Mikroabnahme von Cajon + Zusatzkiste

  • Hallo!
    Ich trommle auf einer Cajon mit einer Zusatzkiste links ("Bongosounds"), spiele aber beide Trommelflächen der zusatzkiste. Ich hab mal gehört, dass es für die Cajon spezielle Klemmmikros für das Schallloch gibt...dann bräuchte ich also 3 mikros, denke ich mal....ich glaube das wird teuer;).
    Hat auf dem Gebiet schon irgendjemand erfahrungen gemacht? Die Mikros sollten schon genügend bass aufnehmen und auch sonst ganz gut sein, da ich mich mit der cajon neuerdings in einer nicht-akustik-band;) durchsetzen muss und der nächste auftritt ist schon wieder in 2 wochen...und das mit den mics is immernoch nicht geklärt...
    Ich hoffe jemand weiß was dazu!
    Mfg,


    Andreas

  • Hmm. Ich würd's mal mit ner Grenzfläche probieren, ansonsten jedes BD-Mik dass etwas linearer ist.


    Mit Klemm-Mikros ist's so ne Sache, die meisten für Tomabnahme haben nicht den Tiefbass. Für Bongos funktionieren die aber gut.



    Schau dir mal Audio Technica Pro 35X an, Grenzflächen ATM 87 oder Shure Beta 91.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich hab mal mit Schlagwerk telefoniert unter anderem wegen dem. Der (sehr freundliche) Typ hat mir dann auch erst mal die Empfehlung von ihrer Website weitergegeben:


    Zitat

    Mit welchem Mikrofon lassen sich die Schlagwerk-Instrumente am besten abnehmen?
    Zur Mikrofonierung unserer Instrumente (wie z.B. Cajones, Rahmentrommeln, Udu-drums, Schlitztrommeln) empfehlen wir das "AKG Miniaturmikro C419".


    Im Gespräch hat sich dann aber ergeben, dass es noch eine billigere Alternative gibt, welche im Prinzip dem C419 ebenbürtig sei - nur einiges billiger. Hab leider vergessen welche das waren. Irgendwelche Bläsermikros...


    Meld Dich einfach mal bei denen, die rufen bestimmt gern zurück und verraten Dir das Mikro:
    http://schlagwerk.de/home/kontakt/nachricht.htm


    Gruss,
    zoiddy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!