Beiträge von funkubus


    Bekannte Gesichter sah ich nur drei:
    Vlado und Bruno von Pit's, Goran und ein Badener Sänger/Gitarrist


    da müsste man sich halt kennen :D ... war mit 3 drummerkumpels da. der abend war wirklich ein erlebnis.
    das kit hat mir optisch und vom klang her sehr gut gefallen. sein aufbau wäre aber nicht mein ding.
    am besten gefallen hat mir die 15/8 nummer die er am schluss noch runterdreschte! der abend war
    wirklich witzig. wie du schon sagtest, einigen hätte man am liebsten eine geknallt bevor sie ihre geilen
    fragen an simon richteten. ich persönlich hätte gerne noch was aus "party in simon's pants" gehört.
    mir imponierte, was er über seine erfahrung mit "klick" erzählte. der kleine mann mit dem grossen groove. :thumbup:
    eher peinlich kam mir goran rüber, als er beinahe abschpritzte weil er das kit berühren durfte...
    tja jedem das seine

    Zitat

    Original von Vitamalz
    Warum zehntausende Euro für Studioequipment ausgeben, und dann ein Schlagzeug für 200 Euro kaufen?
    Bei dem Set bringt einem auch das beste Recordingequipment nicht viel :rolleyes:


    http://cgi.ebay.de/Platin-Drum…yZ622QQrdZ1QQcmdZViewItem
    Zielgruppenorientiert. Und die armen Eltern wissen nicht mal was sie ihrem Kind da antun werden.


    habe genau dieses set"chen" meinem 3jährigen sohn gekauft. da ein 3jähriger
    noch kein interesse an klang, resonanz, material und verarbeitung etc. hat,
    ist es genau das richtige! das reicht allemal aus um einen kleinen mann glücklich
    zu machen!


    guckst du hier...
    http://img151.imageshack.us/img151/1410/drumkidro1.jpg

    kein einfaches thema


    der tipp von theK, beim spielen die augen zu schliessen und in bildern zu denken, ist wirklich gut
    und wird dir helfen, die musik noch mehr zu fühlen.


    zu selber geschriebenen songs, ob sie nun in jams oder durch arrangieren entstehen, ist es immer
    sehr schwierig, dem song den richtigen groove aufzudrücken. wichtig in der umsetzung der grooves
    und fills ist der style, der in eure musik fliessen soll. habe schon drummer erlebt, die sich zu ac/dc
    coversongs eher funkdrum&bass-mässig austobten. wenn der song als solches von der ganzen band
    in einem anderen style interpretiert wird ist das natürlich ok. sollte der ac/dc-song aber authentisch
    rüberkommen, was bei dieser band der eigentliche gedanke war, geht das natürlich nicht! der groove
    sollte immer songdienlich sein. denke dir einen basicgroove aus, der mit der bassline mitgeht. die fills
    so einsetzten, dass sie den rest nicht zudecken, aber auch etwas ankündigen, z.b. refrain. oder die
    fills sind genau platzierte akzente, die den groove treibend unterstützen. auch hier wieder nach dem motto
    «weniger ist mehr». auch ich ertappe mich immer wieder dabei, zuviel zu wollen. vor einigen jahren kaufte
    ich mir mal das album «gold nigga» von npg. darauf ist der song «deuce & a quarter». den groove dieses
    songs finde ich hammergeil. natürlich spielte ich ihn mit der scheibe mit. plötzlich wurde es mir langweilig
    diesen groove zu spielen, da es über die 3 minuten immer der gleiche groove ist, immer die gleichen fills
    und es hat kein tom und kein crash über den ganzen song hinweg. den inneren schweinehund überwindend
    wirklich nur genau das zu spielen, was der drummer spielt, merkte ich, wie geil es sein kann, einen relativ
    einfachen groove konsequent und mit überzeugung zu verinnerlichen, ihn zu fühlen, ihn zu leben. wenn der
    zuhöhrer auf die eins ein crash erwartet, ist es um so geiler eben keins zu bringen, oder es zu verschieben.


    probiere dich in den song hinein zu fühlen. was willst du mit dem groove erreichen? agiere immer als teil
    einer band, nicht als solist mit anderen solisten. das gesamtgefüge aller bandmitglieder bringt einen song
    zum leben... und das klappt bei dir in dem songbeispiel schon ganz gut.


    mein tipp: probier über 4 oder über 12 takte konsequent immer die gleiche 1- oder 2takt-phrase zu spielen.
    hör genau hin was der basser macht. probier die fills mal nur in 8tel variationen zu spielen
    oder probiere auch mal kurze rolls einzubauen...
    aber du machst das ja schon ganz ordentlich. nur weiter so!


    uiui... langer text, lange sätze! bitte nicht schlagen! :D

    habe sie im 88 und 94 live gesehen. auch ich tendiere nach wie vor dazu,
    diese konzert-erlebnisse als das "geilste was ich je gesehen und gehört habe"
    zu bezeichnen. bei pf-konzerten ging es nie um den einzelnen musiker
    oder um pure musik ohne grosses tamtam. es war ein gesamtkonstrukt von
    musik, licht, emotionen und technik. das hat einem für 3 stunden in eine andere
    welt entführt. einfach nur genial und in dieser form einzigartig...

    das podest von dreadhead ist voll amtlich!
    und für die wände gibts z.b.


    variante 1 (Noppenschaumstoff N 40)
    http://www.sonatech.de/index.p…e1a0818782f85c25000b5d4dd


    und variante 2 (teurer):
    http://www.sonatech.de/index.p…tikelgruppe&zeige_seite=0


    unser proberaum ist eine kabine, die wir in einen grossen archivraum gebaut haben.
    innen ist der proberaum mit oben genannter variante 2 ausgekleidet,
    von aussen haben wir 100mm glasfasermatten auf die wände aus holzlatten und
    schalltafeln aufgezogen. ausserhalb des gebäudes hört man nichts mehr.

    cool wenns dir gefällt!


    das in-ear steht hinter mir in form von 2 grossen monitoren... ;)
    wenn ich länger spiele (über 10 min) habe ich die elacin drin.
    dazu habe ich die hearsafe hs-15-2 die ich aber nur für gigs benutze...

    wenn ich im proberaum nicht gerade an der technik feile,
    dann groove ich am liebsten zu:


    dave grusin & grp all star big band
    diverse real book
    arturo sandoval
    incubus – hauptsächlich "s.c.i.e.c.e."
    dave weckl band
    sergent garcia
    tower of power
    incognito
    defunkt
    seeed
    paulo mendonca
    red hot chili peppers
    dream theater
    h-blockx
    eat pepper
    jestofunk
    diverse latin compilations
    diverse house compilations
    uvm...

    ach du scheisse!!! habe diesen beitrag erst jetzt gesehen...
    da kann man nur mit all den geschädigten musikern mitfühlen!
    und wenn sich die versicherungsexperten ihnen gegenüber verhalten,
    als würden sie mit einer horde unmündiger und freaks verhandeln,
    dann macht das einem mehr als wütend!


    wünsche euch glück und hoffe ihr kommt zu eurem recht!!

    kann agner nur empfehlen!


    spiele seit jahren den jazz-fusion von agner und möchte nichts anderes!
    habe auch einen kleinen endorser-vertrag mit dem lieben paul und
    stöbere auch gerne mal in seiner werkstatt gleich neben dem bauernhof...