Beiträge von Ma

    Jetzt nichts gegen dich persönlich oder so, aber du schriebst folgendes:



    Meine Hihat sollte sein:


    -warm
    -soft
    - weich im Anschlag ( nicht steif )
    - ausgeglichener, mittiger bis dumpfer sound
    -keine brilliant hihat ( weil die alle anders klingen, als das was ich suche)
    -nicht laut
    -nicht blechern


    Das raus schließe ich, dass eine Hi-Hat so klingen sollte um dir zu gefallen. Deine 302 Paiste Becken gefallen dir, also nehme ich mal den Umkehrschluss und stelle fest, dass die/deine 302 Teller so klingen!


    Du willst mir doch nicht sagen das 302 Paiste Dinger warm, weich sind und in keiner Form blechern klingen.
    Und meines erachtens sind die 302 Teile auch Brilliant, oder zumindest kein natural finish.


    Das soll jetzt nichts negatives heißen, aber ich denke, dass dir mit deinen recht interessanten Soundvorstellungen/beschreibungen hier nicht sehr gut geholfen wird.

    Wie der Titel schon sagt suche ich eine Transportmöglichkeit für ein 6" und 8" Roto Tom.
    Spezielle Cases habe ich dafür leider noch nicht entdecken können.


    Also wer eine Idee hat: Posten 8)
    Ma

    Also folgende Geschichte:


    Hab mir vor ca nem halben Jahr eine Sidesnare zugelegt. Der Teppich und die Felle überzeugten nicht mit der besten Qualität. Allerdings war alles mit nem neuen Amba Coated wunderbar. Schöner Sound und ne gute Teppichansprache.
    Jetzt, 6 Monate später ist der Snare leider die tolle Ansprache des Teppichs abhanden gekommen. Ich denke das liegt entweder am minderwertigem Teppich und/oder dem billigen NoName Resofell.
    Eins von den beiden Sachen(Teppich oder Reso) soll nun ersetzt werden.
    Nun die Frage.


    Ist es sinnvoller sich einen neuen Teppich oder ein neues Resofell zu zulegen?
    Oder macht erst die Konbination von beiden Sinn.


    Das Ziel soll sein, dass die einst gute Snareteppichansprache wiederhergestellt wird und diese nun auch länger als ein halbes Jahr bleibt.


    so nun seid ihr dran
    Ma

    Hi,
    es wäre wirklich sehr hilfreich wen ihr hier alles reinschreibt was ihr über den Onehand-Roll wisst.
    Also wer kann mir den genauer erklären, etc., etc.
    Marco
    Ps: Ich hab so ne leise Ahnung das es so ein Thema schon mal hier gab, leider find ich es nirgends.

    Ich finde man sollte sich bei solchen Plänen nicht zu sehr darauf versteifen was dasteht. Ebenfalls würde ich konkrete Zeiteinteilungen nicht so genau aufnehmen. Mein Plan sieht so aus:



    1. ca 10-20 Minuten Aufwärmen (das Aufwärmen geht dann dazu über das zu spielen was mir Spass macht/was mir durch den Kopf geht oder einfach mal entspannt grooven


    2. ca 30-45 Minuten mit Musik (also zu Liedern die Spass machen/die ich für ne Band brauche/PLayalongs/etc.)


    3. ca 15-30 Minuten Rudiments/ Techniken/ etc.
    am Ende kommt dann immer ein ca 5 Minuten langes Solo, wo ich das versuche reinzubringen was ich gelernt hab, dies geht dann am Ende dazu über einfach mal die Sau raus zu lassen und so schnell wie möglich auf alles zukloppen was man sieht


    Ich darf leider nicht länger als 1 Stunde pro Tag spielen. Diesen Plan ziehe ich jeden Tag durch. Bloß wenn ich mal spontan keine Lust auf Playalongs hab lass ich die weg. Oder wenn ich mal Spontan Koordinationssachen machen möchte machhe ich die halt.
    MIr ist klar, dass der Plan nicht perfekt ist, aber ich finde ich lerne dabei was und mir macht es trotzdem Spass.


