zildjian spiral trash

  • Zitat

    Original von AAXplosion
    für mich gehört dieser Metallfetzen dort hin wo er hingehört...in den Müll.


    Unglaublich was die sich einfallen lassen nur um Geld zu machen :rolleyes:


    Das topt sogar die Joey Jordison Cowbell


    So wurde auch auf die ersten Becken mit Löchern reagiert. Aber vielen gefällt der Sound eines zerschnittenen Beckens eben, wieso darf Zildjian dann sowas nicht anbieten?

  • Hallo,


    Zildjian darf alles anbieten.
    Sabian darf auch Löcher in seine Becken bohren.
    Und Freunde des guten Geschmacks dürfen das dann der Wertstoffverarbeitung zuführen.


    Der Kreislauf des Lebens: einer scheißt und ein anderer kehrt die Scheiße weg.


    Grüße,
    Jürgen

  • Ich finde die Einstellung: "Becken dürfen nur SO aussehen" irgendwie schon leicht beknackt.


    "Man kann den Sound auch so hinbekommen, ohne das Becken wie schweizer Käse aussehen zu lassen" - Nein, das kann man nicht. Ich hab am Set ein 18er O-Zone Crash haengen, ich wüsste icht, welches Becken diesen Klang sonst noch so wiedergibt.


    "Man kann den Sound auch so hinbekommen, ohne das Becken zu zersägen." - Nein, das kann man nicht. Mir persönlich gefällt der Klang zwaar nicht sonderlich gut, allerdings gibt es genug, bei denen das anders ist.


    Und wieso ist das Ding teuer? 210 Euro? Für den Preis bekommt man kein "nicht-zerschnittenes" 18er dieser Klasse.



    Dieses Denken "Alles was alt ist ist gut, neues ist bööse, gaaaanz bööse" ist hier wohl weit verbreitet.

    3 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Hallo,


    ich bin alt und konservativ. Wenn ich noch jung wäre, wäre ich der Sache wahrscheinlich aufgeschlossener.


    Dennoch: der Markt ist übersättigt. Jeder hat Hi-Hat, Ride und Crash und meistens auch noch China und Splash. Was soll einem da die Industrie noch verkaufen können?
    Deshalb muss mit Gewalt (Säge) etwas Neues hergestellt werden, was eben dafür sorgt, dass man wieder ins Gespräch kommt: Spiral Trash für Zildjian, O-Zone für Sabian, Giant Step für Sonor, Bubinga für Tama usw.
    Für die musikalische Darbietung braucht man das nicht. Man braucht das, um seinen Sammel- und Darstellungstrieb zu befriedigen.


    Ich finde übrigens nicht, das alles, was alt ist, gut ist. Die Retro-Welle halte ich auch für übertrieben und was früher weggeworfen wurde, ist heute wieder hip, das finde ich auch komisch. Meiner Meinung nach war der Höhepunkt der Produktreife beim Schlagzeug in den 80er/90er Jahren erreicht und die Qualität sinkt seitdem wieder. Aber was davor war, war bei weitem nicht so gut, wie es heute hochgelobt wird.


    Das Spiralendingens ist ein netter Gag, um auf sich aufmerksam machen zu können. Wer das Geld hat, soll es ausgeben, auf der Bank liegt es nur rum. So wird ein amerikanischer Säger in Lohn und Brot gebracht.


    Grüße,
    Jürgen


    P. S.: ich habe auch ein paar sinnlose Dinge um mich herum. Das ist zwar krank, aber dazu muss man stehen.

  • Ich nörgel auch gerne affektiert an Dingen herum, die ich noch nicht ausprobiert habe, weil ich so einen guten Geschmack und hellseherische Fähigkeiten habe.

    "You know, it's ironic that just at the point the lawyers and the businessmen had calculated how to control music, the internet comes along and f**** everything up. That almost seems like divine intervention."

  • Hier klingt's gehörig nach einem Spiral-Trash.
    Man achte bei
    00:01
    00:12
    00:18
    00:22
    00:27
    00:29
    00:31
    00:34
    auf den peitschenartigen Klang. Wenn das kein Spiral-Trash ist, dann wüsste ich gerne, wie dieser Klang sonst erzeugt wurde.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Zitat

    Original von AAXplosion
    sonen klang bekommt man mit jedem kleineren China hin. 8"-12"

    Aber mit nem China kannste dir nicht so dolle in die Finger schneiden...


    Hab mir beim aufhängen erstma schön in alle Finger geschnitten^^

  • Zitat

    Original von AAXplosion
    sonen klang bekommt man mit jedem kleineren China hin. 8"-12"


    Möglicherweise.
    In diesem Fall ist es aber ein Spiral Trash. Ich habe keine Mühen gescheut und mit dem Windows Movie Maker so lange 'rumgefummelt, bis ich endlich
    DIESES
    Schnipselchen vom VHS-Video im PC hatte. Der Ton in meinem obigen Beitrag ist natürlich auch von diesem Video. Leider habe ich es hier nur im wmv-Format hinbekommen X(.


    ...aber siehe da: Eine Spirale!

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von SchlagzeugerHH
    Aber mit nem China kannste dir nicht so dolle in die Finger schneiden...


    Hab mir beim aufhängen erstma schön in alle Finger geschnitten


    Das kann gar nicht sein, denn "scharfe Kanten hat das Spiral Trash nicht" hat der Ahle Mann gesagt.


    Ist es zu scharf, bist Du zu weich.


    Grüße,
    Jürgen


    P. S.: Was wohl die gesetzliche Unfallversicherung zu dem Ding sagen wird?

  • Zitat

    Original von Flamadiddle
    wo gibts das und was kostet es? :D ich finds lustig


    Schau mal bei irgendeinem Metallverarbeitenden Betrieb in deiner Nähe nach,
    da liegt so was oft in der Restetonne, wenn du den Mitarbeiter ne Kiste Bier
    spendierst, kannste da welche mitnehmen.



    Anbei noch eine nette Idee von Nils Berger am Stagg Messestand, gibt es nächstes Jahr bestimmt von den renommierten Beckenhersteller für ca. 300,00 €
    Klingt übrigens klasse.


  • Hat doch auch ein User hier im Forum schon gebracht... Weiß aber nicht mehr den Nickname, wenn ich ihn sehen würde wüsste ichs aber wieder.

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!