Beiträge von Burning

    Zitat


    Ontopic: Schön war es. Eine kleine, aber feine Runde! Endlich konnte ich Burning, den Chefübersetzer in Sachen Englisch-Interviews, kennen lernen.


    ...der nicht mal auf dem Bild ist... na ja, macht nix ;) Ich bin um 17.45 zu Hause angekommen, mittlerweile geduscht, und die Nahrungsversorgung ist auch schon sichergestellt... aber daß ich auch schon zu Hause mit Jettongs bezahlen muss... wer von euch hat mir meiner Madame gesprochen?


    Trotz der vielen Insektenstiche (die ich hauptsächlich heute beim Zeltabbauen bekommen habe) hat sich die weite Anreise 100%ig gelohnt. Wenn mal wieder passt, bin ich sicher auch mal wieder dabei - selbst den Leuten mit defekten KFZs wird dort (selbst)geholfen :)


    Vielen Dank an die Orga fürs Organieren, und für das klasse Essen!! Ah, stichwort, Essen ist fertig... :)


    //Edit: es gab Kebabfleisch vom Lidl... mmmh...

    Was du als Jazzer definitiv neben den schon genannten Punkten


    • Felle
    • Hardware


    tauschen solltest, ist die Snare. Die Kessel mögen zwar gut sein, aber eine 12" Snare (wenn ich mich recht erinnere) ist für deine Musik alles andere als geeignet. Ich vermuter aber, Snare, Becken und Hardware in ordentlicher Qualität sind sicher vohranden :)

    IM oder SM ist das gleiche, bedeutet eine NAchricht über den foreninternen InstantMessenger. Es wird bei Empfang ein Popupwindow geöffnet.
    Firefox blockt diese Popups, also muss man Firefox sagen, daß alles was von *drummreforum* kommt, erlaubt werden soll, und schon erhält man auch Fenster.


    Ebenso verhält es sich bei Einträgen ins Gästebuch, man erhält so eine Popup-Nachricht. Beim Erhalt einer PM (Private Message, Foreninternes Mailsystem, bei dem die Nachrichten auch gespeichert werden), erhält man eben falls so ein Popup. Zusätzlich wird man noch per Email informiert.


    Das ganze setzt jedoch voraus, daß man in seinem Profil die Einstellungen auch so gesetzt hat. Standardässig sollte das so eingestellt sein -> DS1, check doch mal die Einstellungen in deinem Profil, ob du den Empfang von PMs gestattest und ob du darüber irgend wie Benachrichtigt wirst.


    Nur um mal ein wenig Klarheit in den Message-Dschungel zu bringen :)

    Das ist doch Quatsch mit Soße.
    Die Sorge ist folgende:


    Die Umfragen werden analysiert, z.b. "Auf welchen Drummer stehst du?" -> Gewinner ist Bosen Jasham von der geilen Band Zed Lepplin. Der wird zwar endorst, hat aber kein Signaturedosenhalter. Also denkt sich die Industrie: die Kids stehen auf den, bringen wir mal einen Bosen Jasham Signature Dosenhalter mit Freezerfunktion und USB-Schnittstelle auf den Markt, das ganze zu einem Preis von 89 EUR, damit sich die Kids das zu Weihnachten wünschen können.


    Ich hab zu keiner Zeit behauptet, die Industrie würde sich die Umfragen zu Herzen nehmen um Produkte zu verbessern.


    //Edit: wäre es nicht möglich, die Pro/Contra Umfragen Diskussion mal auszukoppeln, damit der ursprüngliche Thread gewahrt bleibt? Melden kann ich das nur an Pat oder Rapid...

    Zitat

    Original von Simon2
    als Vertriebler von Tama (z.B.) würde ich mich jedenfalls nicht trauen, hier eine Umfrage "Wie geil ist Tama ?" einzustellen ... das kann (und wird) massiv nach hinten losgehen.


    Zitat

    Original von Essentiv
    anmelden, umfrage starten, gemäss der ergebnisse produzieren und einkaufen.Zunge raus


    Es geht nicht darum, daß die Industrie hier durch angemeldete User manipulieren will, sondern daß die hier einfach still mitlesen und solch oberflächlichen Votes von unbedarften Kids wunderbar als kostenlose Marktanayse benutzen können. Davon profitiert aber nicht der Endkunde weil bessere Produkte entwickelt werden, sondern einzig die Firmen, weil sie ihre Produkte strategischer umwerben können und Trends rechtzeitig erkennen OHNE sich selbst die Finger krumm zu machen. Daher auch matzdrums Einwand "vor den Karren der Industrie gespannt".



    Zitat

    Original von Simon2
    Wir können froh sein, dass es nicht die Viagra- und "Organverlängerungs"-Spammer sind, die sich hier austoben (wie ich das z.B. aus anderen Foren kenne)


    Das wiederum halte ich in diesem Fall eher für gute Arbeit der Admins, die das Forum höchstwahrscheinlich durch irgendwelche Addons & co (kenn mich da nicht so aus...) geschützt haben.

