Beiträge von Dizzoe

    Hallo!
    Ich trommle auf einer Cajon mit einer Zusatzkiste links ("Bongosounds"), spiele aber beide Trommelflächen der zusatzkiste. Ich hab mal gehört, dass es für die Cajon spezielle Klemmmikros für das Schallloch gibt...dann bräuchte ich also 3 mikros, denke ich mal....ich glaube das wird teuer;).
    Hat auf dem Gebiet schon irgendjemand erfahrungen gemacht? Die Mikros sollten schon genügend bass aufnehmen und auch sonst ganz gut sein, da ich mich mit der cajon neuerdings in einer nicht-akustik-band;) durchsetzen muss und der nächste auftritt ist schon wieder in 2 wochen...und das mit den mics is immernoch nicht geklärt...
    Ich hoffe jemand weiß was dazu!
    Mfg,


    Andreas

    Jop danke schonmal! Bloß wie das mit dem Besen auf der Cajon funktionieren soll wisst ihr wohl auch nicht...Aber was ich mir auchmal überlegt hab: man könnte doch auch auf der außenseite der cajon die schlagfläche (vorne oder eben die seiten) irgendwie modifizieren, d.h. Stoff draufkleben, irgendwelche dünnen Metallplatten, die scheppern anbringen oder so ähnliches und somit für mehr grundklänge sorgen.,...hat da irgendjemand schon Erfahrungen gemacht? Werde mich auf jeden falf bald daran experimentieren, hab im Moment bloß leider sher wenig Zeit und deswegen wäre es toll, wenn ich sowas quasi nur nachbauen müsste. Das mit dem Shaker in der einen Hand kenn ich schon. Hab mir selbst eine Vorrichtung gebaut, wo Djembe, Bongos, Darbouka, und zwei weitere kleine ägyptische Trommeln eeiinigermaßen (einigermaßen eben) zusammen mit der Cajon spielbar befestigt sind, diese stell ich dann immer vor mich, aber die spieltechnik ist halt doch etwas komisch, fände es schon gut, wenn die Cajon selbst noch ein paar mehr Klänge bereitstellen würde. Sieht echt ulkig aus, hab aber leider keine digicam um es ins netz zu stellen. Sobald mein Mischpult aber wieder repariert ist stell ich mal ein paar Songs von mir ins Netz.
    ich warte gespannt auf weitere antworten und Ideen....;).

    Hallo!
    Ich beschäftige mache nun seit über 7 Jahren selbst Musik, seit 2 Jahren hab ich Percussion als meine große Liebe gefunden;)´
    Die Cajon la Peru ist eine meiner Lieblingstrommeln - und ich sehe v.a. bei ihr (wie auch allen anderen Musikinstrumenten) unbegrenzte Möglichkeiten. Neulich hab ich im Fernsehen etwa 2 Sekunden lang einen Typen gesehen, der in der einen Hand beim Cajonspiel einen Jazzbesen benutzte...es waren aber leider nur etwa 2 Sekunden und so konnte ich mir kein wirkliches Bild von der Handhabung machen. Habe selber von einem Freund des Schlagzeugs mir ein paar Besen (Metall) ausgeliehen, doch leider weiß ich nicht wirklich, wie ich ihn einsetzten soll, auch damit ich die Cajon nicht beschädige.
    Was mich auch sehr reizen würde, wäre ein Becken (bzw. späterr mal mehrere;) zusätzlich einzusetzen, leider kenne ich mich auch damit nicht aus und mein Schlagzeugfreund ist leider für ein Jahr in Neuseeland...Was für eine Art von Becken sollte es dann sein? Was für Ständer bzw. Fußmaschinen nimmt man da am besten.....?
    Wäre um jede Information für Möglichkeiten, das Cajonspiel zu erweitern. sehr dankbar!


    Mfg,


    Andreas