Beiträge von williken

wow, dankeschön für deine mühe, allerdings hatte ich vorher schon den verdacht, dass da etwas nicht koscher ist, hab mal einen beeindruckenden artikel in der taz, oder sz gelesen über tropenholzabbau in afrika und die verschiedenen ausländischen firmen, die sich daran beteiligen. seit dem war für mich klar, dass viele tropenhölzer illegal geschlagen und nachträglich mit zertifikaten versehen werden.

Zitat

Original von Luddie
    Wenn die Musikindustrie Hammerurteile gegen illegale Sauger forciert um den Gewinn nicht zu schmälern, ist das schlimm.
    -----
    Seit ich nicht mehr sauge und Musik wieder mit Bedacht kaufe, macht sie mir wieder viel mehr Spaß.

lieber gruß
    max

das ist so falsch, "die" musikindustrie bietet soweit ich weiss immer einen aussergerichtlichen vergleich über ein paar tausend, ich glaube es waren zweieinhalb; an. wenn man den nicht annimt kommt es zu so einem urteil wie in den staaten, wo die eine frau ein paar millionen zahlen muss(te).
    -----
    deinem letzten satz kann ich vollstens zustimmen!
    ich bin hier weg.

ich hetze gegen niemand, finde es halt nur nicht so pralle und hab deshalb damit aufgehört. oh mann, das hört sich so an, als ob man süchtig gewesen wäre :D

Bob Dylan- Blonde on Blonde
    naja, nicht wirklich gekauft, sondern die cd lag gestern mysteriöserweise in meinem auto rum. hab davor die nacht n paar kumpels nach hause gefahren, aber keinem von denen gehört die cd. alles sehr merkwürdig, naja, mich freuts, weil ich sie noch nicht hatte.

Zitat

Original von Psycho

Ich finde man sollte das CD-Kopieren legalisieren anstatt permanent die halbe Bevölkerungen zu kriminalisieren. Es gibt sicher auch andere Wege, wie die Künstler zu ihrem Recht kommen könnten, ohne die ganze Gesellschaft in Halbkriminelle oder selbsternannte Hüter der Urheberrechte zu polarisieren.

sach mal, gehts noch?
    wieso sollte ich dann für mein neues set/ auto/ brot zahlen, soll doch der händler sehen, wie er andersweitig an sein geld kommt.
    ich hoffe ich mache nie musik, die dir gefallen wird.

Zitat

Original von Palme

Dadurch wird leider ihre Musik nicht besser, und sie wirken keinesfalls glaubwürdiger. Ich wohne 15 Minuten vom MV weg, "Sidos Ghetto". Dort ist es ungefähr so Ghetto wie im Schlüpfer meiner Oma.
    Was ist eigentlich an so Texten wie "Yo, ich ficke alle Fraunen und Yo, ich bin der King" gut? Ich versteh es einfach nicht, bitte, bitte, kann es mir einer erklären?

Ps: Sorry for Offtopic, aber musste sein.

hab ich irgendwo behauptet, dass ich ihre lieder/ texte gut finde? nein, nurr dass sie sich das alles selbst ohne irgendwelche plattenbosse aufgebaut haben.
    aber das ist jetzt echt genug ot.

nacho, wenn du keine ahnung von sido, bushido und der ganzen angelegenheit hast, dann sag doch einfach nichts dazu, weil das noch echt leute sind, die sich das hart erarbeitet haben.
    sorry für ot.

mensch, jetzt mach mir meine illusionen doch nicht kaputt :D
    auf konzerte geh ich auch genug, aber da sahnt der veranstallter auch kräftig mit ab.
    und besser, als nichts ist es allemal.

bis vor ein paar jahren hab ich selber zwar nicht viel, aber immerhin etwas runtergeladen, öfters auch nem kumpel was in auftrag gegeben, weil er schnelleres internet hatte.
    seit geraumer zeit, sei es nun vier, oder fünf jahre bin ich dazu übergegangen nur noch zu kaufen, die cover und einfach das gefühl den künstler zu unterstützen haben mir gefehlt, hört sich blöd an, ist aber so.
    es kommt immer noch vor, dass ich mir von nem kumpel ne cd brenne, weil der die grade hat, die wird dann aber meist nachgekauft und die gebrannte als "auto cd" benutzt.
    ansonsten seh ich das so ähnlich, wie chester, "festes" budget, was sich monatlich auf ein bestimmtes niveau einpendelt.

Zitat

Original von Chuck-Boom

Weil ich diese Heulsuse nicht ertrage, habe ich es mir nicht angesehen. Heute kam dann ein Kollege rein und meinte, da hätte es auch ein mords Drumsolo gegeben. Hrrrch ...

Stimmt das? Wie war´s? Hat´s war getapet?

keine ahnung, habs mir auch net angeschaut.

sicherlich ist das elx in sachen preis leistung nicht schlecht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der schweiz so teuer ist. für das geld hättest du ein neues brx (welches zwei klassen besser ist, als das export) plus becken und hw bekommen.
    naja, hauptsache du hast spass und schön, dass du angefangen hast zu drummen und sogar unterricht nehmen willst!
    jetzt noch schnell nen schönen galleriethread machen :D

bibbelmann, wieso stellt das saturn einen technologietransfer von sonor dar?
    soweit ich weiss gabs das so in der kesselkonstruktion schon, bevor sonor "übernommen" wurde; dass die kessel nicht immer von optimaler qualität waren, sei mal dahingestellt.