http://www.kijiji.de - http://www.quoka.de (Anzeigenblätter/sites) - http://www.hood.de (ebay-verschnitt) - Thomann-Kleinanzeigen - Musikerboard-Kleinanzeigen - http://www.musiker-flohmarkt.de ... da würde ich das mal versuchen...
Beiträge von Burning
-
-
Mein uraltes Hoshino-Set hat im Vergleich zu aktuellen Kesseltiefen auch recht kurze Kessel (abgesehen von der Standtom: 16x16).
Aufbautechnisch und auch soundtechnisch gefallen mir die kurzen Kessel besser, die Töne setzen sich auch in lauten Situationen stärker durch. Liegt wohl daran, daß der schnellere Attack die Toms percussiver klingen lassen (zumindest in meiner Stimmung). Der "Booom"-Faktor ist allerdings immer noch ausreichend gegeben; ich wette wenn man die Toms dahingehend stimmt, kann man auch sustainreiche Töne erzielen. Leider ist mir das aufgrund der Kesselqualität (Gratung, Böckchen etc.) nicht möglich, so muss ich wohl bei der einen Stimmung bleiben. Aber eben die gefällt mir sehr gut.Der Aufbau ist wesentlich variabler, man kann einen sehr flachen Aufbau fahren und die Toms immer noch einigermaßen angewinkelt (für die "Rim-Schläger") einstellen. Hätte ich nicht gerad ein neues Kit, würde mein nächstes sicher auhc wieder kurze Toms haben.
-
und schon haben wir wieder unsere jährliche Diskussion über den Sinn des Lebens, des Forums und all dem Rest.
Und wie immer lautet die Antwort... genau, 42. -
Der Freundeskreis dient dazu, die Kosten des Betriebs des DF aufzufangen. Man kann eben ein wenig spenden und hilft damit, daß diese Plattform erhalten bleibt und nicht derjenige, dem der Webspace, der Name und somit auhc der Traffic gehört, auf den Kosten sitzenbleibt.
Das Subforum ist doch nur eine Beigabe, ein Bonbon an die finanziellen Helfer. Ich meine sogar, daß man das gar nicht benötigt.Für Vorschläge gibt es das "Support" Forum. Nennenswerte Dinge, wie eine weitere Pfüfung neuer Mitglieder vor Freischalten, oder eine einmonatige Schreibsperre für Neulinge (und all sowas) wurden hier Jahr für Jahr wieder durchgekaut, mit dem Ergebnis, daß es, so wie es ist, gut ist.
Ich für meinen Teil sehe hier auch keinen Bedarf an Reformen in der Struktur oder den Regeln. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung. -
Bei so vielen Forderungen wäre ein Bandname und Homepage mit Hörbeispielen wohl sicher nicht zu viel verlangt, oder? Schließlich möchte ja der geneigte Aspirant auch wissen, worauf er sich da musikalisch einlässt.
-
Gibts denn eigentlich ne Möglichkeit, angepasste Ohrstücke mit dem EC2 zu verwenden? Wenn ja, wer macht sowas...? Mein Hörgeräteakustiker konnte für den Hörer nichts anfertigen.
Ich hab den Hörer zu hause rumliegen, und nur die ganz kleinen Schaumstoffstöpsel passen einigermaßen, die Silikondinger gar nicht - fallen immer raus. Hab wohl enge Gehörgänge...
Ja, genau so einen Thread gabs schon mal (EC2 mit Otoplastik), aber da ist nichts weiter bei rumgekommen, daher passts hier doch noch mal ganz gut...Vom Klang her bin ich eigentlich zufrieden, von den Ohrstücken her gar nicht...
//BTT: Hab den Vic Firt, und bin sehr zufrieden mit dem. Klang ausreichend für Playalongs & Klick, für audiophile Anwender (wie bereits gesagt) jedoch nicht geeignet, Geräuschdämmung meiner Meinung nach super;
Tragekomfort mit Brille ok, manchmal quetscht es die Bügel ein wenig ein, passt aber schon. Für die Bühne aber nicht geeignet, für Bandproben auch nur bedingt, da man seine Mitmusiker nicht mehr wirklich hört. -
Ich dachte mittendrin, ich müsse ans Telefon... aber das war im Clip

