Was haltet Ihr vom Music Store in Köln?

  • Hier gehts übrigens um Meinungen zum Music Store und nicht über Rechtschreibung.Bitte kommt mal zurück zum Thema.


    Also ich hab bisher einmal beim MS was gekauft und die Lieferung kam auch recht zügig und unbeschädigt an.Drinnen in dem Laden war ich bisher auch einmal als ich einen neuen BD Spannreifen brauchte.Haben auch recht freundlich beraten aber ansonsten stehen die da nur an der Theke rum oder gehen selber an die Sets und zocken.

  • Zitat

    Original von matzdrums
    oder gar mit der muttersprachlichen grammatik.


    :D ja ja..... scotland... scottish land... great scenery... great whisky... tough guys... and also rules for talking, isn't it?


    back to topic:


    In jedem Store koennen Dir mal sone Sachen passieren, das ist nicht nur exclusiv bei MS Koelle. Den Laden kenn ich nu grad nicht, aber dem einen gefaellt zB DrumsOnly (zb mir), andere finden die Preise voellig ueberzogen und den Service schlecht. Dagegen halt ich vom Session Walldorf, Promusic Mannheim wenig, sowohl Auswahl als auch Beratung Fehlanzeige. Positiv ueberrascht war ich dann auch im PPC ob der Produktvielfalt und bei drumtec wegen der familiaeren Atmosphaere.


    Insofern sind schlechte oder auch gute Erfahrungen nicht storespezifisch. Das ist abhaengig vom Verkaufspersonal, deren Motivatiuon, em eigenen Auftreten usw. usf.


    Gute Erfahrungen hab ich gemacht im:
    zoundhouse Dresden - gute Beratung, massig Equipment, Testen kann man alles
    Drums Only Schorndorf - massig Equipment, fachkompetente Beratung
    Drumstation Maintal - ausserst freundliche Bedienung, Preise kann man verhandeln, fachkkundige Beratung allerdings nur durch den Chef, viel hochwertiges Equipment
    PPC - fachkundige Beratung, viel Zeug zum Antesten
    Vogelmann LB - Ludwig- und Vintage-Kramladen mit vielen Schaetzen (leider hat ich keine Zeit, dass zu geniessen), sehr freundliche Beratung, Testen ist halt schlecht, da kein Platz
    drumTec Rheren - Pflichtbesuch fuer jeden Edrummer, wenn man mal abseits von Roland und Yamaha sich die Angebote naeher anschauen und ausprobieren will, familiaere Atmosphaere, gute Beratung



    Weniger gute Erfahrungen
    ...hab ich bei Thomann gemacht, der Verkaeufer war zwar freundlich und fachkundig, zum Testen steht alles ein wenig zu eng, ist viel aufgebaut, aber diue Warenausgabe nervt, vor allem, wenn man was falsches ordert (war mein Fehler - ein Hoop mit 8 statt 10 Schrauben), dauert dann ne Stunde, wenn man das umtauschen will


    .. da waer auch noch das Session Walldorf - schlecht bestueckt, wenig Testmoeglichkeiten, Beratung war Fehlanzeige (war 2mal da)


    .. ja und ganz mies war bisher Promusic Mannheim - Equipment sehr lowbudget, wenig vorhanden, Markenware fast Fehlanzeige, Beratung unter aller Sau (ich wollte einen Snarestaender, er zeigt mir ne HH-Maschine), Preise sind zwar guenstig, aber da fahr ich lieber nach Schornndorf das naechste Mal

  • Zitat

    Original von macmarkus
    mal den schreibquatsch beiseite gelassen; wann kriegen wir denn das golden madrönchen zu sehen?


    deine kamera ist doch hoffentlich in ordnung ... ;)


    Ja klar.


    Ich mach Dienstag ein Parr fotos und stell sie rein!


    Bin noch in München (Geschäftlich).
    Am Dienstag dann.

