Restless Demo [Unforgiven]

  • Aufgenommen wurde mit einem FirePod, Tommikros hatte ich geliehen, waren auch nix dolles, Snare mit Dap Pl-07 von oben und von unten mit sennheiser e945 :rolleyes:
    bassdrum mit dap pl-02, overheads waren die SC140 vom großen T.


    Gitarre mit SM57 Kopie, Bass mit SM57 und PL-02.


    edit: 4er mix, gitarren mit eq, bd leiser:


    Restless - One step closer


    Schonmal im voraus danke fürs reinhören ;)


    Upate: One step Closer


    Zerrsound: http://www.zshare.net/audio/10685445af7ea8b9/


    Bei mir schneidet der das Ende des Songs bei Zshare im Player ab, denke mal dass lässt sich durch runterladen vermeiden

    8 Mal editiert, zuletzt von Unforgiven ()

  • da noch keiner was geschrieben hat update ich jetzt einfach mal kurz die version, auf der bassdrum und snare ist jetzt ein eq, allerdings immer noch nicht fertig gemisch sondern nur mal grob zurecht gebastelt...


    edit: links im ersten post

    Einmal editiert, zuletzt von Unforgiven ()

  • Klingt doch ganz gut und die Qualli ist für das Equipment auch ok nur die Toms klingen etwas komisch. Weiter so =)


    Liebe Grüße Michael

  • wie du mir so ich dir...
    klingt meiner meinung nach sehr rund (Ausnahme die Toms) und auch sehr tight, wie ein gewisser D jetzt sagen würde.
    So in der Art schwebt mir auch mein Bassdrumsound vor.
    EQ? Wenn ja was für einen also welchen Höhen und Tiefen verstärkt etc?

  • Was habt ihr allew gegen die Toms? So klingen mittelhochgestimmte MMX Toms nunmal und wie er oben schrieb, waren die Micros nix und gemischt haben sie auch noch nicht. Für Natursound halte ich das ganze schon für recht homogen, wobei ich sagen würde, dass könnte mehr ein Filmtrailer sein, denn ein kompletter Song.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • erstmal vielen dank für die ganzen kommentare, dass ist ja immerhin auch nur ein ausschnitt und nicht der ganze song, mein webspace ist lieder nicht groß genug für das ganze file ;)


    ich habe heute gemixt und eqed und kompressiert und wenn man auf den link oben klickt dann kann man das auch hören.
    denke mal die toms sind jetzt etwas runder und angenehmer.


    die bassdrum ist etwas zu laut, aber das wird noch behoben...wenn die anderen stücke fertig sind lad ich die auch mal hoch, eine hörprobe von einem anderen stück, one step closer, gibts im anfangspost aber auch noch. ;)

  • Einwandfrei gespielt, schöner Bass. Der verzerrte Gitarrensound gefällt mir nicht so, entweder mehr Eier oder mehr Retro- was für Amps wurden eingesetzt?
    Die Sn ist schön punchy, aber für mich immer noch zuviel *ring*, ist aber eine Geschmacksfrage. Die BD empfinde ich als aufdringlich, die könnte etwas leiser und für solche Musik etwas "natürlicher" (weniger Kick, mehr Mitten) sein. Die Toms finde ich grausam; viel zu hoch und imho schlecht gestimmt (hört man besonders bei dem Crescendo von Sn und Tom).


    Grüße, Philip

  • hmm, ja die bd ist definitiv noch zu laut, dass steht ausser frage....


    amp ist ein selbsgebauter rectifier preamp an einer engl endstufe, ein kanal 6l6 und der andere kanal el34??? röhren, also gitarre ist auch stereo aufgenommen.
    Auf der Gitarre liegt auch noch kein eq...


    Toms sind wie schon gesagt das miserabelste auf der aufnahme, waren aber zu dem zeitpunkt eher tief gestimmt als hoch, wobei das tiefe tom sehr lange nachklingt, hatte aber aus zeitgründen keine wirkliche chance noch zu stimmen, da ich die tommikros kurzfristig und nicht allzulange hatte...

