Beiträge von Burning

Ich habe beide Sets mal unter den Stöcken gehabt. Vergleichbar sind beide Sets in meinen Ohren überhaupt nicht. Die Zildjian ZBT sind aus B8-Bronze maschinell gefertigte Becken, und so charakterlos klingen sie auch. Natürlich im Vergleich zu den PST3 eine immense Aufwertung, allerdings auch eine überaus teure. Wie es eben bei Einsteigerserien so ist, bezahlt man hier auch den Namen zu einem großen Teil mit. Untereinander kann man die ZBTs allesamt gut kombinieren, und wenn man derer überdrüssig wird, kann man sie immer noch von JohanVDS veredeln lassen, dazu taugen sie (siehe mein ZBT Ride) nämlich schon ;)
    Der Sound der Becken ist relativ verwaschen und kaum definiert, ich habe immer das Gefühl, die Höhen fehlen da.

Die Masterwork Troy sind handgehämmert und aus B20-Bronze, was schon mal ein großes Plus ist. Sie lassen sich auch wunderbar mit der Masterwork Custom-Serie erweitern. Die Becken klingen sehrausgewogen und haben den "typisch türkischen" Sound mit Charakter. Die Verarbeitung war bei allen Becken, die ich in der Hand hatte, super. Aber du schrobtest ja selbst, daß du die schon gespielt hast.

Ich würde dir persönlich dazu raten, beide Sets im Laden zu lassen und deine PST3 noch eine Weile zu spielen und zu sparen, um dann einen Satz "Oberklassebecken" zu kaufen. Über kurz oder lang würdest du beide Serien wieder austauschen wollen, wobei die Tauschwut bei den Zildjians wesetlich früher einsetzt.

Prinzipiell (zur Selbstkontrolle) reicht auch das Laptopmikro und ein Waveeditor (z.B. Audacity - Freeware - da kann man, wenn man den LAME-encoder installiert hat, als MP3 exportieren). Für etwas besseren Sound das ganze mit einem Raummikro und nem kleinen Pult aufnehmen.

Wir z.b. machen das mit nem Opus 53 Overheadmikrofon und nem kleinen Behringer-Mischpult, und nehmen das in Audacity auf.

Wenns ne richtige "Demoaufnahme" sein soll, dann schau dir mal diesen Thread an:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=29096

1. die Website ist noch nicht mal ansatzweise fertig... wie wäre es mit einem Design statt des normalen Joomla!-Frontends?
    2. möchtest du doch sicher auch was davon haben, oder? Provision vielleicht??
    3. Wie siehts mit Garantie aus? Man kauf dann ja sicher bei dir die Ware, und nicht beim Fachhändler?
    4. Glaubst du ernsthaft, du kannst so viel Mengenrabatt rausschlagen, daß sich das Prinzip lohnt? Dafür sind die auf deiner Site angegebenen Produkte (PC, Laptop, TV usw. ) doch viel zu breit gefächert, als daß da genug Leute auf einen gemeinsamen Nenner kommen...

Na ja, viel Glück dennoch.

Amptown ist in HH und für Kuttner sicher genau so eine Alternative wie der bereits erwähnte Musicstore in Köln.... :P
    Da aber der "Justmusic-Konzern" Masterworks und Zildjian führt, und zumindest in HH die Auswahl an Masterwork ziemlich gut ist, wäre für dich eventuell das Berliner Pendant einen Besuch wert... zumindest ist Berlin näher dran als Hamburg...

Den von dir erwähnten Musictrade24 höre ich zum ersten mal, vermute aber (ohne Blick auf die Website), daß es sich hierbei um einen reinen Versandhandel handelt (komische Wortwahl....). Das suggeriert mir zumindest das 24...

Ne Eli hier kostet bummelig 380 EUR, plusminus je nach Anbieter. Dafür hat man hier auch nen Laden, der einem eine Garantie gibt und einem im Schadensfall weiterhilft. Und wenn du die Eli wieder nach USA schicken musst, bist du wieder 60 EUR los fürs hinschicken, und die Rücksendung wird sicher auch nicht kostenlos sein.
    Ist dir das eine Ersparnis von 100 EUR wert?

DrummerinMR hat irgend wo mal einen Link zu nem italienischen Händler gepostet, der entweder ne Eli oder ne Cobra für nen sehr guten Kurs angeboten hat. Da würde ich eher bestellen, denn im Fall eines Falles ist der Versand nach Italien doch wesentlich günstiger.

Den Link weiß ich jedoch nicht mehr - finde ihn auch über die suche nicht. Vielleicht erinnert sich wer dran und kann den posten?

Tauchen die hinterher dann für nen günstigen Preis bei Ebay auf?
    Wenn das dein Plan ist: lass es, die Mühne sind die Marge von 1-2 Euro je Paar nicht wert. Der Gewinn ist einfach zu niedrig.

