Beiträge von Anger

    hat nicht ahead sticks mit exat der bezeichnung "hybrid" im angebot, also die eben so eine zwischenlösung bieten? Meine da mal was gelesen zu haben.

    Das kann ich jetzt aber irgendwie nicht nachvollziehen.
    Der Stick an sich ist ja einfach ein SD2 mit einer Filzkugel am Ende.
    Mit dem SD2 habe ich bisher eigentlich ziemlich gute Erfahrungen gemacht in Sachen Haltbarkeit.

    da klinke ich mich doch auch gleich mal mit ein:
    Hat diesbezüglich eigentlich schon mal jemand erfahrung mit dem SD6 Swizzle B von Vic Firth Erfahrungen gemacht?
    Interessiere mich zwar schon länger für den Stick aber der recht hohe kaufpreis hat mich bisher abgehalten. Außerdem konnte ich ihn bisher noch nicht ausprobieren, da die meisten Läden ihn nicht auf Vorrat haben.
    Also nochmals zur eigentlichen Frage: Wie hart ist das Filz und eignet sich dieser auch für recht leise Beckenrolls?

    Zitat

    Original von Ahle Mann
    Wie dem auch sei, ich glaube, ich muss mal ein Video einstellen!


    Du hast's erfasst!
    Ich denke viele würden sich darüber freuen...

    für alle die's interessiert (also so gut wie niemanden :rolleyes: ) hab ich nochmal eine neue version von Psycho hochgeladen.


    Also wäre mal wieder nett, wenn manch einer (oder gerne auch eine) ein paar takte zu dieser version sagen könnte.


    features:
    versucht die gesammtlautstärke zu erhöhen
    bassdrum eq geändert (anhebung jetzt zwischen 2 & 4 kHz - Thx slo77y)
    gate raus bei der bassdrum
    jeweils 3- 4 für bassdrum charakteristische frequenzen beim bass- und giteq rausgedreht

    Zitat

    Original von AsterX
    War schon am verzweifeln... Mike Portnoy hatte mal nen Virus aufm Rechner...will deswegen auch einen! :D


    rofl :D


    habe auch keine bekommen

    Danke für die sich häufenden Antworten!
    FrankyTHAdrumma: dein Zitat bezieht sich leider noch auf eine ältere Aufnahme (Soul Survivor) aber trotzdem danke dafür. Ich werde versuchen deine Ansätze einfließen zu lassen.
    Unforgiven: Danke für deinen Kommentar! Ich hab mir dann auch mal deine Soundfile angehöhrt und wie schon erwähnt find ich das ziemlich gelungen und eigentlich strebe ich einen ähnlichen Bassdrumsound an (ob der sich durchsetzen kann ist wiederrum die andere Frage).
    Das Aufnahmequipment für die einzelnen Lieder ist in den entsprechenden Posts genannt.
    @all: Ich habe noch mal in den ersten Post reineditiert, bei welchem Song ich diesesmal konkret auf Hilfe hoffe.

    wie du mir so ich dir...
    klingt meiner meinung nach sehr rund (Ausnahme die Toms) und auch sehr tight, wie ein gewisser D jetzt sagen würde.
    So in der Art schwebt mir auch mein Bassdrumsound vor.
    EQ? Wenn ja was für einen also welchen Höhen und Tiefen verstärkt etc?

    danke für den ersten kommentar :D
    hmm... dann muss ich die bassdrum irgendwie in ein bisschen höhere gefilde verlagern- bisher ist die bei um 110Hz.
    Diesen Metalltriggersound mag ich auch nicht.
    Hat irgendjemand tips, was man da machen könnte, dass man die Bassdrum höhrt, ohne das man nur noch ein klicken höhrt?


    P.S. es dürfen sich ruhig noch ein paar dazu herablassen das Lied mal zu downloaden :evil:

    trotz bisher nicht allzu großer resonanz poste ich die neueste, aber leider noch unfertige Aufnahme eines songs meiner band "Cyclotron".
    Das lied nennt sich Psycho und ist bisher quasi nur ein Instrumental, also Gesang fehlt noch.
    Im Gegensatz zur Aufnahme auf unserer Myspaceseite (siehe Signatur) wurde hier jedes Instrument einzeln, nacheinander aufgenommen:
    Gits + Bass: Sm58
    Drums: 1 Akg C1000 als Overhead + Shure Beta 52 für Bassdrum
    Interface: Alesis IO 2
    Das Ganze hab ich dann mal versucht mit Live zu mixen etc..
    Ich bin soweit eigentlich ziemlich zufrieden allerdings liegt das wohl an meinen Boxen (5.1 System), da 2 andere meiner Bandmitgleider nicht so zufrieden sind.
    Daher mein Anliegen: Wäre nett, wenn sich vlt. auch ein Pro erbarmen könnte sich das Ganze mal, am besten an gescheiten Monitoren, anzuhöhren und vlt. das ein oder andere Kommentar bezüglich des Mixes abzugeben (besonders die Bassdrum, da die bei mir eigentlich ganz schön schiebt...)
    Alle anderen dürfen natürlich auch posten, wenn ihnen was (nicht) gefällt.

    ich denke, dass die konstruktion funktionieren sollte: ich hatte auch lange meine cowbell an nem beckenständer (Tama Roadpro- wohl etwas standfester als das ding aus dem ersten Post). bei diesem ständer, ich denke auch beim verlinkten, kann man die unterlegscheiben etc. abnehmen und unterhalb des gewindes die cowbell festmachen. müsste eigentlich auch für die cowbell passen (hab auch eine pearl in schwarz). so lange du eben nicht reinhaus wie ein berserker und die konstruktion auch ordentlich festzeihst sollte das alles passen.

    maxPhil: dein link zeigt wohl das ganz normale pedal von trick: Detonator
    das Neue Pedal scheint wohl das Dominator zu sein. Konnte man eigentlich ganz gut im geposteten Video unterscheiden.
    SChade eigentlich, dass die Teile jetzt erst rauskommen und ich mir letztes jahr einen neue DoFuMa gekauft habe- sonst wäre das vlt. wirklich eine ernsthafte alternative gewesen, da die Detonator doch sehr teuer sind.