  • Also wo ich mal da war brauchten die erstmal 20 Minuten bis ein Verkäufer von seinem Stuhl aufstand und zu mir kam. Dann meinte ich ich wolle ich einsteigerschlagzeug Kaufen und da hat der Vesucht mri ein Tama Starclassic zu Verkaufen. Dann meinte ich das sein doch Einsteigerset und dann meinte der Verkäufer er hätte sich vertan!!!! Dann zeigte der mir ein Pearl Export und meinte wenn ich eins kaufen wolle solle ich das doch sofort oder noch diese Woche machen das sie davon keine nachbestellen können!!!! Das war das erste und das letzte mal das ich im Musikstore war!!

    Gruß Marco!! :P!
    Mein Set

    Einmal editiert, zuletzt von Basix Drums ()

  • Hier mein Elebniss der etwas anderen Sorte ausm Store...


    Wie aus meinem nick zu schließen bin ich begeisterter Percussionist und ich wollte mir ein paar neue congas zu legen. Nunja ich schlendere so in den store wo ich dann aucuh gleich von den security´s aufgefordert wurde mein gepäck abzulegen ,was ich eig für nen bischen übertrieben empfinde, aber egal.
    Ich geh in die drumabteilung und frage wo ich mich denn über congas informieren könne daraufhin wurde ich mehr oder wenieger freundlich in die "Percussionabteilung" verwiesen. Ich gehe in die besagte abteilung und als einizeger waren dort noch zwei vllt. Praktikantenim alter von avielleicht 15 -16 und 17- 18(so dachte ich). Ich ging zurück in die Hauptabteilung und fragte nach einer beratung. darauf hin sagte man mir das "hinten " ja jemand sein müsste. ich sagte darauf hin das dort niemand ausser zwei praktikanten wären und das ich gerne eine proffessionelle beratung hätte.
    Darauf hin sagte man mir das einer der beiden eine menge ahnung von Percussion hätte, was ich nicht wirklich glauben wollte nunja ich ging also wieder mit dem glauben das man mich verar.... hätte nach " hinten " nun war nur noch einer der beiden da (etwas längere haare, ganz leichter emolook, vllt 15 oder 16 ) , er spielte mit seiner playstation.. was auf mich einen nicht grade berauschenden eindruck machte. Ich ging auf ihn zu und fragte ob er zum laden gehöre. er sagte ja und fragte ob er mir helfen könne in einem aussergewöhnlich freundlichen ton. ICH lehnte dankend ab und ging erneut nach vorne (schließlich wollte nich nicht von einem mehr oder wenieger inkompettenten jungen mann bedient worden sein) vorne fragte ich einen asiatisch ausehenden jungen mann ob er mir vllt bei den Congas helfen könne (zudiesem Zeitpunkt war ich schon relativ entnervt) er antwortete relativ gestresst und sagte : geh nach hinten und frag dort jemanden. ich sagte ihm das dort nur ein junger praktikant säße und er meinte: dann soll ich halt ihn fragen. Erneut ging ich nach "hinten" und dachte mir schon das es das wohl gewesen sein sollte für mich in diesem laden. Ich fragte ihn ob er der besagte Experte sein solle von dem man vorne sprach. Er schmunzelte kurz und antwortete mit einem : kommt dauf an was sie wollen. ich sagte ihmdas ich interesse an congas habe und das ich neulich auf http://www.drummerworld.com welche mit goldener hardware gesehen habe. ohne zu zögern konnte er mir sagen (was mich sehr überraschte) das dies eigentlich nur die mongo santamaria congas von meinl sein können. er erzählte mir einieges zu diesen congas. Leider hatten sie zu diesem zeitpunkt nur zwei im laden, sodas ichnicht die möglichkeit hatte das komplette set zu testen.
    Im endeffekt kann ich aber sagen das ich von diesem jungen mann, der mir nacher erzählte das er eigentlich aushilfe war, wesentlcih besser beraten worden war als vorher von jemand anderes im Musicstore. Er konnte mir sogar erklären wie ich eine Djembe mit einer schnurrspannung stimmen konnte(was als ich das lezte mal im store war mir keiner sagen konnte).


    nunja im guten und ganzen kann ich sagen das sichalles eig noch zum guten gewedet hat was ich eigentlich nicht erwartet habe.
    was ich sehr merkwürdig fand ist das dieser junge mann mehr über die congas wusste als meiner meinung nach manch ein verkäufer.
    Vllt sollte sich die leitung des Musicstores mal über fortbildungen gedanken machen sollte. Ich finde es ein wenig peinlich das ich von einer Aushilfe besser beraten wurde als von einem festen Verkäufer.