Wenn du sie bedrucken lassen möchtest und dir deine eigene Stickserie bauen willst: auch da ist die Marge nicht erwähnenswert :)

Der Klick ist keine Spur sondern wird generiert. Du musst den Klick richtig programmieren, als eigene Spur, dann kann er mit abgespeichert werden.
    Erstell dir z.b. mit Audacity einen Klicktrack (weiß gerade nicht, ob das in Kristal auch geht...) in der gewünschten Länge mit den gewünschten BPM, speicher den als wav und importiere die wav in Kristal in ne eigene Spur.

Auch wenns alles schon auf http://www.homerecording.de steht, darf man eine Sammlung an kostenloser Software nicht außer Acht lassen.

Hier eine kleine Auswahl an Tools:

Wave-Editor - Audacity
    Audacity ist ein kostenloses, aber leistungsfähiges Audiobearbeitungstool. Man kann hier mehrere Spuren bearbeiten, schneiden, verschieben, mit Effekten versehen usw usf. In Verbindung mit dem Lame-Codec lassen sich auch MP3s erstellen oder importieren.

DAW-Software - Kristal
    Kristal ist eine DAW (Digital Audio Workstation), so wie zum Beispiel Cubase, eben nur in kostenlos. Hier kann man diverse Spuren digital aufnehmen, z.b. über eins der vorher genannten Interfaces, und anschließend bearbeiten und arrangieren.

VST-Effekte - Kjaerhusaudio Classic
    Die Classic-Effekte sind eine Sammlung von kostenlosen VST-Effekten, die man in die DAW-Software einbinden kann, um seine aufgenommenen Spuren aufzupeppen. Folgende Effekte können heruntergeladen werden: Chorus, Compressor, Delay, EQ, Flanger, Limiter, Phaser, Reverb, Auto Filter.

Damit hat man zumindest schon mal legal alles abgedeckt, was man so an Software benötigt.

Als Lesestoff kann ich folgende Websites empfehlen:
    http://www.homerecording.de - dort gibt es viele Berichte rund um das Thema Recording, Hardware, Software, Plugins usw.
    http://kvraudio.com - Hier dreht sich fast alles um VST Effekte und Instrumente. KVR beinhaltet eine gigantische Datenbank mit ausgereifter Suchmaschine, um sein Wunschplugin zu finden. Dort gibt es ebenfalls eine (noch nicht ganz vollständige) Anleitung um sich ein "Free Software Studio" aufzubauen, also quasi mein Bericht in nicht-oberflächlich und fundiert ;)

Das Setup von MadMetalMatty finde ich eigentlich sehr ausgewogen, besonders, weil auch an Ständer gedacht wurde. Das BD-Mic kann man dann zur Abnahme des Bass-Amps verwenden, wenn man nicht gerade per DI ins Mischpult arbeitet, und das Snaremic kann man wunderbar zur Gitarrenabnahme verwenden.

Ich würde jedoch das von MadMetalMatty genannte Snaremic gegen ein Beyerdynamic Opus 53 tauschen (nachdem ich das bei Matz' Snaremicvergleich als absoluten Favouriten handle - hier gilt: persönliche Meinung!), und noch das Thomann-Äquivalent zum Shure Beta 58 als Gesangsmic dazunehmen.

Mit dem Setup kann man bequem eine Dreckspur einspielen (mit 1 OH-Mic) und anschließend jedes Instrument einzeln aufnehmen. Diese Hard/Softwareverbindung und ein wenig EQ-Knowhow reicht meiner Meinung nach aus, um ein akzeptables Demo oder auch das erste eigene Album aufzunehmen.

Die Tonhöhe wird zum allerallergrößten Teil nicht durch die Materialstärke, sondern durch die Fellspannung an sich und das Verhältnis zwischen Spannung des Schlag- und Resonanzfelles erzeug.
    Der Rebound wird ebenfalls durch die Spannung des Schlagfells "reguliert" (wenn man das so nennen kann...).

Für Rock und Metal nimm am Besten Remo Emperor als Schlag- und Remo Ambassador als Resonanzfell. Das ist für den Bereich die gängigste Lösung.
    Alternativ von Evans G2 als Schlag- und G1 als Resonanzfell.
    Magst du es lieber dumpf als singend, solltest du als Schlagfell mal die Evans EC2 testen.

Zitat

Original von rodrummer
    Ich habe vor ein paar Monaten einen Fernsehbericht über Tinnitus gesehen. Zu meinem Erstaunen mußte ich feststellen, das der Tinnitus ein Phantomschmerz ist.

Viele denken immer, Tinnitus sei eine Krankheit. Ist es aber nicht, es ist lediglich ein Symptom, das vielerlei Ursachen haben kann. Dies nur mal zur Vervollständigung :)