Beiträge von Nunuhainz

    ich hatte schon mal ein paar Carbon Sticks.... haben wirklich sehr lange gehalten. Nur leider waren sie innen hohl und deshalb sehr leicht.... zu leicht, da schnelle sachen deutlich schwerer spielbar waren. Deshalb such ich jetzt Carbon Sticks die in etwa so schwer wie "normale" Holzsticks sind. Wo gibts sowas? aber bitte nich so teuer :)


    danke

    Bin auf der Suche nach einem 16" Spannreifen mit 6 Löchern. 6 Löcher bei 16" scheint wohl ungewöhnlich zu sein, denn bisher konnte ich nirgends einen solchen Spannreifen finden (scheiß billig Set^^). Aber vielleicht gibts hier im Forum jemanden der weis wo man sowas bekommt oder der zufällig sowas übrig hat. Der Händler bei dem ich das Set gekauft hatte kann mir auch nicht weiterhelfen, da sein Lieferant auf 5 Löcher umgestellt hat. Also helft mir bitte


    gruß Nunuhainz



    http://www.morbid-music.com

    @ Hochi: Es ist ein Medium


    Mal noch ne frage: Was ist so ein 2002er 20" Medium Ride mit rotem Schriftzug zur Zeit bei Ebay wert (durchschnittlich)? Das Becken hat n Keyhole und ist auch schon einige Jahre alt.... hat also Verfärbungen, Stickspuren und der obere Paiste Schriftzug ist nur noch schwer lesbar

    Guten Tag erstmal! Ich spiele zur Zeit ein 20" Paiste 2002 Medium Ride. Doch dieses gefällt mir nun nicht mehr so richtig, da der Sound wenn man es normal spielt für mich zu "verwaschen" ist und es sich zu schnell aufschaukelt. Außerdem ist mir der "Ping" Sound auf der Kuppe nicht laut genug. Also brauche ich Tipps für ein Ride das meinen Vorstellungen näher kommt (Vielleicht ein 2002er Heavy oder Power Ride). Das zweite Problem besteht darin das ich ein neues Ride natürlich auch bezahlen muss, ich würde also das alte Paiste bei Ebay verkaufen (oder auch hier in den Kleinanzeigen) und das Geld dann in ein neues Investieren (gern auch ein gebrauchtes bei Ebay, was wahrscheinlicher ist).


    Bitte helft mir! danke schonmal im Voraus

    das war bei mir auch schon! - billig stagg Set :( Hab einfach die Böckchen abgeschraubt. Bei mir waren die Gewinde nicht am Böckchen befestigt sondern nur so "reingehangen". So kann man die einfach rausnehmen, in nem musikladen hab ich mir neue Gewinde gekauft und die haben genau gepasst! Ich weis nicht wies bei den teuren trommeln is...

    Und zwar brauch ich ein 16" Crash. Und da bin ich auf die neue Sabian XS-20 Serie gestoßen und wollt jetzt mal fragen wie die so sind. In der Werbung heist es ja profesionelle Becken für wenig Geld.... aber das glaub ich nicht so richtig! Also ich besitze ein 18" Paiste 2000 Crash und vielleicht weis ja sogar jemand ob ein XS Crash dazu passen würde! Also vielen Dank schonmal.

    ich hab hier grad den music store katalog vor mir liegen und seh diese Felle. das BD Fell (22") kostet da nur 20€! da fragt man sich natürlich wies mit der qualität steht.... wollte deshalb mal hier fragen was ihr von denen haltet! also danke scho ma

    ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem. Bei schnellen Spielen war mein Fuss auch zu langsam. ich hab dann einfach die sitz höhe etwas verändert und danach gings viel besser... kannst ja ma probieren

    ich habe folgendes Problem: ich hab mir ein 18er Crash von Paiste aus der 2000er Serie ersteigert. Heute ist es angekommen. Aber es hat einen fettes Keyhole! Und von dem war in der Beschreibung kein einziges Wort. Was soll ich nun machen. Soll ich das Becken zurück schicken und Geld wieder verlangen oder ne Preisminderung fordern??? was habt ihr (falls das euch schon mal passiert ist) gemacht??


    danke schon mal....

    Und zwar habe ich folgendes Problem:
    Ich finde nicht so recht die richtige Position für mein Ride... bis jetzt hat ich es über meinem Standtom hängen aber nun will das Ride auch mal angecrasht spielen! Wenn ich es etwas höher platziere dann ist der Winkel zwischen Stick und Becken zu groß und es klingt nicht so besonders... wenn ich nun den Winkel des Beckens verändere dann ist es wieder schwerer das Ride als Ride zu spielen... vorallem die Kuppe.... deshalb wollt ich mal fragen wie ihr das so macht.... vielleicht hat ja einer was ganz ausgefallenes anzubieten..... also dann helft mir bitte weiter!!!


    reinhauen! :baby:

    Also für 200€ bekommst du keinen ordentlichen Beckensatz! Allerdings kriegste gebraucht einiges. Also ich würde da spontan mal so Paiste Alpha, Paiste 505, Zildjian ZBT Plus, Zildjian ZXT und die Serien alle... da müsstest du mit 200€für HiHat Ride und Crash hinkommen. Ich würde mal in einen guten musikladen fahren und dort die Becken in der Preisklasse testen (die 505 wirste aber wohl nicht mehr finden...)


    Der Unterschied zwischen Standart und Fusion Sets ist glaube ich das die Fusion andere Tomgrößen haben (10,12,14???), Standart haben 12,13,16.

    Also man kann mit vielen Sachen seine Snare dämpfen. Ein 2cm breiten Ring aus einem alten Fell ausschneiden und drauflegen oder n Taschentuch draufkleben oder mit ner Muffle wie du es schon in der Überschrift gesagt hast. Aber eigentlich würde ich überhaupt nich dämpfen. Mit ner ordentlich Stimmung klingt die nich so nach. Das geht sogar bei mir obwohl ich eine echt billige Snare habe! Ich finde sowieso das der "komische" Nachklang grad das geiler an einer Snare is. Totgedämpft geht die dann meistens im Bandspiel unter!

    ich hab letztens in nem Musikladen n splash angespielt und ich glaube so eins werde ich mir demnächst holen! Also echt geil (find ich). Aber über die Crashs hab ich schon öfters gelesen das sie sehr trashig klingen sollen..... aber wen interresiert was ich erzähle...selber testen....

    Bitte helft einem armen kleinem verzweifelten jungen!


    1. Frage: Ich habe bedauerlicher weise mein altes Bassdrum Resofell eingetreten..... jetzt bräücht ich ein neues! Aber so ein sch*** Ding kostet 45!!! Ein normales Ambassador Fell kostet um die 25€. Und Ebony kostet es dann 45€! Ist es denn so teuer die dinger schwarz anzumalen? Deshalb wollt ich wissen ob es zu den Ambassador Ebony ne Alternative gibt (Evans?). Oder vielleicht kann man ja ein normales Ambassador schwarz anmalen.....


    2. Frage: Und zwar hab ich das Problem das (vorallem bei der Snare) die Stimmschrauben extrem schwer zu drehen gehen, und das nich mal bei so hoher Stimmung.... ich hab nur son billig Set kann sein das es daran liegt... aber ich habe gehört das manche Schmieröle manchmal verharzen..... Deshalb wollt ich mal fragen ob das bei euch auch so is und was man da machen kann.


    jetzt schreibt und schreibt und schreibt und schreibt und schreibt...........................


    No War!