Beiträge von Exodus

    nein nein, dass hast du falsch verstanden.


    von dem yamaha musst ich mich vor zwei jahren leider trennen, studiengebühren, zweitwohnsitzsteuer ... da musste dringend geld her. damals lief es musiktechnisch leider nicht gut, weder proberaum noch band gehabt. mittlerweile bereue ich meine entscheidung! :wacko:


    das DC kommt eben aufgrund des preises in die engere auswahl, außerdem bin ich nicht markenfixiert. eine weitere hangtom kostet bissl über 100€, geht eigentlich.


    ich schätze mein musikalisches gehör auch nicht soooo gut ein, sprich ob ein set nun zwei-oder dreitausend euro kostet, merk ich persönlich kaum. Stimmen spielt eine große rolle :whistling:


    aber gut, von dem was ich heute gesehen habe, wird es wohl die Serie 6 werden... und ja, ich werde sofort daran rumbasteln ! :D (liegt in der natur des modellbauers^^)

    doch, gibt es sicher !


    nur ist mein studentenbudget ziemlich begrenzt :thumbdown:


    schau(t) euch mal den aufbau meines alten sets an, des bekommst mit der Serie 6 SO einfach nicht hin!


    danke für deine antwort !


    ja, hardware (sprich FuMa und Hihat) fliegt gleich als erstes raus, sprich dies soll kein kaufkriterium sein.


    Größeres problem, die konstelation der toms auf der bassdrum. so wie ich mein set aufbaue geht dies überhaupt nicht. ich hab bei meinem damaligen stagecustom auch die bassdrumbohrung entfernt. dies würd ich hier auch machen ...

    ich hol den threat mal aus der versenkung ...



    heute war ich knapp 2 stunden im musikshop und habe mich bissl beraten lassen.


    nach ewigem hin und her habe ich mich doch für Drumcraft entschieden (mental). die qualität scheint mit dem preis/leistungsverhältniss im einklang zu sein.


    Was mich nur verdammt stört, ist das Finish der Serie 8. Nicht nur die Farben, sondern das gebürstete Aluminium sagen meinem persönichen Geschmack überhaupt nicht zu.


    Nun sollte man seine Kaufentscheidung natürlich nicht von der Farbe abhängig machen, nur würde es mich jedes mal ziemlich aneiern in Proberaum zu kommen und ein Set zu sehen, dass vielleicht gut klingt aber einfach Sche**e aussieht ?!


    Meine Entscheidung würde auf die Serie 6 fallen, alleine die schwarzen Spannringe machen (für mich) optisch einiges her! Allerdings würde ich beim Kauf gleich bessere Felle dazubesorgen, was mich in eine Zwickmühle bringt.
    Das Serie 6 Set kostet 799€, mit dem guten Remo Fellsatz knapp 1040.
    Die Serie 8 kostet 1149€, sprich gerade mal 100€ mehr (und dass mit besserer Hardware, wobei diese eh schnell gewechselt werden würde!)


    Nun interessier mich eure Meinung, was würdet ihr denn machen ?!
    Schließlich möchte ich an dem Set die nächsten Jahre meine Freude haben. Und nicht nach 2 Jahren fesstellen müssen dass ich auf die Farbe nicht hätte schauen dürfen ...


    Gibt es denn explizite Erfahrung mit der Serie 6 ?


    Vielen dank für euer Feedback!


    Patrick

    Ja die Idee mit den Kartons ist gar nicht schlecht ... Felle abschrauben wäre nicht sinnvoll da ich das Set (zumindest einen Teil) öfters spontan zu Freunden mitnehm...
    Ich könnt kotzen, ich will endlich wieder einen Raum um mir stundenlang die Hände wund zu spielen.

    Hello people!
    Also: vor gut 2 Monaten mussten wir leider unseren Proberaum räumen, da wir den Gastwirt über unserem Raum wohl zu sehr mit unserer Musik verwöhnt haben. Seit dem steht mein Schlagzeug bei mir im Zimmer, und vor kurzem musste ich das komplette Set übereinander"stapeln" (22" Bass, 16"Floor Tom, 14" Snare, 13,12,10,8" Toms, sieht übrigends echt geil aus vor nem 2 Meter hohem Schlagzeugturm zu stehen).
    Nun kann ich mir gut vorstellen dass das auf Dauer nicht so gut sein kann. Leidet das BD-Fell nicht zu sehr unter dem Gewicht?
    Verzieht es vielleicht sogar das Holz?
    Na ja, vielleicht könnt ihr mir die Frage ja beantworten ?! Greetings aus Neuburg, der Patrick

    Yeah man, endlich jemand der meine Ansicht teilt ! Dieser Drummer fasziniert, oder vielmehr insperiert mich. So geile Grooves hab ich selten gehört, der Hammer !

    Hey ho, hab die 10" Firecracker (Stahl) als Sidesnare. Habs sie extrem straff gespannt, hört sich sehr sehr geil an, kann ich für den Preis nur weiter empfehlen ...

    Mmh, Aufbau dauert vielleicht 20 Minuten ( 5 Toms, 5 Becken) ...
    Bis alles richtig steht (also auf mich angepasst) vergehn wahrscheinlich nochmal 90 Minuten... bin da ziemlich penibel. Aber lieber nehm ich mir die Zeit bevor ich beim Gig hundertmal unabsichtlich nen Rimshot lande :P

    Sers !


    Also: ich hatte so ein ähnliches Problem, in unserem Proberaum war die Luft anfangs so feucht dass fast alles angefangen hat zu schimmeln (nur Möbel, nicht Schlagzeug) !
    Wir haben uns verschiedene Raumentfeuchter zugelegt (ca. 25 Euro für 4 Stück) und haben einfach mal 3 Tage lang die Heizung laufen lassen ... Resultat : die Luft ist angenehm "trocken".
    Die Möbel haben wir für 2 Tage raus in die Sonne gestellt, hat sich wieder gefangen...


    P.S Ich spiel auch n Stage Custom, werds auch bald ins Forum stellen

    Hehe, hatte zwar noch keine Gigs (der erste ist im Oktober), hätte aber bei der letzten Probe fast n Auge verloren 8o
    Hab mit uralten 7A Sticks gespielt die bei nem Rim-Shot so krass auseinandergebrochen sind dass es mir gleich das Brillenglas zerhauen hat ... :rolleyes:
    Na ja, wär schon blöd wenn mich jemand fragt warum ich auf einem Auge blind bin ; die antwort "na ja zu heftig schlagzeug gespielt..." is ja wohl ziemlich bescheuert :P


    Ja dass is mit abstand das Dümmste was mir bis jetzt passiert ist :D