eure neuesten albenkäufe

  • Sharon Jones - 100 Days, 100 Night


    Diese geile Platte ging als Geschenk an meine kleine Schwester. Ich fand das Ding aber so cool, dass ich mir wohl Vinyl und Cd noch kaufen werde.
    Die Musik ist einfach richtige coole Funk & Soul Musik. Super für gute Laune! ;) Der Mix ist etwas glatter und die Musiker funken auch schön groovig vor sich hin, insgesamt also keine sseehrr spezielle Mukke, fällt aber schon auf.


    Common - Finding Forever


    Das bekam dann die andere Schwester. Gutes Album, guter Hiphop. Schade nur, dass Kayne West dort seine Hände im Spiel hatte. Ich mag seinen Stil einfach nicht so wirklich, von seinen Gesangsversuchen mal abzusehen. Keine Ahnung ob Herr Common einfach auch mal in die Charts wollte, aber man merkt deutlich, dass das Album schon Richtung Mainstream produziert wurde. Schade eigentlich, denn Potential hat das Ding wirklich. Würde bei mir wahrscheinlich eine...6-7 bekommen...oder so. ;)


    Can - XXX (Vinyl!)
    Name Vergessen und Platte leider nicht hier beim Pc. :(
    Habe das Ding jetzt auch nicht bei Amazon.de etc. gefunden.
    Well, ihr seht schon, ich habe die Platte noch kaum gehört. War mehr so ein Experimentkauf beim Plattenhändler. Ich kann also (noch) nichts dazu sagen.


    Nicole Willis - Be it (Vinyl!)


    Yep, wieder eine Platte....die braucht man auch, wenn man endlich einen Plattenspieler hat. Schönes Album, ich persönlich finde ihr Stimme auch besser als die von Frau Jones, aber das ist sicherlich subjektiv.
    Das Album ist nicht ganz so straight nach vorne gemixt und ist mehr ein auf und ab....ideal aber zum Hintergrundlaufenlassenunddabeilernenchillenundfeiern. ;)


    Thrice - The Alchmey Index Vol. 1 and 2


    Es ist soweit. Die Ausnahme. Die gebrochene Regel...ich habe mir das Ding gekauft, obwohl ich eigentlich NIE Platten für über 12-13€ kaufe.
    Hat sich aber gelohnt, ich fahr drauf ab. Kann man sicherlich nicht immer hören, der Mix drückt schon ziemlich auf die Ohren und vernebelt einiges, aber Thrice haben sich mit diesem Album wohl endgültig etabliert. Das ist kein Kindergartenemocore mehr (sofern sie das jemals waren)...das ist ernste Musik für entsprechende Leute. Weitermachen, Applaus, ich hoffe die Tour kommt bald.


    Opeth - Blackwater Park


    Noch Fragen? ;)


    Opeth - Deliverance
    Noch nicht gehört.


    Pink Floyd - The Dark Side Of The Moon (30th Anniversary Edition Vinyl)


    Solche Musik muss einfach auch als Vinyl in der Sammlung sein!
    Und man kriegt sogar noch Sticker und Poster dazu. ;)



    ------------
    Ganz heiße Musik für die nähere Zukunft:
    Led Zeppelin
    Hendrix
    Neurosis
    Pelican
    Sigur Ros
    Björk
    Underoath
    ACDC
    und die komplette Vinyledition aller ISIS Alben. (Wobei das Ding erstens nicht zu kriegen sein wird und zweitens einfach zu teuer ist.. :/)

  • Battles - Mirrored
    Nachdem ich mir ein paar Sachen aus dem "Beste Alben 2007" Thread auf Youtube angesehen und gehört habe, fand ich Battles irgendwie total super, also hab ich mir das Album bestellt und naja... bin ein bisschen entäuscht. Atlas und Tonto, also die beiden Singles, gefallen mir auf dem Album noch deutlich am besten. Die restlichen Songs find ich entweder zu kurz oder sie gefallen mir einfach irgendwie nicht so gut. Aber sind schon ein paar ganz nette Sachen drauf. z.B. Race: Out ab der Hälfte des Songs... der Drummer ist echt super :)
    Also naja, ich hab nach den beiden Songs, die ich im Internet gehört hab, was anderes erwartet, aber das Album ist ganz ok.



    Dream Theater - Falling into Infinity
    Naja, hat mich auch ein bisschen enttäuscht. Ist wohl das eingängigste/simpelste/popigste DT Album. Ich finds gut, dass sich die DT Alben so sehr unterscheiden, so gesehen gefällt mir auch dieses Album. Ist einfach mal ein bisschen Abwechslung von den anderen, aber nach meinem Geschmack doch eher das schwächste DT Album.