    Natürlich glaub ich das nicht! So naiv bin nicht mal ich :) Man muss ab und zu auch mal etwas radikaler schreiben um die Leserschaft wachzurütteln. Ist in diesem Fall erfolgreich gewesen ;)


    Ich wollte lediglich damit andeuten, daß sicherlich mehr der "Tama/Pearl" Umfragen gestartet würden als sinnvolle, aus denen man auch was erkennen könnte. Es gab mal eine Zeit (von Gründung des Forums bis irgend wann 2006 - mein subjektiver Eindruck) da war das Verhältnis zwischen sachlichen Threads mit vernünftig ausdiskutierten Themen, Testberichten ohne großartige Wertung usw zu den "Unsinnsthreads" (bewusst verallgemeintert!!!) wesentlich größer als heutzutage.


    Drumstudio1 ist, wie du selbst sagtest, einer der Verfechter der objektiven Beiträge - ebenfalls sind es auch seine Beiträge, die ich immer mit Freude lese. Gleiches gillt (wenn wir schon Namecalling betreiben) z.b. für Luddie und Nils und Matzdrums. Da gibts sicher noch ein paar mehr. Und genau deren Beiträge lese ich gern, denn dort gibts was zu lernen. Natürlich lässt jeder seinen eigenen Geschmack mit einfließen, ist ja auch gut so. Manchmal driftet es jedoch ins "Nimm das, das hab ich auch, das ist Geil!" ab, obwohl derjenige noch nicht mal Erfahrungen mit Alternativprodukten hat. Und ich denke, genau diese Richtung würde dann vermehrt eingeschlagen werden, man brauch bei den Umfragen ja nur seine Wahl anklicken und nix mehr begründen.

    Ich möchte mich hier mal auf die Seite der Umfragen-Gegner stellen. Die Angst, daß es hier in höherer Frequenz Unsinns- oder Schwarz/Weiß-Umfragen gäbe, ist durchaus berechtigt, wenn ich mir viele der aktuell aktiven Benutzer anschaue.
    Ich sehe das eher so, daß die Leute, die regelmäßig an Umfragen teilnehmen, das Allgemeinbild aus der Objektivität hin ins Subjektive verzerren. Das Endergebnis würde also nicht zwangsläufig auf fundierten Beweisen / Fakten begründet sein, sondern auf Meinungen und Geschmäckern aufgebaut - wie gemacht fürs Marketing, wobei wir beim nächsten Punkt wären:


    Die Gefahr, daß eben die geposteten Meinungen von der mitlesenden Industrie (und die liest mit, glaubts ruhig!) als konstenlose Marktforschung "miß"braucht wird, nicht um die Produkte zu verbessern, sondern um strategischer verkaufen zu können, ist wirklich nicht zu verachten. In dem Fall wäre das ein Schritt in Richtung der Aufgabe der bis jetzt so eisern gewahrten Neutralität.


    Simon2, wenn du schon vorschlägst ein "Ja, und ich werde mich beteiligen" als Voteoption einzufügen, musst du bitte auch ein "Ja und ich werde mich nicht beteiligen" und ein "Nein, und ich werde mich nicht beteiligen" als Option stellen. Die Wahlmöglichkeit "Ja ja oder ja" finde ich schon ein wenig dreist.


    Ein klein wenig OT: das Argument, daß hier gefallen ist, einfach das Thema nicht anzuklicken, ist ja gut und schön; wenn ich mir die Threads speziell in den letzten 4 Wochen anschaue, sieht man aber, daß das leider nicht geht. Einige User müssen halt konsequent (unqualifizierte) Präsenz zeigen, egal zu welchem Thema. Das ist Forenkultur und wird hier durch eine freundliche Anmerkung nicht einzudämmen sein.

    Karaokemann hat seit 2 Jahren da nix mehr zu gesagt. Ich hab den Thread wieder ausgegraben, weil mir ähnliches zu wiederfahren droht, tcahto.


    Philip, genau das habe ich auch vor. Ich bin von Haus aus ein sehr harmoniebedürftiger Mensch (:D) und bin schon sehr enttäuscht, daß derjenige nicht erst persönlich vorstellig wird, sondern die Polizei vorschickt. Kompromisse lassen sich immer finden, denke ich.

    Zitat

    Original von Pixies
    Ich werde mich nur 1x diesbezüglich äußern:


    Bin auch neu hier. Stelle mich ganz bestimmt ein wenig blöd an, das tut man eben am Anfang fast immer. Ich finde z.B mit der Suchfunktion nicht auf Anhieb, was ich suche da ich 300 Seiten durchblättern müsste, das ist nervig.


    Genau dafür gibts die First Steps

    Moin moin!
    Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, daß ich selbst mal in eine solche Lage komme, aber nun ist es tatsächlich doch passiert.
    Ich habe vorhin (18:30 Uhr) meine halbe bis dreiviertelstunde am Set verbracht. Mein Drumset steht in einer Garage, das Garagentor ist aus ca. 1cm dickem Kunststoff. Also nicht die besten Lautstärkedämmenden Voraussetzungen. Ich spiele nun schon ca. 1,5 Jahre in dieser Konstellation, alle Nachbarn wissen bescheid, jedenfalls die, die direkt nebenan und gegenüber wohnen. Wenns zu laut würde, sollten sie einfach Bescheid sagen. Beschwert hat sich noch nieman, im Gegenteil, es wollten schon mehrer Leute mehr darüber wissen, was da so vor geht in der Garage.


