also stellt pörl jetzt das grün ein, oder wie? sonst kauft das doch eh keiner ![]()
glückwunsch zum baldigen neuen nachwuchs! ![]()
Beiträge von williken
-
-
die trick, dunnett und joyful noise find ich toll, die tempest ist auch ein schönes teil, aber von der craviotto bin ich enttäuscht, die ist so gar nicht mein fall, da ist was in den obertönen, was mich extremst stört...
danke nochmal für die mühe, tolle videos!
-
obwohl du erst 14 bist, solltest du den "bearbeiten" knopf zwischen "melden" und "zitieren" erkennen und benutzen können. und schreib mal anständig, ohne "capiche" und so, damit verspielt man sich sympathien...
-
starkes teil, toll, wenn man sowas umsetzen kann. kurze frage: wie genau ist das gelöst mit der feder, die ist unter dem pedal, richtig? wenn das so wäre, dann kann man die federspannung gar nicht einstellen, oder? und ich hätte auch bedenken hinsichtlich der haltbarketi der welle, na.
btw: wir sind hier nicht in nem chat, von wegen editieren usw...
-
kleine kerben am rand machen nichts. ich hab nen 22er aveden aus den 50ern mit kerben am rand. nichts. und das war/ ist stark beansprucht.
und es sind auch 2 22er chester thompson rides im augenblick in der bucht. die werden bestimmt billiger, als das hin und her schicken und die reparatur. -
-
-
und ich dachte immer schubladendenken sei ein typisierungsmerkmal für die "unterschicht", so kann man sich täuschen

komisch nur, dass ich mehr akademiker, als "unterschichtler" mit tätowierungen kenne, liegt aber bestimmt am umfeld.
und jetzt genug ot, hier geht es nicht um diskussionen für und gegen tattoos. -
genau das hab ich mir auch gedacht. der sollte mal was essen und ne runde schlafen. der sieht schon fast so aus, wie ne crack nutte. sorry für meine harten worte.
-
-
07031/ 811021
-
hier wurde doch schon alles super erläutert, man braucht kein fw. ich würde mir lieber das leistungsfähigere notebook ohne fw kaufen. und ob du nun ein fw. oder ein usb interface mit adat erweiterst ist wurscht.
Bei USB kann man ganz grob 1/3 der theoretischen Datenrate abziehen, um auf die maximal mögliche praktische Datenrate zu kommen. Sieht so aus:
USB 1.0 - theoretisch 187,5kByte/s - praktisch 125kByte/s
USB 1.1 - theoretich 1,5MByte/s - praktisch 1MByte/s
USB 2.0 - theoretisch 60MByte/s - praktisch 40MByte/sBei 8 simultan übertragenen Spuren braucht man also mindestens 1058kByte/s, was einem guten MByte/s entspricht. Fürs Monitoring müssen i.d.R. noch zwei Spuren fürs Stereo-Playback eingerechnet werden. sind also insgesamt 10 Spuren, was 1322,5kByte/s, also ca. 1,3MByte/s entspricht.
USB 1.0 kann man also komplett knicken. Bei USB 1.1. bräuchte man dann schon gute Controller, um an die 1MByte/s zu kommen. Mehr als 4 Kanäle kann man damit also auch nicht fahren.
Rechnet man nun für USB 2.0 praktische Mittelwerte von 20MByte/s, kann man damit ganz entspannt auch mal 16 Spuren simultan aufnehmen. -
ein sehr seltener zeitgenosse, man beachte die konische bassdrum:
http://www.ebay.de/itm/Trixon-…D1%26sd%3D130830018003%26 -
wtf? naja, auch 299 sind noch relativ gut, aber da war es wirklich 249 euro, naja...
-
250 tacken für ne ndugu chancler:
http://www.drumcenter.de/shop/…ure-Snare--14-x-5-5-.html -
ihr seid nicht die einzigen, die sich um leichte hardware gedanken machen, hier zum beispiel das angebot einens new yorker drumshops:
http://www.maxwelldrums.com/ca…hardware-pack-p-2727.html
alles in allem 12,25 kg. das ist schon erstaunlich! -
aso esse du alter schnakenhals! und dir auch ein frohes neues!

-
dinslaken? biste nicht mehr im bunker in duisburg?
ansonsten schauts nach spass aus
-
mist, kommt jemand aus der ecke mannheim/ heidelberg/ karlsruhe?
-
sorry, aber du bist echt lustig, übst im augenblick doublebass (mit zwei "s") an nem luftschlagzeug, um bei den breaks sicherer zu werden und google kannste auch nicht benutzen

was ist blos aus der heutigen jugend geworden...? haste schonmal auf eine richtige trommel gehauen? und denk lieber auch noch an gescheiten unterricht, sonst lernst du es von anfang an falsch und bis das wieder weg ist dauerts ewig!