    Dream Theater - Metropolis Part 2: Scenes from a Memory
    wow... das Album hat mich echt vom Hocker gehauen. Ist im Moment mein absolutes Lieblingsalbum. Hab mir danach dann auch direkt die DVD dazu bestellt. Am besten gefällt mir der letzte Song, das Finale, Finally Free... wobei man das Album ja als Gesamtkunstwerk betrachten sollte... einfach der Hammer :)
    Ah... btw. ist die DVD gerade angekommen (wirklich ne Minute, nachdem ich davon geschrieben habe). Gleich mal gucken :)



    Liquid Tension Experiment - Liquid Tension Experiment
    Hmm... geht so. Muss ich noch ein paar mal hören, aber bis jetzt gefällt mir nur Paradigm Shift so richtig. Und Three Minute Warning mag ich gar nicht. Aber wie gesagt... braucht noch Zeit.



    John Petrucci & Jordan Rudess - An Evening with...
    Die beiden schlagen mal etwas ruhigere Töne an. Sehr schöne Melodien, sehr schönes Album. Gefällt mir im Moment auf jeden Fall besser als das Liquid Tension Experiment.
    Hach... genau so ein Album hat mir immer gefehlt. Einfach mal etwas ruhigeres :)



    Symphony X - The Odyssey
    Muss ich auch noch ein paar mal hören, aber gefällt mir schon sehr gut. Besonders Accolade II und The Odyssey.
    Das ist mein erstes Symphony X Album, aber es werden definitiv weitere folgen :)

    ...sowas muss doch nicht sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Trommüllmann ()

  • So,das Weihnachtsgeld hat verlangt es auszugeben.
    Led Zeppelin II & IV
    Was soll man dazu sagen?


    O.S.I.-Free
    Mhm,gefällt mir noch nicht soo gut.Kann sich ja noch ändern :D


    Symphony X - The Divine Wings Of Tragedy
    Mhm,soll ja ihr Meisterstück sein. Ich persönlich finde Paradise Lost irgendwie besser.


    Liquid Tension Experiment - Nr.1
    Nachdem ich mir die 2. geholt hatte musste 1 auch sein.Finde ich gut, obwohl mir 2 besser gefällt.Bei beiden ist das erste Lied mMn das Beste.


    Rush-Moving Pictures
    Meine erste Rush Cd, ich muss mich erst noch an sie gewöhnen.Der Gesang...irritiert.


    Zu guter Letzt
    Transatlantic-Bridge Across Forever
    Genial.Erst gefiels mir garnicht, dann irgendwann wurde es zu einem meiner Lieblingsalben überhaupt.Diese Atmosphäre...das Thema von Duel with the Devil ist genial,die lyrics und der Rest von Suite Charlotte Pike haben mich umgehaun.Das erste Album muss ich mir unbedingt noch kaufen.



    mfg
    A.

    That rug really tied the room together.

  • Empty Trash - Conffesion


    Geiles Album! Hätte nicht gedacht, dass eine Castingshow solche geile Mucke berühmt macht. Auch wenn es nur indirekt war. ;)


    Auf jeden Fall ist das Album Rock vom Feinsten!

    Tré Cool:" I can count until four and repeat it, so I'm the drummer."


    Mein Set

  • Zitat

    Original von Trommüllmann
    Battles - Mirrored
    [...] ... der Drummer ist echt super :)
    [...]


    Niemand hat behauptet, dass dieses Album leichte Kost ist... ;) Und allein Atlas und Tonto rechtfertigen den Kauf.


    John Stanier ist übrigens der beste Drummer auf Welt wo gibt. Ohne Scherz.



    Edith: Ach ja, hab ich letztens vergessen zu nennen: The Clash - London Calling

  • Zitat

    Niemand hat behauptet, dass dieses Album leichte Kost ist... ;) Und allein Atlas und Tonto rechtfertigen den Kauf.


    Ich hab ja auch nicht behauptet, dass ich leichte Kost erwartet habe ;)
    Der Kauf ist sowieso gerechtfertigt, soo schlecht isses ja nun nicht. Aber ich hätte mir einfach ein kleines bisschen mehr Struktur in den Songs erhofft. z.B. Prismism und Snare Hanger sind für mich keine "richtigen" Songs, eher unausgearbeitete Ideen. Und Rainbow könnte meiner Meinung nach etwas kürzer sein.
    Aber wie gesagt "meiner Meinung nach".



    Zitat

    John Stanier ist übrigens der beste Drummer auf Welt wo gibt. Ohne Scherz.


    Hehe. Der hat auf jeden Fall was.
    Von Helmet kenn ich bisher nur Unsung, aber ich glaube ich sollte mir mal mehr vom Herr Stanier anhören :)

    ...sowas muss doch nicht sein...

  • war wieder im saturn heute um nen kumpel ne rush cd für seinen geburtstag zu holen und die neue cat power für mich. fatal. herausgekommen ist:


    Thrice- The Alchemy Index Vol. 1+ 2
    nicht schlecht, bin auf 3 und vier gespannt.


    Led Zeppelin- IV
    muss man nichts zu sagen. wollt ich endlich auch haben und nicht immer die platte vom vatter hören.


    Jamiroquai- Dynamite
    ich steh auf diese art von funk und es beginnt gleich mit dem ohrwurm "fells just like it should". sehr schön.