    Ich aufjeden fall bleibe beim Musictore und werde nach diesem doch positiven erlebniss weiterhin dort einkaufen.

  • also bei musicstore hab ich mal ne Epiphone Les Paul Standard gekauft, übers Telefon. War damals noch jung zu DM-Zeiten.


    Der Verkäufer sagte mir: nein der Preis gilt nicht mehr, das waren nur eine begrenzte Anzahl. Aber 20,- DM mehr sind doch wohl echt nix.(übrigens stand im Katalog nix von ner begrenzten stückzahl)
    Ich nicht schlagfertig genug (hätte ja sagen können: für einen Schüler schon). handelte dann aber noch einen Ledergurt raus (laut Katalog 20 DM), also hatte ich das wieder raus (andererseits, Gurte mit dem musicstoreschriftzug, sollten wohl auch sonst raushandelnbar sein und nicht, wenn man 20 DM für die Gitarre mehr bezahlt. (hatte also theoretisch noch 20 DM zusätzlich sparen können). Dann noch einen Musicstore-Les-Paul-Koffer gekauft.


    die gitarre hat für Liebhaber verhältnisse eine extrem/bis viel zu starke Maserung, was mich aber nicht störte, weil ich das sogar schön fand. Aber in Fachkreisen, is das edlere Holz (beides Ahorndecke) wohl weniger gemasert. (B-Ware ?) Die Stimmwirbel waren schon grün vergilbt, das wäre aber sowieso in einem Jahr passiert.


    Der musicstore Koffer (extra das Les Paul-Modell ausgwählt) hat unten die Les Paul-Form und im Deckel eine großzügig ausgesparrte Stratocaster-Form. Ich hatte und habe immer Angst ich tu meiner Gitarre weh, wenn ich den Deckel zuschnalle. Ich mach es bis heute so. das ich den Mittelfinger reinschieb und am Potiknopf gucke wo er sich befindet und dann die Gitarre gegebenenfalls zurecht schiebe, damit der Knopf nicht unter Druck steht, allerdings muss ich dan gucken, dass der Hals genau reinpasst, nach etwas probieren passt es dann. Trotzdem is mir unwohl dabei, aber da so ein Koffer damsl 99 DM kostete und heute 49,- EUR, hab ich mir noch keinen neuen gekauft, sollte ich aber tun.


    ansonsten würde ich aber eigentlich auch sagen, dass man bei jedem Store solche und solche Erfahrungen haben kann. Das geht mir bei Thomann so. Da hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht in der Beratung, aber hatte auch manchmal Leute dran, die die Artikel nicht kannten oder mal den Kollegen fragen wollten (gleiche Abteilung).
    Die Qualität der Artikel ist dann Hersteller und Transport abhängig. Ein Studio-Kopfhörer war mal in einer total zusammengequetschten Verpackung, weil man schwere Mikrostative drauf gelegt hatte.
    Felle hab ich mal auf den Kupfer-Klammern des Kartons aufliegend bekommen.


    Eine Ukulele hab ich mal ohne nachzufragen einfach so bestellt und die Mechanik verzieht sich dauernd, sodass sie nicht stimmbar ist. Vor Ort hab ich dann mal drei verschiedene verglichen. Meine 14,- EUR spielzeugklang und keine festen Wirbel, 35,- EUR feste Wirbel aber spielzeugklang und spielzeug funier. 89,- Top Aussehen, Mechanik unverstimmbar (es sei denn man dreht dran :) und Klang wie ein Konzert-Instrument.


    Drumsonly Koblenz. Finde ich auch die Preise überteuert. Außerdem kann man nix antesten, weil nie was gestimmt is, sodass man erstmal Zeit damit verbringt (zumindest damals, als ich 3x da war). Außerdem is das Fellsortiment begrenzt und das bei einem spezialisierten Fachhändler. Aber man kann direkt aus dem Laden mitnehmen, was bei Thomann nur begrenzt geht, vieles muss man in einem anderen Gebäude an der Warenausgabe abholen und dann hatte ich schonmal leichte schäden (Leder am GuitarAmp 1 cm ab, naja, was solls, war ja im Laden nich so, weil es ein anderer war, allerdings einer über den schon tausende Kunden testgespielt hatten).


    musikproduktiv: die wollten mir mal scheiß andrehen (hatte mich aber schon vorher kundig gemacht).


