Beiträge von MindMaster

    Also beim Store an die HS 1100 schnell und günstig dran zu kommen halte ich für ein Gerücht den ich warte schon nen Monat auf meine.... die haben wohl keine mehr da. Dazu kommt noch das ich sie für 149 Euronen bestellt habe und die jetzt den Preis auf 169 geändert haben. Wenn mein Ding dann mitte Oktober für 169 Ocken kommt geht die Postwendent wieder zurück weil mir der Support die 149 € einfach nicht bestätigen will. Soviel dazu :evil:

    Wenigstens etwas, ich hab jetzt eine Reaktion vom Verkäufer. Der meinte auch ich solls erstmal zu Post bringen, hab ich jetzt gemacht. Er meinte die Verpackung wäre angemessen gewesen (das nicht drummer immer davon ausgehen ein Becken wäre unzerstörbar) :evil: Naja wenn ich das richtig verstanden hab will er mir wohl auch das Geld zurückschicken falls die Post nichts zahlt. Jetzt muss ich erstmal auf das Gutachten warten, mal schauen was dabei rauskommt.

    Ach noch setz ich gar nichts in Bewegung, hab mir halt nur schonmal erkundigungen Eingeholt über mein Möglichkeiten. Ohne eine Reaktion vom Händler mach ich da eh nichts, dem werd ich schon was erzählen zu seiner Verpackung. Ich geh mal stark davon aus das ich das Becken vergessen kann. Das kann er auch gerne wiederhaben wenn ich dann mein Geld wiederbekomme, das die Verpackung schlecht ist kann er denk ich mal nicht wirklich leugnen.

    Joar hab ihm die Fotos geschickt und gefragt wie wir jetzt weiter verfahren. Also ich weis nur noch nicht wie ich der Post verklickern soll was der Schaden ist, wie Beschreibt man das in einer Zeile? Verbogen + Delle? Da steht genaue Beschreibung und dann lassen sie eine Zeile frei? Ja klasse das sieht man wie ernst die das nehmen. Und das bei nem 200 € Becken wenns neu ist.

    Ja danke :D


    Wie beschreib ich den bitteschön den Schaden der Post? Becken entgegen seiner Natur nach außen gewölbt? Große Macke durch harten Gegenstand im Sabian Logo? Und das alles in einer Spalte? X(


    @Drumstudio 1: Stimmt du bist der e-bay hasser, solangs beginne ich zu verstehen warum. Also Stickspuren sind wirklich nicht drauf aber ich find das Ding auch mysteriös, vorallem das Sabianlogo neben dem Sabianlogo..... Also man kann das sehen als wäre das wegpoliert und neu draufgeklebt worden.

    So war gerade bei der Post, die meinten das es wohl doch versichert war und drückten mir so nen Zettel in die Hand zum ausfüllen. Allerdings macht ihr einem ja nicht wirklich Hoffnung weil eingepackt war es sicherlich unangemessen.


    Nen Witz oder?


    Naja ich werds mal ausfüllen, dann geht die Verpackung samt Becken zu begutachtung und so weiter, Geld von der Post seh ich sicherlich nicht, das denk ich allerdings auch also muss ich mich wohl an den verkäufer ran machen, das sollte ich aber vorher mal mit meinen Eltern klären.

    Also das Becken hatte sicherlich keine Delle und war sicherlich auch nicht so übelst verzogen, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Viel schlimmer ist die Behauptung versicherter Versand und dann versendet man es so billig wie es geht nur um noch 5 € bei den Versandkosten einzustreichen. Das ist unverschämt und dadurch kam der Schaden zustande weil es halt unangebracht verpackt war und keine Versicherung drauf liegt. Verkäufer hat die typischen e-bay privatverkaufsprüche nicht drin, vielleicht kann ich ihn so noch belangen, sicherlich nehm ich das so nicht hin. Ich hab 116,80 € bezahlt, was ist das Becken jetzt noch wert? 40 weils B20 Bronze ist? Hab ihn erstmal angeschrieben, mal sehen was er zurückschreibt, da kann aber dauern, ich denke so lange fang ich nicht an daran rumzubiegen. X(