    Prince- Sign O The Times
    man mag ihn, oder man wird ihn niemals mögen. ich gehör zu ersteren.


    Oasis- Definitely Maybe
    oh mein gott, ich hatte bisher nur whats the story... von den briten, schande über mein haupt. als nächstes kommt die b sides, weil ich aquiesce unbedingt haben muss :D


    und letztlich auch noch die cd, weswegen ich eigentlich hingegangen bin:


    Cat Power- Jukebox
    das album hat mich im ersten schnellen durchhören sehr überzeugt, allerdings find ich schade, dass nur zwei songs von chan marshallselbst sind. und dafür latzt man so viel kohle. ausserdem hat diese blöde sonderedition zwar ein paar songs mehr, dafür aber son drecks pappschuber und kein booklet. naja, ich liebe diese frau trotzdem :D


    dann noch im secondhandladen an der uni geholt:
    Therapy?- Semi- Detached
    und ne single von
    Faith No More- Ashes To Ashes


    konnte alles nur ganz schnell anhören, hab also was zu tun :D
    so far...

  • Mittwoch zum Geburtstag bekommen:


    Foo Fighters - Echoes, Silence, Patience & Grace


    Bin noch nicht überzeugt. Die rockigeren Sachen mag ich wohl, aber die eher ruhigeren... also ich weiß auch nicht. Naja, vielleicht muss ich das einfach noch ein wenig mehr hören. Wobei, schwer zugänglich ist ja nicht. Fest steht für mich, dass ich die Foos zwar liebe, aber die alten Sachen einfach um einiges besser waren. Freu mich tierisch aufs Hurricane dieses Jahr.


    Dendemann - Die Pfütze des Eisbergs


    Richtig cool. Dendemann hat eine sehr geile Stimme zum rappen, finde ich. Die Texte sind wirklich gut, z.B. gibt es viele intelligente Wortspiele. Die Beats sind meiner Meinung nach auch recht ordentlich; witzig ist, dass er bei einem Lied auf elektronische Beats verzichtet hat und stattdessen die ganze Zeit jemand beatboxt. Also für mich einer der besten deutschen Rapper momentan.



    Schönen Abend noch

  • ähm ja henrik freischlader band (mit dirk sengotta am schlagzeug) -Get Closer
    super klasse Album mit super Sound und eingängigen bluesrocksongs


    angels&airwaves - I Empire
    das neue Werk von Tom Delonge. Hm ja wer das erste kennt , wird sicher wenig Parallelen sehen.Mir gefällt das Album sehr, interessanter sound und innovative Gitarrenriffs

  • Zitat


    Oasis- [I]Definitely Maybe
    oh mein gott, ich hatte bisher nur whats the story... von den briten, schande über mein haupt. als nächstes kommt die b sides, weil ich aquiesce unbedingt haben muss :D


    Verdammt gute Wahl. Alleine das Stück "Cigarettes& Alcohol" rechtfertigt den Kauf. Gerüchten nach kommt bald das neue Album. Hoffe auf ein Anknüpfen an "The good old times".


    p.s du braust die B- sides : whatever alleine...


    Zitat

    Original von derMArk
    Empty Trash - Conffesion


    Geiles Album! Hätte nicht gedacht, dass eine Castingshow solche geile Mucke berühmt macht. Auch wenn es nur indirekt war. ;)


    Auf jeden Fall ist das Album Rock vom Feinsten!


    Nein, hab die ein Mal live gesehen - vor dem Vertrag - waren die mies. Geld macht nicht alles. Jaja, Buskohl hatte nur eine Wette verloren. Teenie - Punkrock.

    3 Mal editiert, zuletzt von Fenne ()

  • ITCHY POOPZKID - TIME TO IGNITE

    You showed me colours I 'd never seen there was so much we used to share you took me places where I'd never been I close my eyes again and think of you.....
    THIS IS MINE, IT WILL NEVER BE YOURS!!! :evil:

  • @ Williken:


    Die Masterplan ist wirklich wichtig ein großartiegs B-Seitenalbum, das die ein oder andere Band nichtmal als reuläre Veröffentlichung hinbekommen würde.


    Mein neuestes Glück:


    New Order - Susbtance (DoLP)


    Wieder ein großer Must-Have und eine der wenigen Platten aus den 80ern in meinem Schrank.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Rabih Abou-Khalil - Odd Times
    Béla Bartók - The Miraculous Mandarin; Music for Stings, Percussion & Celesta (Chicago Symphony Orchestra & Chorus/Pierre Boulez)
    E.S.T. - Viaticum
    Fantômas - Director's Cut
    Renaud Garcia-Fons - Alboreá
    Jazz Pistols - Live (DVD)
    Howard Levy/Miroslav Tadic/Mark Nauseef - The Old Country
    Sabine Meyer (Trio di Clarone), Michael Riessler & Pierre Charial - Paris Mecanique
    The Oscar Peterson Four - If you could see me now
    Quadro Nuevo - Luna Rossa
    The Rosenberg Trio - Live at the North Sea Jazz Festival

    Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!