Hast du schon mal überlegt, psychologische Hilfe im Bezug auf den Tinnitus in Anspruch zu nehmen? Es gibt da wohl so einige Seminare, die einem beim Akzeptieren und Ignorieren des Ohrgeräusches helfen können.
Ich selbst hab lediglich mit Gingkotabletten (der Wirkstoff verhindert wohl das Anheften der Stresshormone am Blut, nützt also nur, wenn es ein stressbedingter Tinnitus ist) und Jogging, zur Förderung des Kreislaufs versucht was gegen das Geräusch zu tun. Natürlich auf Anraten meines Ohrenarztes.
Ergebnis ist, daß ich kein Geräusch mehr höre, oder eben nur noch ganz selten für kurze Zeit. Damit kann ich wunderbar leben.
Den Gedanken, mit dem Drummen aufhzuhören, würde ich ganz schnell wieder verwerfen. Das würde vermutlich nur zu mehr Stress und damit in einen Teufelskreis führen.
Gute Besserung!
Beiträge von Burning
-
-
Wenn du schon unbedingt blind kaufen willst, schau doch mal in die DF-Kleinanzeigen. Da sind zur Zeit auch einige Zildjians drin.
Ansonsten setz dich in den Zug und fahr nach HH zu Amptown zum testen. Da verbringst du einen lustigen Tag und hast noch die Möglichkeit, richtig was über die Materie zu lernen. -
Zitat
Original von -Benni-
Wo es die da im Norden gibt kann ich dir leider nich sagen...Aber ich... bei Amptown

-
Amptown führt sämtliche Hersteller, fast alle Becken testbereit. Du musst dir den Laden schon ein wenig größer vorstellen, als Insound...
-
http://drumpress.com/magazine_workshop_congabasics.php
//Edit: und http://www.formedia.ca/rhythms/4conga.html steht an erster Stelle bei Google, wenn man nach "Conga Pattern" sucht...
-
Marilyn Manson auf dem letzten Hurricane Festival. MM betritt die Bühne, sagt "Hello Germany!!", zieht eine gelangweilte Performance ab, die mich ohne die genialen Bühnenaufbauten und Effekte nicht 30min, sondern maximal 5min gehalten hätten, mir das weiter anzutun. Man behauptete hinterher, das Konzert wurde direkt nach dem letzten Song mit "Goodbye Motherf***ers" beendet.
Von einem, der sogar in Deutschland lebt, und schon nen Tag vohrer auf dem Partnerfestival gespielt hat, hätte ich wenigstens erwartet, sich den Namen des Kaffs oder wenigstens des Festivals merken zu können, auf dem er performt. -
Ich stand auch vor der Wahl HS1000 oder 1100. Hab mich dann im Zuge der "für 149 Euro" Aktion für die 1100er entschieden. Ich muss gestehen, das war ein Blindkauf, ohne vorherige Tests, und ich bin restols begeistert von der Maschine. Du kanns sogar die 2 Beine noch drehen oder versetzen, damit sie gnau dort stehen kann, wo du sie haben willst.
Allerdings wären mir 169 Eur tatsächlich zu viel, und ich hätte die 1000er genommen.
Warum muss es bei dir unbedingt eine zweibeinige sein? Tuts nicht auch eine mit drehbaren Füßen? Oder nimm halt ne normale und befestige die mit einer Rackklammer ( + Verlängerung, z.b. kurzes Rackrohr, dazu eine drehbare Multiklammer ) am - Rack. Füße kannste dann einklappen, dann sind die auch gar nicht mehr im Weg. -
-
-
Das mag dir als vermeindlichem Lokalpatrioten wohl doof vorkommen, für uns Nordlichteri st das aber alles Pott was da im Radius von 400km liegt

-
Anruf bei Ford in Köln Nippes:
Zentrale: "Focht, wat is?"
(Übersetzung) "Willkommen beim Ford Kundendienst Köln Nippes, mein Name ist Schmitz, was kann ich für Sie tun.?"
Kunde: "Ich bin mit meinem Fiesta auf dem Weg zum Gig mit dem Schlagzeug im Gepäck auf der Kanalstr.
Liegengeblieben..."Zentrale: "Un watt kann isch daföör?"
(Übersetzung) "Ihr Missgeschick mit einem unserer Qualitätsprodukte tut
mir aufrichtig leid, doch für eine genauere Diagnose bedarf es weiterer
Einzelheiten und einer genaueren Beschreibung des Problems."Kunde: "Äh, der Motor ist einfach ausgegangen..."
Zentrale: "Dat hätt die Djrexkarre add ens!"
(Übersetzung) "Dieses spezielle Problem ist unserem technischen Dienst
nicht unbekannt, es tritt mit zunehmenden Alter und hoher Fahrleistung
zu unserem größten Bedauern immer mal wieder auf."Kunde: "Und... und was soll ich jetzt machen?"
Zentrale: "Isch luur ens..."
(Übersetzung)"Ich werde mich sofort um dieses Problem kümmern, und
überprüfen, ob sowohl Abschlepp-, als auch personelle Kapazitäten frei
sind."(5min später)
Zentrale: "Sinn se noch do?"
(Übersetzung) "Entschuldigen Sie bitte die kleine Verzögerung, die
logistische Koordinierung eines Abschleppwagens hat etwas mehr Zeit in
Anspruck genommen, als ich ursprünglich angenommen hatte. Dar ich Ihnen
die Lösung des Problems schildern?"Kunde: "Ja! Natürlich!"
Zentrale: "Da kütt einer russ!"
(Übersetzung)"Wir haben ein für uns arbeitendes Abschleppunternehmen
beauftragt, schnellst möglich Sie aus Ihrer misslichen Lage zu befreien,
und ihren Wagen in unsere Fachwerkstadt zu überführen."Kunde: "Und wie lange dauert das?"
Zentrale: "Wenn hej do is, is hej do."
(Übersetzung) "Die genaue Zeitplanung des Fahrers kenne ich leider
nicht, aber seien Sie versichert, er wird sich den Umständden und ded
Verkehrsaufkommens entsprechend beeilen."Kunde: "Äh, danke."
Zentrale: "Joot!"
(Übersetzung)"Es war mir ein Vergnügen Ihnen helfen zu können, ich hoffe
Sie beehren uns bald wieder und empfehlen uns weiter. Ich wünsche Ihnen
noch einen schönen Tag."//Edit: irgend wie schaffe ich es gerade nicht, einen Bezug zu Schlagzeugen herzustellen... man möge es mir verzeihen...

