Schönen guten Tag an die DF´ler,
Ich bin heute auf das Forum gestoßen, haben letzt Nacht entschieden mir ein Drumset zu kaufen, was auch im Vormittag dann geschehen ist.
kurze info: Pearl Export EXR 825H #430 Prizm Blue
Sabian XS 20 SAXS5005NC Performance Set
naja, hab mich in einem recht großem Musikfachgeschäft ein wenig beraten lassen, das kam halt dabei raus.
Meine erste Frage, ist der Packen für rund 1000€ eine gute Preis-Leistungswahl gewesen?
Aber die wichtige Frage die ich mir stelle, nachdem ich mich wild durch dieses Forum gemacht habe...
Drums "stimmen"!!???!!*verwirrt.
Ich hab die Drums zusammengebaut, und erstmal so verschraubt, das es recht stimmig klingt, frage: falsch richtig?? geht das besser??(ich denke bestimmt)
Was mich auch beschäftigt, st das ding, mit den Noten... ich bin nicht in der Lage Noten zu lesen, jedesmal wen ich irgend ein Noten blatt vor mir habe sieht das aus wie ein wilder Morsecode... und ich bin rau aus´m Bus.
Hat da jeman einen Produktiven Tip??
Beruflich bin ich lider nicht in der Lage, richtig Unterricht zu nehmen, wollte also ehr im Selbststudium lernen, und nu frag ich mal nach Tip´s *GG*
Oha, noch ei Punkt,( sorry bin echt schlimm;) Wie vertragen sich Drums mit Saalzwasser/ Salzhaltiger Luft??
hatte vor min Set mit auf See zu nehmen, muss ich was beachen auser es in Taschen zu Lagern? können die Felle das ab???
##EDIT## Noch ne Frage sorry *FG* öhm.. ok das steht hir im Forum auch schon bestimmt aber ich hab heute echt info overflow bekommen in eurem Forum.
Kann mir jemand mit einfachen Worten erkläen. wofür in die Front der Bassdrum das Loch kommt, wie groß es sein sollte, und womit man das am praktikabelstem umsetzt???so nu is aber auch Schluss mit Fragen heute..
Many thx schonmal vorweg
MFG
Toto