Beiträge von Jannis

    Dredg - Catch Without Arms (brauchte ich noch... ähäm... original...)
    Coldplay - Viva La Vida
    Radiohead - Amnesiac
    Jason Mraz - We Sing. We Dance. We Steal Things.
    David Gray - White Leddar
    The Gaslight Anthem - The '59 Sound


    Restlos zufrieden. Besonder die letzten beiden hauen mich komplett vom Hocker.

    Zitat

    Wo denn, direkt bei Tama?


    Sollte auch beim Instrumenten-, bzw. Schlagzeughändler zu erwerben sein. Kann halt bloß sein, dass der so ein Teil erst bei Tama oder halt Meinl bestellen muss.

    Zitat

    Original von fexnah
    Andere Frage:


    Man stelle sich vor, wenn ich nun die Stange meines High-End Iron Cobra-Stativs absäbeln tu, und ein paar Jahre aber meine ganze Spielposition ändern will und die Hihat doch höher spielen möchte, bekommt man sowas leicht neu? Oder ist das eher schwierig, bzw. teuer?


    Ja. Kostet 8,50€. Du meinst doch die Stange, an die der Clutch befestigt wird, richtig?

    Hallo mrs,


    Ich muss gestehen, dass das leider nicht meinen Musikgeschmack trifft. Lied zwei und drei dabei aber auf jeden Fall eher, als Lied eins. Mit eben diesem Frauengesang à la Evanescence kannste mich jagen. Nichts für ungut, einfach überhaupt nicht mein Ding.
    Aber ansonsten muss ich sagen, dass mir dein Drumming echt gut gefällt. Die Aufnahmen an sich finde ich auch wirklich gelungen.

    Ich hab mir letzte Woche 'ne Supra gekauft. Die ist schon spitze. Aber ich sage dir: Hätte ich mehr Geld zur Verfügung gehabt, dann wäre es so eine Black Beauty geworden. Habe da auch eine neues Modell angespielt, das Ding ist einfach der Hammer. Ich denke, du hast damit nichts falsch gemacht.

    Arcade Fire - Neon Bible
    Amy Winehouse - Back To Black


    Ich bin von beiden Alben sehr angetan. Amy Winehouse hat eine verdammt nochmal tolle Stimme und auch die Musik ist gut gemacht worden.
    Und Arcade Fire machen einfach einfach tolle Musik. Für mich schon fast Hymnengleich. "Keep The Car Running" und "Intervention" sind meine Lieblingslieder bisher. Tolles Album!

    Neulich gekauft:


    Get Well Soon - Rest Now, Weary Head! You Will Get Well Soon
    Radiohead - OK Computer
    The Chemical Brothers - Surrender
    Eels - Daisies Of The Galaxy
    The Blood Brothers - Young Machetes



    Wer Get Well Soon nicht kennt, und doch ansatzweise was für Indie übrig hat, sollte sich das mal antun. Dahinter steckt ein Multiinstrumentalist aus Deutschland. In meinen Augen ein recht genialer Kopf. Die Musik besteht irgendwie aus Indie, Folk, Pop und vielleicht auch Klassik. Gefällt mir wirklich gut!


    Selten so tolle CDs bekommen. =)

    Ich spiel selber auch größtenteils (bzw. zumindest viel) open-handed. Hab mir dann eine Flex genommen und das Ding mit einer Trennscheibe abgesägt und dann mit einer Schleifscheibe oben schön abgerundet. Ging astrein. Also wenn du selber keine Flex hast, dann frag mal einen Kumpel oder so. Irgendjemand wird schon eine haben.


    Jannis

    Mittwoch zum Geburtstag bekommen:


    Foo Fighters - Echoes, Silence, Patience & Grace


    Bin noch nicht überzeugt. Die rockigeren Sachen mag ich wohl, aber die eher ruhigeren... also ich weiß auch nicht. Naja, vielleicht muss ich das einfach noch ein wenig mehr hören. Wobei, schwer zugänglich ist ja nicht. Fest steht für mich, dass ich die Foos zwar liebe, aber die alten Sachen einfach um einiges besser waren. Freu mich tierisch aufs Hurricane dieses Jahr.


    Dendemann - Die Pfütze des Eisbergs


    Richtig cool. Dendemann hat eine sehr geile Stimme zum rappen, finde ich. Die Texte sind wirklich gut, z.B. gibt es viele intelligente Wortspiele. Die Beats sind meiner Meinung nach auch recht ordentlich; witzig ist, dass er bei einem Lied auf elektronische Beats verzichtet hat und stattdessen die ganze Zeit jemand beatboxt. Also für mich einer der besten deutschen Rapper momentan.



    Schönen Abend noch

    Also zunächst einmal besitze ich die anderen beiden Alben schon etwas länger, auch in gleicher Reihenfolge wie du. :D
    Du hast schon Recht, wenn du sagst, dass das Album schwer ist, aber ich finde, dass es trotzdem eine unfehlbare Wirkung hat, die auch jeder spüren können sollte. Und zudem mag ich schwerer zugängliche Musik meistens ziemlich gerne. ;)


    Live sind die für mich Pflicht, sobald ich die Möglichkeit haben werde!

    Bloc Party - A Weekend In The City


    Bloc Party ist eine der wenigen Indie-Bands, die ich wirklich mag.
    Das Album trägt den Hörer richtig durch, es macht einfach alles so viel Sinn musikalisch gesehen. Geniales Lied ist "Uniform", wenn es etwa nach 1/3 abgeht. Wirklich phänomenal ist das Ende gelungen, wenn bei "SRXT" dieses Crescendo kommt. Wunderschön!



    Ansonsten fand ich noch "Hahnenkampf" von K.I.Z. richtig geil. Ich weiß nicht, wie man sie auf eine Stufe mit SIDO etc. stellen kann. Hört man mal genauer hin, sollte man m.E. schon spüren, wie intelligent und ironisch sie den gesamten Deutschrap auf den Arm nehmen. Und die Beats finde ich auch gelungen. Teils schon arg Mainstream, aber was soll's? Es gefällt und damit gut!