Peinliche Bandnamen

  • das mit gotthard hab ich auch schon gelesen.
    beim bandnamen ist das zweite "t" ja auch umgedreht, das könnte für ein bindestrich stehen, dann wird es got-hard xD

  • Also: ich hab bis seite 4 mitgelesen und ich finds schlimm das sich hier auch die erfahreneren user darüber auslassen wie schlimm oder dumm die ganzen namen sind .
    Es ist geschmackssache , wenn sich eine band genocid oder so oder rammelstein nennen will , dann machense das halt.who cares?
    sonst werden hier immer lobeshymnen auf den eigenen geschmack und die unantastbarkeit eben jenes gesungen.


    ich find den fred schrottig .
    ja ,kzitiert mich , zerfetzt mich , gebt mir schmutzige namen . ich steh auf sowas :rolleyes:

  • wenn du's schrott findest, warum gehst du dann 1. überhaupt rein und 2. liest bis seite 4 ?
    ich meine, so richtig ernst kann mans ja nicht nehmen, und hören kann man die musik ja trotzdem...


    weiss gar nicht, warum du dich so aufregst...!

    Rhythm is a state of mind !

  • manchmal sinds auch wirklich doofe namen, aber das hier ist ja eigentlich mehr witz als sonst was!
    nimm das doch nicht so ernst, man kann ja einen namen scheiße finden und trotzdem die musik von der band gut finden!

  • Zitat

    Original von deuded
    manchmal sinds auch wirklich doofe namen, aber das hier ist ja eigentlich mehr witz als sonst was!
    nimm das doch nicht so ernst, man kann ja einen namen scheiße finden und trotzdem die musik von der band gut finden!



    seh ich auch so

  • Zitat

    Original von Anthrax


    Auch nochmal für die Allgemeinheit:
    Bush and Friends hätte die Band sicher nie gehießen, da Bush 'nur' von 1992 bis 2004 bei Anthrax mitmischte.
    Den Namen gab der Band, als Gründer, Scott Ian und Danny Lilker.
    Gelesen hatten sie den Namen in einem Buch aus dem Bio-Unterricht, das ist soweit richtig. Genommen haben sie den Namen, weil er so ultimativ böse klingt, was, angesichts des eher bunten und selbstironischen Autretens, Augenzwinkernd zu betrachten ist.


    Sorry für Off-topic, aber so konnt ich das nicht stehen lassen :D


    Ich weiß ja nicht wer alles schonmal Opfer dieser zur Biowaffe gezüchteten Krankheit gesehen hat, aber ich frag mich echt langsam wieso einige Leute hier im Forum, von denen ich einige für echt clever halte, beim Bandname von Erics Band so steil gehen, eine Massenvernichtungswaffe aber tolerieren. Das ist für mich so, als ob ich Drogenabhängigkeit groß anprangere, Heroin aber akzeptiere.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von Manson
    Also: ich hab bis seite 4 mitgelesen und ich finds schlimm das sich hier auch die erfahreneren user darüber auslassen wie schlimm oder dumm die ganzen namen sind .
    Es ist geschmackssache , wenn sich eine band genocid oder so oder rammelstein nennen will , dann machense das halt.who cares?
    sonst werden hier immer lobeshymnen auf den eigenen geschmack und die unantastbarkeit eben jenes gesungen.


    So ein Blödsinn!
    Wenn man seine Band Eisenpimmel nennt, dann beweißt man damit vielleicht seinen ausgeprägten, schlechten Geschmack (ich find den Namen übrigens super => ich habe einen schlechten Geschmack)


    Wenn man seine Band dagegen genocide SS nennt, könnte ich mir vorstellen, dass man sich im Hinblick auf §189 StGB (Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener) auch schnell juristisch auf dünnes Eis begeben kann. Ich bin aber kein Jurist und will nicht großartig rumspekulieren, zumal der Holocaust als geschichtliches Faktum nicht geleugnet wird.


    Darüber hinaus ist es nicht nur eine Frage schlechten Geschmacks, sondern der Gipfel der Unverschämtheit, wenn man sich mit Hilfe einer gezielten Provokation selbst vermarktet und so mit dem Tod anderer im Nachhinein Geschäfte machen will.


    Nicht zuletzt ist es Pietätlos gegenüber den Opfern und deren Angehörigen, die hier noch leben (Die Täter leben übrigens teilweise auch noch). They do care!


    Im übrigen ist der Zusammenhang zwischen den "erfahrenen Usern" im Drummerforum und deren Fähigkeiten im Umgang mit diesem Thema an den Haaren herbeigezogen.


  • Ja das wäre ziemlich doof, weil Nazi-Anleihen (SS) braucht niemand. Allerdings solltest auch du dir darüber klar sein, dass der Holocaust nicht der erste und vor allem nicht der letzte Genozid war.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von Nero
    mothers finest


    Bitte um Erklärung! Der Name ist doch spitze und passt super zur Band.


    Ich finde Bandnamen mit Zahlen doof. Blink 182, The 69 Eyes, Sum 41, 12 Stones, 36 Crazy Fists (Hammer Band!) Ausnahme: 5.6.7.8's ;)

    To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

  • Fabulöse Thekenschlampen


    Eine Kölner Frauenrockband mit superlustigen, deutschen Texten. Muss so Mitte/Ende der 90'-ger gewesen sein.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!