Stagg Brilliant gegen Regular

  • Hallo,


    wer hat die Serien mal im Vergleich getestet?


    Tim hat in Astheim gesagt, dass die Brilliants im Vergleich nicht so gut klingen, die Regular ok sind


    Ich wollte mir eine Reihe Splashes und Crashes bestellen, Hihats und Rides sind auch ein Thema



    Grüsse


    Philipp

  • das interessiert mich auch mal...ich kenne Stagg nur als Hersteller von Billigschalgzeugen hab aber jetzt schon öfter gehört, dass die Becken gut sein sollen.
    Was meint ihr ?

    Incubus rocks

  • ich hab letztens in nem Musikladen n splash angespielt und ich glaube so eins werde ich mir demnächst holen! Also echt geil (find ich). Aber über die Crashs hab ich schon öfters gelesen das sie sehr trashig klingen sollen..... aber wen interresiert was ich erzähle...selber testen....

    ...wenn ein Nenner in den Nenner kommt, dann wird dieser automatisch zum Zähler...

  • Ich hab 2 Brilliant Splashes (8,10) und kann nur die Aussage von Nunuhainz bestätigen. Die Dinger sind Affengeil. Eigentlich finde ich die Brilliant Serie besser als die Regular. Sie ist auch etwas teurer. Bitte aber jedes Becken vor dem Kauf antesten und dann auch das angetestete nehmen! Also nicht irgendwie bestellen oder so. Kann ich nur immer wieder sagen. Schlag zu!


    Florian

  • Da ich auch schon soviel von den Staggs gehört habe, war ein festes Ziel der diesjährigen Messe der Stand von Stagg. Also FÜR DIESEN PREIS bekommt man wahrscheinlich nichts besseres möchte aber in aller Deutlichkeit noch mal sagen daß man diese nicht mit wirklich guten Becken vergleichen kann. Die sind in dem Vergleich um Klassen schlechter. Zum Sound: Sehr trashig. Ich kann mir vorstellen daß man die Staggs hervoragend zum stacken benutzen kann, weil man ja damit eh einen trashigen Sound haben möchte.


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • Ich kann mich Sven nur anschließen, die Stagg klingen sehr trashig. Also ich würde mehr die Effekte empfehlen, also Splashes und Chinas. HiHats, Crashes und Rides gefielen mir weniger.


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • @ Enzi
    Also findest du die gut oder schlecht ? Nimmst du die zum stacken oder normal ?


    Hat jemand schon chinas getestet ? Sind die vielleicht ähnlich wie Wuhan ?

    Incubus rocks

  • Stagg gibt's auch beim SLM. Das ist eigentlich ein DJ Laden, aber da Stagg ja irgendwie überall zu finden ist, bieten die auch die Becken an, und zwar zu sehr günstigen Preisen. Der Nachteil ist eben, dass man sie vorher nicht testen kann.


    Die e-mail Addi ist stagg@slm.de, die Tel.-Nr. 09358- 97170 .


    Außerdem bei gibt's Stagg laut Tim auch bei http://www.percussioncenter.de
    --> 0951-58353 (Thomas verlangen und nach Stagg Cymbals fragen...)



    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Also, ich werde mir ein paar Stagg Becken beim music-center-germany (http://www.music-center-germany.de) bestellen. Ich hab noch einen Kollegen, der auch welche will und wir würden uns die 10 Euro Versandkosten teilen.


    Falls noch jemand an der Bestellung teilhaben möchte, dann bitte ich um eine eMail. Ich wohne in Bonn und pendele immer ins Saarland.
    Also wären in erster Linie die Bonner und Saarländer angesprochen.


    Aber es würde sich ja auch eventuell lohnen, in andere Gebiete (Karlsruhe ??, Frankfurt ??) ein Sammelpaket zu schicken!


    Zusatz: Münchner (Philipp ??) auch, da meine Freundin dort wohnt.



    Gruß


    Enzi

  • Hiho,


    ich hatte bei einem befreundeten Drummer mal die Cymbals gehört und mir daraufhin ein 8" u. 10" Splash in Brilliant bestellt. Angesichts des günstigen Preises, bin ich echt begeistert und freue mich immer wieder, wenn ich sie schlagen kann. :D


    Kann sie nur empfehlen. Und falls mal eins durch 'nen Riss ins Drumnirvana entschwinden sollte, ist es nicht wirklich tragisch.


    Gruß
    FloJo

  • Hab selber ein 16" Crash, ein 18" Crash und ein 15" China. Bei den Becken gibts relativ große Soundunterschiede. Das 18er ist eher etwas trashig, das 16er ist etwas dicker und klingt fast genauso tief, spricht aber schneller an, ist leiser und klingt sehr schneidend. Das China klingt einfach geil. Ich weiß net obs euch gefällt, klingt halt sehr scharf und laut.
    Ich hoffe ich habe dich nicht verwirrt, aber Staggs klingen für den Preis einfach geil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!