    Bei näherrer Betrachtung glaub ich die Delle ist an der ausgedellten Seite ein Riss, damit ist das Becken eh Schrott. Scheisse ich hatte mich so darauf gefreut. X(

    Wie der Smiley ja schon sagt bin ich mehr als *angry* über einen Beckenkauf und möchte euch hier mal spontan um Rat fragen. Hab mir vor gut einer Woche ein Sabian AAX 16" Studio Crash bei E-bay geschossen. Heute kommte es dann an, in desulatem Zustand und das trotz bezahltem versichertem Versand. Das Becken wurde in einem Luftpolsterumschlag verschickt, das ist doch wohl nen Witz. Die Beckenform ist zerstört, es sieht jetzt eher aus wie ein China, es hat sich komplett entgegen seiner Form gedreht, d.h. der Rand geht in die gleiche Richtung wie die Kuppe. Dazu kommt noch eine nicht zu verachtende Delle im unteren Bereich. Der Sound des Beckens ist grauenhaft schlecht, schlechter als der des 302ers welches ich ersetzen wollte. Jetzt frage ich euch, wie verhalte ich mich am besten? Den verkäufer maile ich gerade auch an, ich denke einfach wieder hinbiegen wird wohl nichts, das Becken an sich ist wohl nur noch Blech im wahrsten Sinne des Wortes. Help me please!


    Sabian AAX Studio Crash bei e-bay


    so siehts aus von da wo man als drummer ein Becken sieht:


    joar von unten dann halt:


    Seite halt:


    und die Delle:

    Also ich hab acht Jahre lang in einem städtischem Orchester getrommelt. Das war praktisch und das equipment war auch ok. Auch ca. 10 Auftritte pro Jahr Plus Sommer und Weihnachtskonzert. Highlight war dann ein Auftritt vor 400 Leuten in der Stadthalle. Ansonsten kann ich nur sagen, gucks dir an, teilweise lohnt es sich aber such dir noch was anderes nebenbei sonst langweilst du dich zu tode. :D

    Also eigentlich hab ich bis jetzt immer gute Erfahrungen mit dem Store gemacht. Vor knapp 8 Jahren hab ich mein Sonic Plus damals auch noch telefonisch bestellt, Lieferung war tadellos. Auch heute beziehe ich noch einen großteil meiner Hardware über den Onlineshop, allerdings finde ich die Packete immer reichlich übertrieben verpackt. Hab jetzt eine Kiste hier rumliegen die größer ist als unser Kühlschrank für einen Galgenständer und meinen Drumteppich. Also ehrlich da könnte sie Kosten sparen denke ich.


    Aber jetzt der Hammer! Vor knapp zwei Wochen dachte ich mir ich gönne mir endlich mal meine Langverdiente neue HiHat Maschiene. Nach ewigen überlegen und Testberichtslesen etc. entschied ich mich dann für das Topmodell von Yamaha die HS 1100 im Store zum Sensationspreis von 149,blablub Euronen was immerhin 20 Euros unter allen anderen Händlern lag^^. Ich hatte mich ja schon irgendwie gewundert. Naja Bestellung schick ich dann natürlich raus und denke aha auf Lager dann ist die ja noch diese Woche da, jupi. Weit gefehlt. Nach zwei Wochen warten ist meine Maschine immernoch nicht in Sicht und ich komme langsam ins Grübeln. Ich gucke auf die Website..... jetzt steht sie da wieder für 169,blablub und ist nicht auf Lager. Ich natürlich gleich ne E-mail hin von wegen sauer, auf Lager, angepisst, nicht mal für nötighalten den Kunden zu informieren..... zurück kommt dann, öh ja so von wegen bekommen wir erst mitte Oktober wieder rein! Ich sag wtf und nichtmal eine Stellungnahme ob ich sie dann wenigstens zum bestellten Preis bekomme?


    Naja jetzt bin ich auf jeden Fall nen bisschen pissig weil ich dann vielleicht doch schon mal erwarte das man mit mitteilt das mein Ware nicht lieferbar ist oder ähnliches X(