    Marco

    Dann will ich auch mal...


    1.) Jeff Porcaro


    2.)Buddy Rich, Gene Krupa


    3.)Steve Smith


    4.)Mike Portnoy


    5.) -


    6.)Steve Gadd, Dennis Chambers


    7.)Neil Pearth, Tommy Igoe


    8.)Dom Famularo, Vinnie Colaiuta, Steve Gadd, Buddy Rich, John Blackwell


    9.)Neil Pearth, Dave Weckl


    10.)Thomas Lang, Benny Greb

    Hi,


    also ich glaub die Idee mit den eigenen Aufnahmen ist nicht so gut, weil
    a) es ein sehr hoher wenn nicht unmöglicher Aufwand besteht.
    b) ich denke das die Sabian Arbeiter es schon so "real" wie möglich aufgenommen haben und das schwer zu toppen ist. (Sind ja vom Fach)


    nd.m
    Wenn du die Idee mit der Liste meinst:
    Ich glaub du hast meine Idee falsch verstanden. Meine Aussage:


    HHX Manhatten Crash 16" = Zildjian K Custom Dark Crash 16"


    war so gemeint, dass das Zildjian K Custom Dark Crash 16" in "Real" so klingt, wie das HHX Manhatten Crash 16" im Soundcheck. War mein Gleichzeichen vielleicht ein bisschen irre führend.
    Wenn du die andere Idee meinst. Vergiss all das hier.


    Marco

    Hi,
    ich hätte da mal eine idee was man mal als gemeinsames Projekt machen könnte. Erstmal möchte ich aber wissen was ihr davon haltet.
    Also:
    Ich denke jeder hier kennt den Soundcheck auf der Sabian Website. Ich denke aber auch jeder hier kennt das Problem das die Becken in der Realität doch anders klingen.
    Nun habe ich mir gedacht man könnte doch eine Liste machen wo auf der einen Seite die Becken aufgelistet sind, die es im Soundcheck gibt. Auf der anderen Seite steht dann welches Becken in der Realität so klingt wie das Becken im Sabian Soundcheck.
    Also z.B.:
    HHX Manhatten Crash 16" = Zildjian K Custom Dark Crash 16"
    Ob mein Beispiel stimmt bin ich mir nicht sicher, soll aber auch nur zeigen wie ich mir mir das ungefähr vorgestellt habe. Wie man das jetzt genau macht also mit allen Herstellen oder nur manche oder in einer Tabelle muss man dann später gucken. Es interessiert mich erstmal nur was ihr davon haltet.
    Marco

    Hi,
    erstmal danke für die Antworten. Is schon interessant was jeder für einen Geschmack hat.
    Meine Tom Tiefen finde ich perfekt. Außer das 16er. Ich kann Standtoms vom Aufbau und Sound nicht ausstehen. Ansich sich bei mir quadratische Tiefen schon zuviel des Guten.
    Über Snare und Bassdrum habe ich noch garnicht nachgedacht. Also Hauptsnare sollte auf jeden Fall 14" haben, manche 15" Snares sind auch gut. Tiefe so 6" oder 6 1/2".
    Bassdrum ist bei mir sone Sache. 18er kenn ich nicht , 22er und höher sind bei mir vom Aufbau her zu hoch, also 20er. Tiefer 16" oder 18".
    Ich hab eine 14*6 1/2" Snare und eine 20*16" Bassdrum.
    Marco
    Ps: Vielleicht sollte ich so einen Thread mal für Cymbals machen.

