Beiträge von Burning

    Gibts nicht... kannst höchstens versuchen, einzelne Frequenzen in nem Wave-Bearbeitungsprogramm anzuheben/abzusenken, aber ganz rausfiltern ist nicht möglich.

    Black Metal rauslassen. Zu viele unterschiedliche Meinungen, von "totaler Schrott" bis "find ich voll passend". War auch die einzige Serie bis jetzt, von der ich keine positive kritik in ner Drumzeitschrift gelesen hab. Wohl zu speziell... aber nicht das hier jetzt ein Meinungsthread draus wird!


    Zitat

    Zu viele unterschiedliche Meinungen

    , um mich mal selbst zu zitieren :D

    Hm... schwere sache, das mit dem Einfügen oder nicht. Ich persönlich würde sogar die 802er rausschmeißen, und dafür die PST5 reinnehmen, denn ich denke, die tun sich vom Klang her nicht viel (aus meiner beschränkten Erfahrung mit nem 802er Splash und 502er Chinas und nem Crashride...)

    Brich bloß die Schule nicht ab!!!! Nach dem Abi kannst du immer noch Musik studieren. Einige von den Usern hier haben dort studiert, z.B. Metalfusion und Drumsandbeats (wenn ich mich recht erinnere...), und vor einer Woche gab es da schon mal nen Thread zu.


    //Edit: hier steht alles, was deine Frage beantwortet! Incl. ob du Abi brauchst oder nicht.

    Alles Hype und Gerede... Nirvana hat vielleicht die Hypewelle des "Grunge" oder "Seattle Sounds" angeführt, ist auch handgemachte Musik, aber bestimmt nicht der Urvater des modernen (ich nenn es mal modern...) Rock.


    Du stellst es ja so dar, als ob Nirvana für die aktuelle Rockmusik das wäre, was die Beatles für die damalige Musik waren. Sind sie aber nicht. Die Beatles hatten Nacharmer, sogar aus Deutschland. Jeder hat drüber gesprochen. Jeder hat sie sehen wollen.


    Das einzige, was Nirvana besonders macht, ist die Tatsache, das Curt Cobain Selbstmord begangen hat (oder wars vielleich doch Courtney??). Wobei ich als These in den Raum stelle, daß Mr. Cobain dies mit der Absicht getan hat, "unsterblich" zu werden, und einen richtigen Rock'n'Roll-Tod zu sterben.



    Zitat

    a Schon aber als musiker weis man doch was gute musik ist und da hört/guckt man auch schonmal auf was anderes als den Leadsänger.


    Ääh... ja... genau... Musik ist zum Glück auch Geschmackssache. Und mein Post ist sicher auch ein wenig Subjektiv, denn ich finde an Nirvana auch musikalisch nix. Andersrum, komplett geniales Technikgefrickel in allen Ehren, aber meist kommt da auch die Musikalität zu kurz. Wobei wir wieder bei einem uralten Thread (Technik vs. Musikalität) wären....


    //Back to topic: ungewaschene Klamotten, ungepflegtes Auftreten, wilde Grimassen und den "in-die-Fresse-Groove".

    Wäre interessant zu wissen, ob für die Aufnahme abgenommen wird, bzw, wie, wo und micht welchem Equipment ihr die Aufnahme machen wollt.


    Wenn "Vollabnahme": erübrigt sich deine Frage, weil allein durch das Mischpult lässt sich schon ne Menge rausholen. Du wirst dich wundern, wenn du mit nem abgenommenen Set spielst, wie sehr das Ballert.


    Wenn ihr nur mit ein paar Mics im Raum aufnehmen wollt, dann besorg halt noch ein Mikrofon mehr und pack es in die BD und regel den Kanal nach. Damit solltest du schon weiterkommen.


    Ansonsten hilft immer, den Stimmschlüssel in die Hand zu nehmen und zu probieren, oder die Drum Tuning Bibel zu konsultieren.

    Die "Play Games" war die Scheibe mit "Isms", oder? Das hat für mich den Absturz der Band gezeigt ;)
    Zu den 30min: Bad Religion - Generator und Recipe for Hate - ca. 25min jeweils... glaube ich mich zu erinnern... Da hab ich mich als 14jähriger Schüler wirklich ein wenig verarscht gefühlt...

    Metalfusion hat mri das mal erklärt. Es gibt ne Halterung, wo man Trommeln oder Percussion anschrauben kann, so daß man die mit ner normalen Fußmaschine spielen kann. Der Halter entspricht ungefähr dem hier, den vermeindlich richtigen hab ich jetzt spontan nicht gefunden.

    Ich glaube, ich habe heute meinen kreativen Tag. Wie wäre es, wenn man ein Archiv anlegt (z.B. ein eigenes Board), und man als User Threads, die einem sinnvoll erscheinen, fürs Archiv vorschlägt. Diese Threads werden dann von Mods auf ihre Qualität und den Inhalt geprüft, und ggf. in dieses Board kopiert/verschoben, wie auch immer. Dann kann man der Suchmaschine sagen, sie soll nur im Archiv suchen, und schon hat man einen schönen Qualitätsfilter.


