BEEAH [spanky]

  • Sallü,
    einige von euch haben uns ja schon in Astheim gehört, deshalb wollte ich doch kurz verlauten, was es neues aus Freiburg gibt. Es steht ein neues Album vor der Tür, und ich darf schon ein paar Auszüge präsentieren:


    Für Kinder unzugänglich aufbewahren


    ...ist ein festgehaltener Moment der Session fürs Album. First Take und ungeschnitten, bis auf den unscheinbaren Shaker-Overdub ;)


    Wer's doch lieber etwas durchkomponierter und eingängiger mag, ein Song, der bereits vor dem first Take existierte:


    grad noch 33



    viel Spaß damit,
    grüße, Sebastian

  • Also das erste erscheint mir schon etwas skuril :D
    Aber warum nicht...


    Mit dem zweiten Stück kann ich schon mehr anfangen...
    Ist gut gemacht und finde ich witzig...wenn auch für meinen persönlichen Geschmack zuviele schräge Akkorde drin sind...


    Aber das ist Geschmackssache...


    Die Aufnahme ist klasse!!


    Danke!!

    Gruß Bernd Rombach =)
    die MICH Seite
    Gittarist zum Drummer: " Spiel bitte doch mit etwas mehr Dynamik"
    Drummer zum Gitarristen: " Geht nicht, ich kann nicht mehr lauter"

  • Wenn das erste Lied nur ein Impro war, ist es jar zu verzeihen... ;)
    Nee, Spass! Ist natuerlich etwas gewoehnungsbeduerftig.
    Aber wenn ihr das erweitern wollt, bleibt auf jeden Fall an der Bassline in diesem Stueck. Die gefaellt mir ab 3:00 min echt gut. Da koennte man doch nen schoenen Groove und eine Improvisierte Gitarre super drumherum bauen! Vielleicht etwas kontinuierlicher, als in dem link oben...

    Einmal editiert, zuletzt von R_S_W ()

  • Mir gefällts echt gut. Es läuft mir zwar nicht zu jeder Zeit rein - *nerv*, aber es ist auf jeden Fall cool. Schön polarisierend. Kauzig :D ! Richtig geil kaputt 8o =) ;) .
    Besonders "Für Kinder...", das hat auch nen Super-Groove.
    Irgendwo waren auch ziemlich geile gemeinsame Synkopen und das gestackte Becken (???) bei eta 3 Min bei Jimmy ist auch cool.
    Der Sound passt acu sehr gut, wobeis in den "heftigen" Passagen mehr drücken dürfte - aber es ist ja Jatz.
    Ich hab allerdings auch nen Herz für strange Sachen; normalerweise mehr im Metalbereich, z.B. Converge, Dillinger Escape Plan, Mastodon, Meshuggah, Poison the well, Neurosis etc. Falls du mal Lust und Zeit hast kannst du auch mal in Yakuza oder Ephel Duath reinhören - Jazz und Metal gepaart!


    Grüße Philip

  • was ihr immer mit dem Jatz habt.... ich hab das nie behauptet ;)
    Das gefummel in dem Jimmy-Part (Stück auf der Homepage...) ist ein Splashbecken auf Sidesnare und Bongos auf der linken....
    Bin soundmäßig immer noch nicht zufrieden, wie gesagt, es muss mehr schieben, und der Bass ist auf manchen Anlagen (z.B. diese tollen Subwoofer-Satelitten-Zwanzigeuro-Teile) einfach zu dröhnig. Hab aber schon im Auge, wie ich das in den Griff bekommen könnte....


    grüße & danke fürs Feedback
    spanky

  • Lustig, die Sache mit der Sidesnare + Bongos =) . Ich bin zu alt für sowas ;) ... Also von Dröhnen hab ich bei meinen Behringer-Kopfhöreren nix bemerkt. Und die haben pervers Bass - von wegen Studio-Kopfhörer X( . Naja, wer billig kauft... Ich hätts ja auch direkt mal über meine krk rokit5 abgehört, aber ich hab doch gestern die Kabel im Proberaum vergessen, buhu. Naja, viel Erfolg noch!


    Wie hast du denn das Set den mikrofoniert?


    Grüße Philip


    PS: Von Leech gibts in 3-4 Wochen auch 2 Roughmixes, voll der releasing-Wahn :) !

  • Mikrofonierung
    Snares: SM57
    Toms: Beyer Opus 87
    Bass: Sennheiser e609
    Oben: Oktava MC012, DAS-selektiert und mit umgebautem preamp.


    Auf guten Anlagen klingt der Mix schon richtig gut, aber bei problematischen, meist billigen Abhören hab ich ein enormes Bass-Dröhnen, das "kommerzielle" Platten nicht aufweisen. Die klingen auch dort relativ sauber....

  • hi spanky! gruss von einem der bei dir schonmal kopiert hat und sehr begeistert von deinem set und deinem drumming ist! hab dich im waldsee mit beeah gesehen... meine freundin war auch dabei... ich bin der, der auch mmw klasse findet... gruß aus freiburg! wann machen wir einen stammtisch in freiburg?


    und zu deinen aufnahmen: respekt! das klingt... äh... nun ja... genau so schräg, wie es sein muß! der live sound im waldsee hat mich aber noch viel mehr umgehauen... dein set und die ganze band war so glasklar... und so kurz vor der bühne hat sich der pa-sound noch mit dem live-sound der bühne vermischt... einfach geil. nur das vermisse ich etwas bei dieser aufnahme... und dein grinsen, beim spielen... höhö.


    bis bald wieder!


    o.

    rlrrlrllrlrrlrlr*mist! nochmal: rlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrll
    uff, geschafft... immer diese blues-solos über 32-takte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!