Beiträge von !Ska-Marc!

    weiß nicht, ob es schon gepostet wurde.


    ABER,...


    da gibt es so eine DVD, die du als Übungsmaterial benutzen kannst/solltest.


    http://www.amazon.de/Jojo-Maye…ons-Drummer/dp/B000S6TNLI


    Fang vorne an und nimm dir eine Woche Zeit für die erste Übung.


    Starte bei 60BPM, Achte auf den Ablauf, die Bewegung, steigere dich in 7 Tagen.


    Woche zwei: Übung zwei... gleiches Spiel, nur dass du als Warming-Up die 1. Übung wiederholst (damit sie auch weiterhin gut drin bleibt)


    usw.


    Gruß,

    Hey Fatze,


    nimms mir nicht übel, aber das klingt, wie ca. 80% meiner Schüler.


    Alle Rock, alle DOFUMA und Metall und keiner spielt, was er spielen soll.


    Kann deinen Lehrer schon verstehen.


    Ich weiß natürlich nicht, was ihr gerade im Unterricht macht und wie sein Konzept aussieht, aber wenn du wirklich Übungen für DOFUMA haben willst, frag doch hier im Forum nach.


    Ist natürlich nur die Frage, wie gut du dich z.B. mit Noten auskennst. Sonst bringst dir wenig wenn ich sowas vorschlage, wie Sechszehntel abwechselnt mit Achtel üben.


    Wie dem auch sei.


    Frage doch mal deinen Lehrer, wie man es hinbekommen kann, dass du bald mal solche Songs spielen kannst?


    Und das Wichtigste: SEI EHRLICH! Wenns dir nicht gefällt, lass es sein, sags ihm.. ABER: Gib ihm eine Chance.


    D.h. die Sachen auch mal ausprobieren über einen längeren Zeitraum.


    Er ist dein Lehrer und sollte davon Ahnung haben,... wobei ich auch schon Sachen erlebt habe :cursing:


    Grüße

    Hey Leute,


    für das "The lazy Bodypercussion-Ensemble" suche ich fitte Leute, die Lust haben mit anderen Musiker rhythmische Songs auf die Beine zu stellen.


    Es geht in die Richtung Stomp und soll - wenn möglich - ein Programm von ca. 60 - 90min beinhalten, welches man aufführen kann.


    Stücke wurden geschrieben und einige auch auf Video (z.B. Probevideos) festgehalten.


    Bei Interesse kann man sich diese Videos anschauen.


    Alle Songs wurden noch nicht ausprobiert, da zu wenig Musiker vorhanden sind.


    schreibt mir einfach:


    marcpawlowski ätt googlemail.com


    Grüße,...

    ich hätte mir die liste nicht anschauen sollen..


    jetzt bereue, ich, dass ich ne Band habe.. :rolleyes:


    son mist ist das.. wieder 2398 gute leute da und ich sitz irgendwo genervt von den Leuten, die mich nerven.. und blabla..


    jaa wünsch euch vieeel spass und denkt an die Fotos.. :D


    will wenigstens etwas messe spühren..

    Es wird zur Zeit immer stressiger bei mir.


    Daher werd ich einfach mal nix zum Termin beitragen, warten, welcher Termin dann kommt und schauen ob ich dann kann und wenn ich kann, wie fertig ich bin oder was auch immer.


    Aber ich hätte gerne wieder lust. Will halt nur nix sagen, weil ich die anderen Male zugesagt habe, aber dann immer was dazwischen kam.


    Gruss, !Ska-Marc!

    Zitat

    Original von Heartbeat
    Es ist ein Laurel & Hardy ... Kurzfilm.


    Auf jeden Fall ein 8" Splash becken, was du benutzen solltest, wenn Hardy was auf den Kopf bekommt (Eimer, Blech..), oder wenn er in etwas reintritt.


    Das kommt mind. 2 mal vor! :D

    Was vllt auch weiter helfen könnte - habe ich bei mir gemerkt -, wenn du mehrere Stücke auf längerer Dauer "analysierst".


    Ich weiß nicht, wie lange du schon spielst, was du spielst, was du vllt für "LieblingsDrummer" hast und ob du eine Band hast, oder so.