    Ich geh am liebsten direkt ins Geschäft, aber aufgrund von Entfernungen, muss man halt oft mal bestellen.


    (Thomann hat mal ein Audio-Interface anstandslos zurückgenommen, haben die Versandkosten getragen. Das war aber wohl nich nur meine Meinugn, dass das nich so gut war, haben die näcmlich ausm Programm genommen. Es war das Hercules irgendwas)

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)


  • Auch wenns OT ist, ich kann beides absolut bestätigen.


    Das Session in Walldorf ist völlig überteuert und ernst nehmen sie einen nur, wenn man explizit die Kaufabsichten ausdrückt.


    Das Pro Music werde ich nicht mehr betreten, der absolute Hammer. Auf meinen Hinweis, dass ich ein Schlagzeug antesten möchte, bevor ich es kaufe, kam nur ein "Das geht nicht, dann denken die Kunden es sei gebraucht" (!!). Mein Argument, dass ich doch wissen muss wie etwas KLINGT, bevor ich es kaufe, interessierte nicht. Keine Diskussion möglich - und tschüss. Vielleicht sollte man dort dann doch das Sortiment wechseln, Musikinstrumente können die anscheinend nicht verkaufen.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Zitat

    Original von ChiliGonzales
    Auf meinen Hinweis, dass ich ein Schlagzeug antesten möchte, bevor ich es kaufe, kam nur ein "Das geht nicht, dann denken die Kunden es sei gebraucht" (!!). Mein Argument, dass ich doch wissen muss wie etwas KLINGT, bevor ich es kaufe, interessierte nicht.


    Jetzt versteh ich endlich, warum der mich so wuetend angeschaut hab, als ich mal auf den Dingern rumhaute... :D

  • Moin!


    Also ich wohn im Köln und war schon gut 100 Mal beim Store..(mir wurde ja schon nachgesagt ich wäre Fame-Endorser *g*)


    Also mal ein paar Dinge die ich dazu sagen möchte.


    1.) Thema Rucksäcke werden von der Security weggerissen
    - Las ich hier des öfteren.


    Schon im Aufzug steht groß und deutlich, dass man Taschen bitte in den kostenlosen Schließfächern einschliessen solle. Wenn man aus dem Aufzug kommt steht links ein netter Herr der Security, der den ganzen Tag quasi nichts anderes macht als Geld in 1-Euro Stücke zu verwandeln, falls mal keins zur Hand ist. Wenn alle Schilder und Reden ignoriert werden und es nun einmal die Hausordnung des Stores ist, muss man sich imho nicht wundern, wenn die mal garstig werden.


    2.) Thema unfreundliche Beratung/Service


    Habe ich Teils und habe ich Teils auch nicht feststellen können. In allererster Linie konnte ich feststellen, dass die MS-Mitarbeiter Menschen sind, und keine "immernetten" Maschinen. Fragt man freundlich nach dem "Hauspreis" gehts erstmal ne ganze Stange runter, ich hab dort schon viel gekauft und fast nix zum Preis der dranstand.


    Ferner sind die MS-Leute nicht dumm. Die merken, ob ein Kunde selbst Beratung will, Ahnung hat, einen auf dicke Hose macht oder ähnlicheres..Eigentlich behandeln die einen genau so, wie man es von Ihnen erwartet. Ich habe noch nie geshehen wie eine unschuldige Mutter mit Ihrem 12-Jährigen Kind irgendwie unfreundlich behandelt werden würde.


