naja, die wave wird wohl sowas, wie "soundedge" bei paiste sein, sprich das hihat bottom ist gewellt. und medium bezeichnet ansonsten die staerke, das gewicht der becken.
Beiträge von williken
-
-
nille, die chambers snar hat mit dem resonator prinzip nicht viel gemein. bei den resonators sieht man innen keine schrauben, sprich der zweite, innere kessel ist nur "reingelegt", man kann ihn so weit ich weiss auch entfernen.
edit: man sollte alles lesen, bevor man postet. bibbel hats auch geschrieben. -
Zitat
Original von Jannis
Faith No More - World's End
was ist das denn? -
Tracy Chapman- Crossroads
diese frau hat sowas von recht. verdammt. -
Zitat
Original von skydive0566
Im übrigen kannste die 14 x 5 er Supra auf den Led Zepellin Tonträgern hören.
nicht wirklich. meines wissens nach hat john henry bonham auch im studio die 6,5er variante gespielt und eauch wenn: eine snare nach einer plattenaufnahme zu kaufen ist nicht so das gelbe vom ei; da wurde so viel nachbearbeitet, ich nehme an damals auch schon.
nimm eine supra in fünf zoll, ist ein schönes variables ding und so viele drummer können sich nicht irren *g* -
und schon wieder:
Incubus- New Skin
von ihrem besten album s.c.i.e.n.c.e. geiler scratchpart, haut mich immer wieder vom hocker, sehr dicht das ganze lied und wo der bass an der einen stelle hochslidet; göttlich. -
btw: hat dein papagei die mauser? unser kanarienvogel mausert sich schon seit wochen durchs leben; unglaublich, wie viel federn so ein scheiss kleiner vogel verlieren kann.
sorry für ot. bin gespannt, wie das inlay am ende aussieht, im augenblich sind die federn ja noch ziemlich "versteckt". -
na dann: glückwunsch!
freu mich schon auf die bilder! -
Zitat
Original von The Highlander
so weit ich informirt bin bestehen becken nicht aus messing sondern aus bronce!!
naja, aber die meisten messingbecken sind halt doch aus messing, wenn nicht sogar alle...
zum thema besprühen:
nimm irgendne dose ausm baumarkt, passt schon. -
Zitat
Original von drum|freak
Klanglich genau nach meinem Geschmack...
Die XS20-Serie ist ein bisschen preisgünstiger, aber wie ist die
Qualität bzw. der Sound?
das versteh ich irgendwie nicht? ansonsten, wenn dir die xs20 gefallen, kauf sie dir. -
sonic plus deutsche birkenkessel, sonic plus zwei chinesische ahorn/mahagoni mischkessel.
-
einen sehr schönen, wenn nicht soger den besten chick, den ich gehört habe, hat die sabian aa studio hihat. in 14 zoll.
-
perhaps this could be an inlay that would please me.
das holz sieht ganz ander aus, als bei den anderen koa snares. ist es absicht, dass die maserung vertikal verläuft, nicht horizontal? die anderen sahen meines erachtens besser aus, die tiefe des holzes kam mehr heraus, aber vielleicht kommt das ja auch erst am ende mit dem fnish. nice work!
mit jedem thread verleitest du mich mehr, dir mal einen besuch abzustatten -
ich weiss, deshalb der smiley
aber nun genug über becken in nem snarethread gequatscht -
sehr schöne arbeit, der farbton des holzes ist ein traum.
was ist denn das für ein tolles becken im hintergrund? -
ist das ein performer, oder phonic?
-
hier ist ne paiste dimensions light hihat in den kleinanzeigen.
-
ich habe nie gesagt, dass diese inlays mir optisch nicht zusagen und ich habe natürlich auch gemerkt, dass der kessel noch nicht fertig ist, nur bezweifele ich immer noch, ob dieses eingesetzte stück holz, welches ja nicht dünn ist den sound nicht beeinflusst. anyway, ne tolle arbeit ist es trotzdem und ich werde meine lunar ohne bestellen
wenn ich das geld dazu hab und sie mal gehört habe...
wollte niemanden angreifen und ich respektiere die arbeit aufs vollste, soweit man das auf grund von photos machen kann. nur würde ich gerne so ein ding mal anspielen. so far und gute nacht. -
chester, ich glaub, du verstehst mich falsch. mir gehts gar nicht ums optische, das finde ich gar nicht mal so daneben, mir gehts um den sound.
-
am ende schauts sehr schön aus, das stimmt, aber ich verstehe einfach nicht, wieso du diese inlays machst. die sind doch mehrere lagen tief, wenn ich das richtig sehe und so eine art, sorry für das wort, aber so was, wie ein geschwür für den kessel. kann mir nicht vorstellen, dass das nicht den klang beeinflussen soll und dann wäre das exklusive holz doch "verschwendet", aus dem der kessel gebaut wurde.