    Was ich sagen will ist einfach, dass du, wenn du dich länger mit einem Stück befasst, dir ein Leadsheet dazu aufschreibst, dir die Fill Ins raushörst und dich halt wirklich damit beschäftigst, öhm.. dass du sowas schnell umsetzten kannst.


    Also wenn du dich fragst, warum er gerade Fill X bei Stelle Y spielt und du dann vllt selber verschiedene Antworten parat hast, denkst du dir evtl. vllt auch, was du da gespielt hättest usw.


    Wer hat das eher weniger verstanden?

    Jepp, ist nicht schlecht.


    Ein Ding geht mir nur nicht aus dem Kopf:


    Warum bist du nach der Steigerung vom Keyboardsolo zum Gitarrensolo wieder zur Hihat gegangen???????



    Gruss,

    habs vorgestern schon gesehen, konnte es aber nicht posten (Zeitmangel)


    Check mal ihn hier aus:
    http://drummerworld.com/wishlistdrummers/Nick_Smith.html


    Bin verwirrt, ist der jetzt 12 oder haben die sich vertan und der is 13?


    Auf jeden find ichs nicht schlecht, was der so spielt.


    Man erkennt ein wenig Stilistik von JohnBlackwell Jr. (wegen HiHat und Snare spiel) und die Singels mit Hand und Fuss (spielt er einmal)


    naja,.. was meint ihr??


    PS: ich hab die suche benutzt und nix gefunden.

    Zitat

    [


    Kommt drauf an... Wenn du auf der Bühne Scheisse machen kannst und du trotzdem geil groovt und gute Musik macht isch doch nix dagegen zu sagen.
    John Blackwell baut auch Sticktrix mit ein und groovt gut...So war das gemeint. Ich finds nur doof, wenn Drummer irgendwas wildes spielen, des null Groove hat, nur weil sie ihr technisches Können zeigen wollen, obwohl was
    weniger wildes viel besser grooven würde....


    Ok, da stimm ich dir zu...


    dieses wilde Gefrickel hatte ich selber gemacht und zu spät gemerkt, dass das nix bringt... nunjaa... jetzt ist es definitiv besser! :)


    Gruss,

    Zitat

    Original von Simon
    : Ich weiß übrigens auch (um Fragen vorzubeugen), dass es beim Drummen einzig und allein um den Groove und die Musik geht und nicht um irgend welchen Schnick-Schnack)



    Wie soll ich das verstehen?
    Also du behauptest, dass jeder Drummer sich aufs Grooven konzentrieren soll und nicht aufs schnicken und schnacken?


    Find ich bescheuert die aussage. Sorry, bei allem Respekt,
    aber wenn bei mir alles steht und ich die Band fest im Griff habe, mach ich gerne auch quatsch.
    Hin und wieder sogar am Anfang, wenn ich die Leute kenne und weiß, dass ich mich nícht um alles kümmern muss.



    Ich bin der Meinung, du solltest schreiben, jeder Drummer sollte auf der Bühne nur das spielen, was er beherrscht. Geübt wird zu hause.
    Sprich: wenn du StickTwirrling machen willst und dich darauf konzentrieren musst, weil du nicht 100%ig weißt, ob es klappt.. dann lass es.
    Klar kann auch bei einem Typen, wie JohnBlackwell der Stick hinfallen. Aber er ist sich wenigstens 100%ig sicher, dass er es kann und er beherrscht es auch.


    Ich will dich nicht ankacken, fand nur die aussage ein wenig bescheuert.


    Gruss, schönes weiterüben :)

    Benny ist 25 Jahre.. aber eigentlich auch scheiss egal.


    Jedoch nicht scheiss egal ist, dass ich bei keinem Workshop dabei sein kann, weil nix in meiner nähe ist...


    ;(


    Ohne ihn ist alles doof.


    Üben doof, Schlagzeug doof, Frauen doof... naja.. :rolleyes:

    Wo sind denn die Jungs aus Osnabrueck, die einmal da waren?


    Faellt mir gerade ein, weil ich die bei dem Dave Weckl Workshop in Ibbenbuehren gesehen hab. :D


    2ten hab ich frei, 3ten muss ich arbeiten.
    Es sei denn, man macht es am 3ten. so ab 15h.
    Dann koennt ich bis 19h oder so bleiben.


    Gruss,