    The Other Side:


    Wie ihr alle nicht wisst, habe ich beim Store ein DTXplorer gekauft. Beratung hatte ich erstmal Null. Dann ist mir wegen divereser Dinge der Kragen absolut geplatzt und ich habe eine lange fette Mail an Herrn Sauer persönlich geschrieben. Die war wohl derart Eindrucksvoll, dass dieser am selben (!) Tag geantwortet hat, er würde sich entschuldigen, wüsste dass nicht alles perfekt ist und ich möge doch bitte in den Store kommen und vielleicht käme man ja doch noch ins Geschäft. Kamen wir auch. (Das DTXplorer gabs im Drumcenter nicht mehr. :( ) aber immerhin! ;)


    3.) Ausstattung


    - Ist mehr oder weniger der Horror. Im FuMa-Raum steht, wenn's hochkommt, an jeder 2ten FuMa auch wirklich ein Pad, im Testraum steht nur Schrott, selbst davon noch wenig. Teststöcke gibts übrigens, entgegen einiger Behauptungen hier, an jeder Info im Drumbereich und auch in einer Kiste vor dem Drumraum. Der E-Drum-Bereich ist dann schon besser ausgestattet, aber hier fehlen auch oft die Kopfhörer, die Sets sind verstellt...und die Mitarbeiter meist nicht da! Bei den Stöcken ist jeder 2te Stock nicht in dem Fach in das er gehört.



    4.) Fazit


    Joah. geht so. Also der Store ist groß, fett, blinkend, ein "Kaufhaus" für Musik. Genau so wird man auch behandelt. Sie haben quais alles, aber nichts richtig. Will man auf der sicheren Seite sein, besser ins Drumcenter. Wenn man weiss, was man will, keinen Service benötigt, oder aber viel Geduld mitbringt..Why not Store. Für Gitarreros gibt's dann noch äquivalent das Guitar-Center auf der Aachener Str. ;) Wohl bekommt's.

  • Also eigentlich hab ich bis jetzt immer gute Erfahrungen mit dem Store gemacht. Vor knapp 8 Jahren hab ich mein Sonic Plus damals auch noch telefonisch bestellt, Lieferung war tadellos. Auch heute beziehe ich noch einen großteil meiner Hardware über den Onlineshop, allerdings finde ich die Packete immer reichlich übertrieben verpackt. Hab jetzt eine Kiste hier rumliegen die größer ist als unser Kühlschrank für einen Galgenständer und meinen Drumteppich. Also ehrlich da könnte sie Kosten sparen denke ich.


    Aber jetzt der Hammer! Vor knapp zwei Wochen dachte ich mir ich gönne mir endlich mal meine Langverdiente neue HiHat Maschiene. Nach ewigen überlegen und Testberichtslesen etc. entschied ich mich dann für das Topmodell von Yamaha die HS 1100 im Store zum Sensationspreis von 149,blablub Euronen was immerhin 20 Euros unter allen anderen Händlern lag^^. Ich hatte mich ja schon irgendwie gewundert. Naja Bestellung schick ich dann natürlich raus und denke aha auf Lager dann ist die ja noch diese Woche da, jupi. Weit gefehlt. Nach zwei Wochen warten ist meine Maschine immernoch nicht in Sicht und ich komme langsam ins Grübeln. Ich gucke auf die Website..... jetzt steht sie da wieder für 169,blablub und ist nicht auf Lager. Ich natürlich gleich ne E-mail hin von wegen sauer, auf Lager, angepisst, nicht mal für nötighalten den Kunden zu informieren..... zurück kommt dann, öh ja so von wegen bekommen wir erst mitte Oktober wieder rein! Ich sag wtf und nichtmal eine Stellungnahme ob ich sie dann wenigstens zum bestellten Preis bekomme?


    Naja jetzt bin ich auf jeden Fall nen bisschen pissig weil ich dann vielleicht doch schon mal erwarte das man mit mitteilt das mein Ware nicht lieferbar ist oder ähnliches X(

  • Ich habe gestern ganz konkret mit einem Stefan E. der Drumabteilung telefonisch super-gute Erfahrungen gemacht.


    Ich war bei einer Bestellung ganz schlecht vorbereitet (und wußte das erste Mal in meinem Leben nicht die Produktnummer bzw. exakte Produktbeschreibung eines Drum-Artikels eines Herstellers) ;).


    Es stellte sich heraus, das obwohl dieses Produkt seit Monaten massiv! beworben wird, der Store es noch nicht offiziell führte.


