Beiträge von tobes

    letztens i hamburg..


    freundin: ach, jetzt hab ich doch beim hurricane den jason mraz schon nicht gesehen, dann kauf ich mir doch seine cd.. (steht vor saturn)
    ich: jo, da drinnen wird sie bestimmt zu finden sein. . o O (hihi.. und vieeles anderes auch!)
    sie: gut, dann gucken wir mal..
    ich: ich geh mal kurz nach angeboten gucken, bis gleich!


    pantera - vulgar display of power
    pantera - far beyond driven
    ...trail of dead - worlds apart
    sigur rós - takk


    tjaja.. ich freu mich jedesmal, wenn sie noch ne cd sucht! ;)

    zum pbu test:
    tobi: 22 jahre alt
    diagnose: 2x tinnitus, 1x hörsturz (im laufe der jahre...)
    testurteil: bei gleichbleibender lautstärke geht's bis 16.7khz, dann ist sense. interessant fand ich allerdings, dass das signal beim erhöhen der frequenz in schritten bei 2-6khz und 14-16khz von rechts nach links oder mal andersrum wanderte, also dass verschiedene frequenzen von beiden ohren verschieden laut wahrgenommen wurden.. naja.. was will man nach obigem disaster schon erwarten?


    zu matz scheuchton:
    0,4sek reichten, um beinahe den laptop samt angeschlossener maus, kopfhörers und stromkabels vom schoß zu katapultieren, damit das fiese fiepen aufhört... ;(

    edith will nichts gesagt haben, nachdem schon andere fleissig gehackt haben.


    hmm.. irgendwie hab ich noch nie auf nem set von jemandem gespielt, den mehr als 2 leute hier kennen könnten. das pearl masterworks vom CiLiCe drummer war das damals. bei den relativ tiefen toms musste man logischerweise ordentlich reinzimmern, damit da auf der bühne was rauskam... huiui, war ich nachher fertig...

    das ist eine idee. wenn dir das ganze tatsächlich wichtig ist und dich das bewegt, würde ich mir an deiner stelle darüber gedanken machen, was du am schlagzeug(spielen) so toll findest und was dich / du damit verbinde(s)t, denn eine persönliche note find ich bei solchen sachen auch wichtig. das ganze sollte ja nicht irgendein standard abziehbildlchentattoo sein, denke ich, wenn du damit vermutlich den rest deines daseins herumrennen willst/musst etc.. es sei denn, du bist grossverdiener oder dein papi kann mit 'nem laser umgehen!


    soviel anregung kann ich dir da geben..

    Zitat

    Original von Oddjob
    Schön getrommelt. Nur bekomm ich schon vom Zusehen ne Krise, wenn da das Kopfhörerkabel die ganze Zeit gegen den Arm baumelt. Kleiner Tipp: das Kabel durch ne Gürtelschlaufe der Hose ziehen.


    du hast da zeit gefunden, auf das kabel zu achten? hm... irgendwas mach ich falsch! ;)

    Hui, also für mich klingen die Toms bei 'Miracle' extrem hoch gestimmt. Da klingt mein 12er Tom nicht so hoch wie dein Tiefstes! Klingt nicht schön, auch wenn's gut getrommelt ist.


    Kann mich dem Rat von maxPhil nur anschließen, mal ne tiefere Stimmung (zumindest für das recording) auszuprobieren. Wenn du mit der hohen Stimmung zufrieden bist - du deinen Sound damit gefunden hast - ok. Ich rate dann eben zu Männergrößen (siehe maxPhils BB) :D


    BD find ich ok. Die Sn hat dennoch etwas viel Raumklang und kommt nicht so direkt rüber, wie ich's gerne mag.


    Edith hat den erneuerten Ausschnitt in deiner Galerie entdeckt und möchte hinzufügen, dass der Gitarrensound arg an Klanggüte (!?) gewonnen hat, die Overheads die becken besser klingen lassen (wischhschschschsch) und das Gesamtbild runder geworden ist! Noch ein wenig tiefere Stimmung der Toms und ich fänd's noch besser!

    also bei saxon hab ich nur noch im halbschlaf mitbekommen, wie der sänger seinen mantel ausgezogen hat und dann war ich weg.. naja.. hatten auch selbst gestern abend gespielt...!