    2 Mal editiert, zuletzt von Unforgiven ()

  • Zitat

    Original von Unforgiven
    amp ist ein selbsgebauter rectifier preamp an einer engl endstufe, ein kanal 6l6 und der andere kanal el34??? röhren, also gitarre ist auch stereo aufgenommen.
    Auf der Gitarre liegt auch noch kein eq...


    Hm, ist ja eigentlich recht ordentliches Material. Ich fand es klingt ein bisschen billig, es kratzt zuviel. Ein Rectifier ist ja auch eher was für Hi-Gain, vielleicht lieber noch ein Pfund nachlegen?


    Zitat

    Toms sind wie schon gesagt das miserabelste auf der aufnahme, waren aber zu dem zeitpunkt eher tief gestimmt als hoch, wobei das tiefe tom sehr lange nachklingt, hatte aber aus zeitgründen keine wirkliche chance noch zu stimmen, da ich die tommikros kurzfristig und nicht allzulange hatte...


    Tief gestimmt? So hört sich das aber nicht an. Ich empfehle gerade soviel anziehen, dass es keine Falten wirft, das Reso etwas höher - aber das wurde hier schon 1000fach besser erklärt. Generell halte ich Stimmen besonders vor Aufnahmen immer für sinnvoll; dass könnte man ja auch machen, bevor man die Miks leiht.


    Grüße, Philip

  • hmm, wir haben jetzt nochmal neu abgemischt und die gitarre mit eq versehen, sind eigentlich ziemlich zufrieden jetzt, dass es keine profi qualität wird ist ja eh klar....


    die toms waren wirklich ziemlich tief, auch wenn man das nicht glauben mag...hab jetzt vor einer woche mal neu gestimmt und bin jetzt bei einer mittelhohen stimmung hängen geblieben und damit auch ganz zufrieden...


    denke dass ich das stimmen schon ganz gut beherrsche eigtl. ;)
    ist halt vor dem aufnehmen durchgegangen, weil interface neu, mikros da, euphorie, einstöpseln und loslegen :D


    update in post 1: Mix Nr.4, BD leiser, Gitarren EQ, toms immer noch nich so das wahre, aber naja

  • so, ich scheib das nochmal hoch aus gegebenem anlass....
    Haben nochmal Gitarre aufgenommen, da unser Gitarrist einen neuen Amp hat...
    Framus Dragon, bei der Aufnahme ist jetzt der Crunch und Clean Kanal zu hören....versuche später nochmal nen verzerrten Sound nachzureichen....
    Ausserdem habe ich nochmal komplett nachbearbeitet, nur das Mastern des Mixes fehlt, dass mach ich aber erst wenn wir den Gesang endgültig perfekt haben.


    Link ist im Eröffnungspost, ich finde der Unterschied zu der vorigen Version ist echt deutlich hörbar...im Gesang sind noch ein paar Patzer, wird noch ausgebügelt...


    Wie immer freue ich mich über Kritik... ;)


    verzerrter sound Online!

    Einmal editiert, zuletzt von Unforgiven ()

  • Hui, also für mich klingen die Toms bei 'Miracle' extrem hoch gestimmt. Da klingt mein 12er Tom nicht so hoch wie dein Tiefstes! Klingt nicht schön, auch wenn's gut getrommelt ist.


    Kann mich dem Rat von maxPhil nur anschließen, mal ne tiefere Stimmung (zumindest für das recording) auszuprobieren. Wenn du mit der hohen Stimmung zufrieden bist - du deinen Sound damit gefunden hast - ok. Ich rate dann eben zu Männergrößen (siehe maxPhils BB) :D


    BD find ich ok. Die Sn hat dennoch etwas viel Raumklang und kommt nicht so direkt rüber, wie ich's gerne mag.


    Edith hat den erneuerten Ausschnitt in deiner Galerie entdeckt und möchte hinzufügen, dass der Gitarrensound arg an Klanggüte (!?) gewonnen hat, die Overheads die becken besser klingen lassen (wischhschschschsch) und das Gesamtbild runder geworden ist! Noch ein wenig tiefere Stimmung der Toms und ich fänd's noch besser!

    Einmal editiert, zuletzt von tobes ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!