    Hinzu kam, dass ich sagte, dass ich aufgrund einer Kulanzzusage einer ganz anderen Abteilung des Store das Produkt wenn überhaupt nicht über ihn bestellen werde, sondern einen Mitarbeiter einer ganz anderen Store-Abteilung - nämlich jenem, der mir eine Kulanzzusage Anfang des Jahres gemacht hatte als es im Zuge einer Reparatur für mich gewisse Unannehmlichkeiten gab.


    Jener Stefan E. war supernett, geduldig er suchte und suchte bis er die genaue Produktbezeichnung fand. Er sagte er speist dieses Produkt nun in das System des Store ein, da ich ja konkret danach frage.


    Sobald er es im System angelegt hätte, würde er mich zurückrufen - dann könnte ich es bestellen.


    Ich dachte "naja Stories mit Rückruf" höre ich öfters mal bei Shops... und nicht selten passiert dann nichts mehr.


    Stefan rief zurück hatte alles perfekt gemacht. Ich erreichte kurz darauf den anderen Mitarbeiter, jener stand zu seiner im Mai gemachten Aussage und die Bestellung konnte binnen Sekunden getätigt werden, da das Produkt nun mit korrekter Bezeichnung und Artikelnummer schon hinter meiner Adresse im Store-System vorgemerkt war. WOW!

    Das muß auch mal erwähnt werden - das war hochprofessionell. Ich kenne genug Shops, die aufgrund einer einzigen Nachfrage KEIN neues Produkt in ihr Sortiment aufnehmen... bzw. die Tage brauchen, um so etwas zu organiseren


    Thumbs Up Stefan E.


    Das war super vom Store zu Kölle!

  • Ich kaufe zwar nicht ausschließlich im Music Store, aber wenn, dann war ich bisher immer sehr zufrieden. Sei es bei Kulanzregelungen oder Verpackung, dem Preis oder Mailkontakt. Es lief bisher immer zu meiner vollsten Zufriedenheit. Muß allerdings sagen, dass ich bisher nie da war und genau weiß, was ich möchte (also keine Beratung benötigte).


    gruß
    wavey



    Edit: Fehlerteufel :D

    Einmal editiert, zuletzt von wavey ()

  • Musicstore ist so ne Sache, wenn ich sachen wie Felle, Sticks etc brauche, die ich nicht anspielen muss, bestell ich da. Die letzten Bestellungen waren direkt am Tag nach der Bestellung da (!). Leider ist die Beratung da wirklich miserabel, mein Bruder hat sich beispielsweise an eine seiner gitarren security locks machen laassen, die wurden dann aber total falsch angebracht. Darauf meinte der Verkäufer nur " Die gitarre ist doch eh nicht teuer...".


    Drumcenter in Köln ist klasse, habe dort meine Supraphonic gekauft. Sehr nette Verkäufer, der sofort nach meiner Anfrage 3 Snares rausgeholt und gestimmt hat. Wirklich klasse da:)

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    ..Das muß auch mal erwähnt werden - das war hochprofessionell. Ich kenne genug Shops, die aufgrund einer einzigen Nachfrage KEIN neues Produkt in ihr Sortiment aufnehmen... bzw. die Tage brauchen, um so etwas zu organiseren..


    Das habe ich gerade wieder bei Thomann erlebt. Ich suchte Spannreifen (Pearl Power Hoops) und zwar in 14" aber mit 8 Löchern und das ganze für die Snare-Reso-Seite.


    Thomann: Nö, haben wir nicht. Bestellen? Naja. Das dauert.
    Ich habe mich hinterher gefragt, warum sagt er mir nicht gleich, dass ich die Dinger woanders kaufen soll.


    Habe dann in einem Laden im Ruhrgebiet angerufen (ich weiss den Namen im Moment nicht). Ein sehr netter hilfsbereiter Verkäufer hat mir die Dinger bestellt und innerhalb von 5 Tagen war das Paket da.


    Von Musicstore kann ich persönlich eigentlich auch nur positives berichten. Habe zwar bisher nur bestellt und war noch nie dort, aber das klappte bisher einwandfrei.


    Vor Jahren hatte ich mal ein Keyboard bestellt. Anschliessend gab es technische Probleme mit der Festplatte. Die Service-Mitarbeiter waren supernett und geduldig. 1A Kundenservice konnte ich da erleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!