    Hi,
    ich möchte hier mir mal eine Aussage machen und schauen was ihr dazu sagt:
    Mir ist schon seit längerer Zeit aufgefallen, dass ich den Sound der höheren Toms besser finde als den der tieferen. Ich besitze 8*8, 10*9, 12*10, 14*10, 16*16. Insbesondere meine ich die 10er und 12er. Dies ist mir aber nicht nur bei meinen Toms aufgefallen sondern bei so ziemlich allen Toms die ich gehört habe. Ich rede hier NICHT den Klang einer bestimmten Serie oder Marke. Ich rede davon wie einem bestimmte Tomgrößen gefallen.
    Nun, was meine ich mit besser? Bekanntlich sind Töne/Klänge schwer mit Worten zu beschreiben. Ich versuche es trotzdem:
    Wenn man jetzt eine 12er mit 16er vergleicht finde ich die 12er volumenartiger. Ich meine nicht Druckvoller oder fetter. Ich meine runder. Tiefere empfinde ich als langweiliger und lebloser.
    Wenn ich sagen müsste welche Tomgröße ich am schönsten finde (welche Größe allgemein, NICHT den Ton/Klang einer bestimmten Marke/Serie) würde ich sagen den der 10Zoller.
    Wie sieht das bei euch aus? Findet ihr auch manche Größen generell besser als andere? Wenn ja, begründet eure Antworten, sagt warum, wie, etc.
    Marco
    Ps: Wenn es einen Thread schon gibt und ich ihn nicht gefunden haben Entschuldige ich mich vielmals.

    Hi,
    wenn man Schlagzeug studieren möchte. Muss man dann noch ein Nebefach haben? Also Hauptfach: Schlagzeug und Nebenfach: Klavier(oder so was)?
    Das hieße ja ich müsste noch ein anderes Instrument lernen nur um Schlagzeug zu studieren.
    Klärt mich bitte auf? Könnt auch noch schreiben was man sonst noch rund ums Thema: Schlagzeug studieren wissen müsste. Is aber nicht so wichtig, finde ich bestimmt auch in der Suche.
    Marco

    Hi,
    ich hab mir schon öfters die DrumtuningBibel zu Gemüte geführt. Bloß ein Wort hab ich nie verstanden:"Ringing". Es steht z.B. dann wenn Fellkombinationen für Toms erklärt werden. Dann steht z.B.: "Ringing noch vorhanden./Starkes Ring zu hören."
    Aber was bedeutet dieses Wort?
    Marco

    Hi,
    hab mal die Suche benutzt, bin da dann zufällig auf einen Thread gestossen. In diesem Thread behauptete jemand das auch man auch Hi-Hat Becken Raum zum bewegen haben müssen. Also das Bottom-Beckenkann man ja nicht festschrauben. Aber das Top-Becken wird ja in dem Hi-Hat Clutsch "eingeschraubt".
    Meine Frage: kann das Top-Becken kaputt gehen in dem man das in dem Hi-Hat Clutsch so stark "einschraubt", dass es sich nicht mehr bewegt?
    Ich meine wenn man das nur lasch "einschraubt" dann gibt es ja eine Verzögerung beim Hi-Hat öffnen.
    Will aber auch nicht meine Hi-Hat Becken zerstören.
    Marco

    Hi,
    erstmal danke für all die Antworten.
    So wie es scheint ist wohl entweder Emperor/Diplomat oder Double Thin/Emperor das beste für mich. Also ein dünnes bzw. normales doppellagiges Schlagfell und ein dünnes Resofell.
    Ich würde sagen Frage geklärt!

    Hi,
    Tony
    Ist das nicht der gleiche Effekt wie eine Powerstroke3/Ambassador Kombination?
    mad-drive
    Scheint wohl eine Möglichkeit zu sein. Hoffe ich komme bald mal wieder dazu die ganzen Kombinationen zu testen.


    Erstmal danke für alle Antworten, aber vielleicht kommt ja noch was.

    Hi,
    ich glaube deine Kombination wäre mir zu basslos, werde ich aber bei gelegenheit auch mal antesten.
    Meine Tomgrößen: 8*8 10*9 12*10 14*12 16*16