Nette Impressionen, Matze, mehr davon!
"3 Tage Studio im Gesicht" ist übrigens sehr cool

-
Can.... Can ist die Band, die ich gesucht habe. Ich war immer der Meinung, die meistgesampleten Drums wären von Can.
-
Nein, nicht James Brown... Ich will immer "Cake" sagen, aber so heißt die Band nicht... Cake ist ja "moderner Britpoprockdingens" //Edit: und kommen aus Kalifornien, wie ich gerad ergooglet hab...
, abe die Band heißt so ähnlich... verdammt... nun windet sich mein Hirn wieder... 
-
Dem möchte ich zustimmen: toller Groove, und tolles getrommel auf dem Hancock-Album! Die CD-Version des Albums fängt jedoch mit "Palm Grease" an. Ist das ne Änderung zur LP?
//Edit: da hab ich dich wohl falsch verstanden, sryIch dachte jedoch immer, das meistgesamplete Schlagzeug käme von... von... von einer anderen Band?? (Bandname entfallen - wird geedited!!).
-
Ich wollte noch mal ein Wort zum Thema "Wackeln" verlieren. Meine DW 4002 (ja, auch n Billigmodell...) wackelt auch ab und an mal. Da bekommt die Befestigung des Schlägels plötzlich spiel, usw usf. Aber überall da, wo es wackelt, gibt es auch Schrauben, die man nachziehen kann, in diesem Fall sind es kleine Madenschrauben mit Innensechskant. Einfach nachziehen, und das Wackeln ist weg.
-
Wie konnte ich das vergessen:
Malente
Turntablerocker
Check das

-
Habe mir gead mal das Video auf http://www.myspace.com/moonbootique angeschaut... Nach ner Minute sind mir leichte Parallelen zum letzten Deichkind-Album aufgefallen. Die machen jetzt auch abgedrehte Musik, leider teilweise zu technoid (zumindest vom mal-reinhören).
Aber vielleicht wäre das ja was für dich...Apropos: die "moonbootica" myspace-seite ist... nun ja... "not what i expected"

-
Was bedeutet zu klein? Ich spiel zu Hause mittlerweile in ner Kabine mit den Maßen 2,50 Breite und 1,80 Tiefe... Höhe ist 1,90... funktioniert wunderbar!
-
Danke für den tollen Bericht, klasse Transparenz. Macht die Company sehr sympathisch!
Natürlich auch Glückwunsch zur Hochzeit. Wird morgen in der Markthalle dementsprechend gefeiert?
-
Wäre da nicht eine Kichhoff Acryl etwas für ich? Wenns jedoch tatsächlich unbedingt 12x4 sein soll, besorg dir nen Keller-Tomkessel und lass dir den auf 4" kürzen, Snarebed einfräsen usw usf. Kommt, mit Hardwarekauf, aber nachher ca. aufs selbe raus.
-
Frag deinen Lehrer mal, ob es an seinem Lehrkonzept liegt, daß er dir das jetzt noch nicht beibringt. Kann ja auch gewollt sein, damit du erst mal andere, im Moment wichtigere Dinge lernst. Wobei er dir das dann hätte auch erklären können, als dich so abzuspeisen.
-
Ich hätte jetzt auch auf die Metalworks verwiesen, schon allein, weil ich mit dem Holzpendant Artwood sehr zufrieden bin. Verarbeitungsmängel finde ich bei meiner Snare jedenfalls nicht. Einzig das mit den schwarzen Spannreifen kann ich ansatzweise bestätigen.
Bezüglich Schubladen: Ich wollte vor nem Monat endlich mal Sticks haben, die mindestens so lang wie 5a sind, aber nicht dicker als 7a. Was habe ich nun? Portnoy-Sticks. Und ich bin sehr zufrieden mit dem Spielgefühl. Und das noch als ausgewiesener Nylontip-Hasser!
-
Mir macht nicht nur der Hund Angst....

-
... oder ob die mal testweise ein SQ2-Tom in die SKB-Cases tun können... die haben bestimmt auch die SQ2s da