Beiträge von g.o.b.b.

    Hallo Leute!


    Spiele derzeit auf einem "LOW END" Set und möchte mir ein Pearl Masters Premium MMP zulegen. Hat wer Erfahrung damit. Bin auf keine Musikrichtung fixiert und sollte außer ganz harte Sachen alles abdecken. ?(

    Was möchtest du denn genau wissen?
    Hab das hier:


    PEARL
    Masters Premium MMP (100% Maple)
    Redline Limited Edition: 22"x 20", 10"x 8",
    12"x 8"", 16"x 14", 18"x 14"
    Piano Black (High gloss laquer finish)
    Black Hardware
    MasterCast Die-Cast-Hoops (Gußspannreifen)
    PEARL "Eric Singer
    Signature" Snare 14" x 6,5"



    da müsste man die Anschaffungs- und Betriebskosten mit in die Kalkulation einbeziehen. Eigentum heißt noch lange nicht, keine Kosten zu haben :whistling:

    Der Raum war schon immer da, war ungenutzt und wurde nicht extra angebaut. Bleibt noch der Strom. Aber das fällt ja sowieso unter Nebenkosten. Also... :rolleyes:
    Achja und wegen Heizen, falls du´s genau wissen willst: Die Heizungsrohre vom Haus laufen da durch... :thumbup:

    ...und jeder Beckenständer "klingt" anders! Das stimmt wirklich. Hab´s auch selbst ausprobiert.
    Bei (KISS/Alice Cooper-Drummer) Eric Singer´s Set sind auch etliche Becken gleich. Auf meine Frage an ihn und seinen Drum Tech Paul bekam ich diese Aussage. Und es stimmt!
    Eric´s Set


    Welche Einschränkungen gibts da denn?

    Möchte ich auch mal gern wissen. ?(
    Ich betreibe die VH-11 mit einem TD-8 und es geht hervorragend! Vielleicht mal ein wenig mehr Zeit für die Einstellungs-Arbeiten aufbringen?! :whistling:
    Und selbst das bessere Spielgefühl mit einer "richtigen" HiHat ist schon lohnenswert. :thumbup:

    ROHEMA ist Super, besonders meine eigenen Signature-Sticks... ;)
    Nee wirklich jetzt, ich hab modifizierte 5A Hickory und die halten im Vergleich zu Vic Firth und Pro Mark genauso lange (wenn nicht sogar länger...und nicht nur weil ich Endorser bin...) und sind wesentlich günstiger!
    Leider kennen ROHEMA nicht sehr viele Leute, oder haben nur mal vereinzelt davon gehört. Aber die Firma gibt es schon seit 1888 und waren schon immer in der Percussion-Branche am Start. Nur "leider" kam dann bis 1989/1990 die DDR dazwischen...


    Meine Signatures:


    ROHEMA

    Hab ich schon (was noch einigermaßen realistisch wäre, bzw. ist):

    PEARL
    Masters Premium MMP (100% Maple), Redline Limited Edition: 22", 10",
    12", 16", 18", Piano Black (High gloss laquer finish), Black Hardware,
    MasterCast Die-Cast-Hoops (Gußspannreifen), PEARL "Eric Singer
    Signature" Snare 14" x 6,5"
    :thumbup:



    Hey!
    Hier waren doch schon sehr wertvolle Tipps dabei. Am wichtigsten finde ich, bzw. was ich auch selbst IMMER mache: ca 15-30 min vor dem Konzert aufwärmen, dehnen, ausschütteln...nen Dauerlauf ums Gebäude fände ich allerdings zu heavy - nicht das ich unfit wäre! Grins! Ganz wichtig - die Schweißbänder!!! Die wärmen und stüzen die Handgelenke - ich hatte vorher auch mal Probleme. Schlagzeugspielen hat nichts mit Kraft zu tun - also immer schon locker! Es ist das Zusammenspiel / harmonische Bewegung von Armen, Händen und vor Allem Fingern! Bei mir ist es noch so das ich mich manchmal 10 min allein in ne Ecke setzte und entspanne... einfach die Ruhe vorm Sturm. :)


    Eine Option wäre vielleicht eine Beam-Cola/Bierchen oder wie Herr Portnoy ne Flasche Jägermeister...???!!! Alles in Maßen, versteht sich - bei zuviel kanns in die Hose gehen.

    Hi Lochi! Du bist ja auch überall an Start. Kirchhoff muß weg? Haste auch ´n neues Set?
    Ja, aufwärmen muß sein! Dauerlauf ums Gebäude ist schwierig in Gummistiefeln, die man auf manchen von unseren Käffern brauchen würde... ;)
    Ansonsten stimme ich dir voll zu, auch was die Motivations-Beam/Cola betrifft... 8o
    REINHAUN´!
    P.S.: Vielleicht komm´ ich am Freitag mal nach Kirchheim, da machen wir nix. Haben den Sack nämlich schon für diesen Monat zu... :D

    Ja das ist ein bekanntes Problem. Da kann man nix machen, außer wenn noch Garantie drauf ist umtauschen.
    Nicht umsonst hat Eric Singer von KISS/Alice Cooper, ungeachtet seines PEARL Reference-Sets, die 800er Stative am Set stehen, weil die mit Verzahnung sind!.
    Er erzählte mir genau dein Problem, als ich ihn danach gefragt habe, warum er die 800er benutzt.
    Hoffe man erkennt es auf dem Bild.


    Mein herzlichstes Beileid an die Familie Meinl.
    Hatte auch die Ehre ihn damals, als ich bei Meinl angefangen habe zu arbeiten, kennenzulernen. Selbst nach meinem Ausstieg wieder bei Meinl hab ich immer noch Kontakt zur Familie und wenn es nur zu den Messen in Frankfurt war. Es ist ein ganz Großer von uns gegangen, der eine Firma aufgebaut und hinterlassen hat, die seines Gleichen sucht...

    Hallo,
    ich bin seit vielen Jahren Berufsdrummer und gebe praxisorientierten Unterricht im Raum Erfurt und Umgebung für Anfänger und Fortgeschrittene, basierend auf meiner eigenen langjährigen Erfahrung als Rock- und Metal Drummer (auch Double Bass).


    Mehr Infos HIER