    Nundenn, ich komm da raus, stehen zwei freundliche Herren in Blau vor mir, sie suchten den Übungsraum der Kapelle. Habe freundlich mit denen geredet, die waren auch sehr nett und zuvorkommend, haben sich nur gewundert, daß der Beschwerdeführer noch nicht mit mir persönlich gesprochen habe, das hätten sie nämlich eigentlich angenommen.


    Die Beamten haben sich dann auf dem Weg zum Beschwerdeführer gemacht, um mit ihm noch mal zu reden, und wollten mich dann anrufen. Nach ner halben Stunde klingelt das Telefon, der Befü würde wohl nicht mit sich reden lassen, wäre sehr starrsinnig, Schichtgänger und er hätte sich das nun schon 1,5 Jahre so angehört. Der Beamte meinte dann noch, der BeFü würde als nächstes das Ordnungsamt einschalten und Anzeige erstatten.
    Da ich ja nun schon durch die Threads hier im DF weiß, was ich ungefähr darf, und was nicht, lässt mich das zunächst erst mal kalt. Mein Vermieter steht voll hinter mir, die Rechtsschutzversicherung sicherlich auch, und mein Kumpel bei der Staatsanwaltschaft... nun ja, der ist selbst Musiker.


    Der Plan ist, erst mal ein paar Tage nichts zu machen, dann ein wenig in Lärmschutz zu investieren und wieder gemächlich mit dem Drummen am Set zu Hause anfangen. Nach der nächsten Beschwerde geh ich mal zu dem Typen hin und spreche ihn mal freundlich drauf an, ob man da nicht einen Kompromiss finden kann.


    Falls da noch was nachkommen sollte, werde ich sicher posten, was so passiert. Ich will ja nicht provozieren und stänkern, aber ich lass mich auch nicht in meiner Freiheit beschneiden.

    Zitat

    At Dream Theater's Salt Lake City show, Governor Jon Huntsman, Jr. signed a proclamation making July 30th, 2007 "DREAM THEATER DAY" in the state of Utah.
    It turns out Governor Huntsman is a big Prog Rock and Dream Theater fan and had a particular fondness for Jordan Rudess being a keyboard player himself.


    The band is pictured here with the Governor as well as two of his sons (one of whom is a drummer and a huge Mike Portnoy fan).


    Ich vermute mal, das sollte alles klären ;)

    Zitat

    Fest steht jetzt schon: viele wünschen sich die baldige Wiederkehr von Rapid. Nicht nur ich.


    Ich möchte dich einfach mal in dem, was du da zu tun gedenkst, bestätigen. Nur, damit du siehst, das du recht hast ;)
    Vielleicht gibts ja Rapid als Special Guest in Astheim Ende August, am besten in Begleitung von dir höchstpersönlich ;)

    Man mag ja über Dream Theater, speziell über Herrn Portnoy, denken, was man will. Die aktuelle Aktion der Band finde ich allerdings superklasse, und auf jeden Fall auch hier erwähnenswert.
    DT versteigert in nächster Zeit einige Bandreliquien auf Ebay und lässt den kompletten Erlös karitativen Zwecken zukommen. Als erstes wir der "DreamPod" versteigert, ein iPod mit allen DT Alben und Alben der Bands, in denen DT-Mitglieder mitgewirkt haben. Näheres gibts für interessierte hier.


    Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar 100$ zu viel und möchte sich ein DT-Unikat ersteigern... ;)

    Ok, ich verstehe die Problematik, glaube ich. Schalter benötigt eine anliegende Spannung, die bei Kontakt weitergegeben wird, also den Stromkreis für die Dauer des Schließens schließt...., ein Piezo induziert diese Spannung beim Draufhauen und benötigt daher keinen Stromkreis, sondern ein Gerät, das die Spannung in Schall ein Signal umwandelt. Is klar. Sonst hätten wir sicher schon alle ein Edrumset an der Tastatur ;)
    War n bischen naiv gedacht, aber wer mags mir bei der Hitze verdenken :D



    //Edit: gut, doch nicht ganz verstanden, wenn ich mir Schneiders Post so anschaue :D

    Mir kommt da gerad die Idee eines kompletten DIY-Edrums :)
    Erzähl doch bitte mal ein wenig mehr über das Anbringen der Kabel an der Tastaturfolie? Wie genau hast du das gelöst, das es dauerhaft hält? Und wie genau läuft das mit der Alufolie? Du hast die auf den Untersetzer und auf die Rückseite der CD geklebt, beim draufschlagen gibts nen Kontakt der den Tastendruck auslöst?
    Wenn dem so ist: kann man da nicht Piezos verwenden??


    Für ein Yamaha DD55C Dingenskirchen Ersatz sollte das doch reichen, oder? ;)