    Wie immer: auch per Mail am Mod/Tim... :)

    Ich hatte schon damit angefangen, einen FAQ-Eintrag zu machen, jedoch dachte ich, daß nur die Beantwortung der Frage "Neues Set bis 500 EUR" ein wneig mau wäre... allerdings ist es das rein gar nicht. Dieser FAQ-Eintrag müsste dann aber immer ergänzt werden, weil einer allein nicht an alles denkt. Ich schlage vor, ein Mod bekommt die Texte per Email und fügt die zu nem sinnvollen FAQ-Eintrag zusammen, so über den Zeitraum eines Monats. Dieser Post geht parallel auch noch mal an Tim per Mail ;)

    Am besten ist, die Hardware zu kaufen. Pearlsets, DW-Sets usw. haben auf Wunsch schwarze Hardware. Kannst auch hier danach suchen, da findest du ne Menge. Genau so mit goldener Hardware.


    Selber machen ist glaub ich nicht, jedenfalls nicht mit Farbe, wie oben zu lesen. Könnte mir vorstellen, das man sowas eloxieren oder pulverbeschichten, brennen und anschl. versiegeln kann, aber das ist sicher ziemlich teuer.


    //Edit: ein mal nach "Schlagzeug schwarze Hardware" gegoogelt. Folgenen Therad im Musiker-Board.de gefunden: Schwarze Hardware

    Zitat

    Original von williken
    naja, newbeats vorschlag find ich nicht so toll.
    mal ehrlich, wer von euch würde in das sog. anfängerforum gehen und dort posten?


    Ich finde die Idee sogar brilliant, denn Leserechte in den "Profi"Foren hat der neue User dann ja trotzdem. So wird er quasi sanft gezwungen, die Suche zu benutzen. Jeder, den das abschreckt, dem unterstelle ich jetzt einfach, er möchte sich lieber zur Schau stellen oder Chatten, anstatt Raschläge zu geben und sein Wissen zu bereichern, ergo, er hat in einem Fachforum eh nix zu suchen.

    Mir kam deine beschreibung eher so vor, als würdest du gern hören wollen, daß du dein Ding machen sollst. Rate ich dir aber nicht. Wenn du in der Band spielen willst, dann arrangier dich mit den anderen. Obs nun n Choleriker ist, oder nicht.


    Wenn dir "dein Stil" wichtiger ist, als die Band, dann rate ich dir, auszusteigen, und dir ne Band zu suchen, wo es musikalisch passt.


    //Edit:

    Zitat

    aber vorher würde ich auf jeden Fall mit allen offen und ehrlich darüber reden


    Das ist natürlich Voraussetzung!

    Im Großen und Ganzen kann ich Matz nur beipflichten. Engagement als einzelner für viele ist immer ne blöde Sache, denn man kann es nie allen recht machen, und viele reagieren doch zu schnell zu gereizt. Klar, man kann sich ja (häufig) auch hinter seinem Avatar verstecken, im Real Life kennt einen der Rest ja nicht (wie gesagt, nicht immer!! ;)) Sobald alles diskutiert ist, und fest irgend wo geschrieben steht, muss man häuftig auch nicht mehr über Probleme diskutieren. Dahin geht nun mal der Trend beim Wissensaustausch via Internet. Die einzige Lösung, die ihc sehe, ist, tatsächlich eine Art Lexikon (das vielberedete...) zu erschaffen, nämlich in massiver Erweiterung der FAQs (die nicht umsonst frequently asked questions = Häufig gestelle Fragen heißt, nur noch mal zur Verdeutlichung). Das dadurch natürlich viel an Diskussionsgrundlage genommen wird, ist klar. Das selbst dann noch ein paar Deppen fragen, welches die perfekte DoFuMa für ihn sei, der er schon 6 Monate spielt, und gern Metal machen will, ist ganz logisch, sowas bleibt nie aus.
    Ich schätze das geballte Wissen dieses Forums sehr, aber ich habe bis jetzt auch nur 2 oder 3 eigene Beiträge gestartet, wenns was besonderes war. Ansonsten berschränkt sich meine Teilname hier auf Willkommenheißen der neuen Member, und aufs gelegentliche rumwitzeln, wenns passt, um die Laune hochzuhalten. Das liegt hauptsächlich daran, daß, wie gesagt, fast schon alles geschrieben steht, und zum anderen daran, daß ich einfach nicht über das nötige Wissen verfüge, um hier hochqualifizierte Antworten zu geben. Dementsprechen mache ich sowas nur, wenns meiner Meinung nach nötig erscheint. Das geht sicher vielen anderen auch so, nur einige davon können halt nicht die Klappe halten ;)


    Ach ja, einen Punkt, den ich in massiver Kritik unterstütze: Leute, die die Suche ignorieren (richtig ignorieren!!) und zudem noch weder Interpunktion noch Grammatik und Rechtschreibung beherrschen, dafür die 1337-Sprache zu 100%, gehören ignoriert.