//Edit2: Bezug hergestellt... Danke

-
Setz dich mal mit Justmusic (Amptown) in Verbindung. Die haben den lokalen Markt ja auch ein wenig im Auge.
-
Die erste Snare von dir, die mir optisch gar nicht gefällt. Ich sehe auf dem Bild kein Schwarz, sondern einen ungleichmäßigen dunklen Braunton.
Aber: die Snare ist 1. ja noch nicht fertig, und 2. wenn dein Kunde sich das so gewünscht hat... -
http://www.drummerforum.de/use…odo/Beethovens_Saebel.mp3
So gehts...
//Edit hat sich das nun auch mal angehört... für mit wenigen Micros klingt es klasse. Die bekannten Passagen der Originale kann man tatsächlich doch wunderbar wiedererkennen. Super umgesetzt. Bitte das ganze bei der Messe auf Film bannen und zur Ansicht zur Verfügung stellen

-
Schreibts doch in die Thomann-Kleinanzeigen..... oder bei Ebay. Oder bei Quoka...
-
Ich spiele auch in meiner Garage. Da steht sogar das teilweise nasse Auto drin, dem Holz hats bis jetzt nichts gemacht. Ein klein wenig Pitting auf der Hardware, aber nichts, was man nicht wieder wegputzen könnte.
Ich rate dir allerdings, das Set auf ein Podest zu stellen, z.B. auf Einwegpaletten oder so. Da dann ein wenig Teppich drauf.
Das einzige Problem, das ich da habe, ist in der Tat die Lautstärke. Meine Nachbarn stört es nicht weiter, wenn ich amTag 30min - 1h spiele... dachte ich. Einer hat sich jetzt tatsächlich bei der Polizei beschwert - ohne mir bescheid zu sagen und nach Kompromissen zu suchen. Die andere Seite ist aber auch, daß aus der ganzen Straße niemand den leiden kann

Wenns kein all zu teures Set ist, würde ich das bedenkenlos in der Garage unterbringen.
-
Ich hatte zu Hause mal ein Soultrain-Video mit James Brown. Echt klasse, was die zwei unterschiedlichen Drums für Möglichkeiten bieten. Wenn ich mich recht erinnere, ist das eine Set ein Holz- und das andere ein Acrylset gewesen, jedenfalls war das eine Set mehr für die percussiven Parts, zuständig, während das andere eher die groovigen Parts gespielt hat.
-
Zitat
Original von JB
Ist also erstmal nix mit dem Cha-Cha-Blast.Bei mir siehts leider ähnlich aus, ich übe schon wie ein bekloppter, leider hakt es hinten und vorne noch. Scheiß Cha-Cha... Vielleicht sollte ich besser Kröten lecken gehen...
-
Nette Bleche nennst du da dein Eigen. Wie klingt denn das BBQ-Alubecken?
Die Idee finde ich so schlecht gar nicht, ich hätte wohl nur eine platzsparendere Methode gewählt. Wie genau die aussehen könnte, darüber bin ich mir im Moment jedoch auch nicht im Klaren.Beckenunterteilungen würde ich wiefolgt machen:
in die Rohrisolierung im Abstand von x Cm Kerben schneiden und im Gegenzug am "Tragegriff" kleine nach unten Zeigende Klötze anbringen.
Die Klötze würde ich auch noch mit Polster weicher machen. -
Oha, nun unterstell den Hessen bloß nicht, ihr lokaler Wortschatz wäre falsch...

Ich kenne die Tierchen zwar auch unter dem Begriff "Mücke" oder auch liebevoll "Minivampir", wenn dann aber in der Gegend alle halt Schnake sagen, dann ists da halt ne Schnake

Die etwas größeren Vertreter werden hier z.B. auch "Bremse" genannt...
Ich auch egal, die Viecher waren auf jeden Fall sehr agressiv. Insgesamt habe ich 23 Einstiche, 3 davon sind so dermaßen entzündet, daß ich sie mit Cortisonsalbe behandeln muss. Die anderen sind "nur" dick angeschwollen. Ach ja, und das Jucken setzte auch bei mir erst heute ein. "Juckbombe" finde ich da tatsächlich sehr gut gewählt.
Ich würds immer wieder so machen