Problem mit Pearl CH 88 Beckenarm

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Pearl CH 88 Unilock Beckenarm.


    Das Teil ist jetzt schon etwas älter und mein Problems ist, dass
    das Stufenlose Unilock System anscheinend wohl irgendwie
    ausgeleiert ist. Egal wie fest ich die Schraube anziehe, es hat immer
    ein wenig spiel. Das heißt, wenn ich nun z.B. ein Crash
    an dem Teil befestige und den Winkel einstelle bzw. die schraube festdrehe,
    dann wackelt die Beckenaufnahme ca. 1cm nach vorne und hinten.


    Habe schon versucht die Kreuzschraube an dem Teil zu lösen, um es mal zu öffnen,
    aber das geht selbst mit großem Kraftaufwand nicht.
    Kann man da was machen?


    Gruß Wess

  • Hallo Wesso,
    ich erinnere mich an einen Thread mit ähnlichen Problemen, da lag es daran, daß das Gehäuse Bruchstellen aufwies. DS1 hat dazu glaube ich ne Menge zu geschrieben.
    Von meinen alten Noname-Dingern kenne ich ein ähnliches Problem, daß allerdings darauf zurückzuführen war, daß die Verzahnung ausgeleiert war - kann in deinem Fall aber ja nicht sein, weil Unilock.


    //Edit: hier isser Materialermüdung bei Pearl Tomarmen

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Ja das ist ein bekanntes Problem. Da kann man nix machen, außer wenn noch Garantie drauf ist umtauschen.
    Nicht umsonst hat Eric Singer von KISS/Alice Cooper, ungeachtet seines PEARL Reference-Sets, die 800er Stative am Set stehen, weil die mit Verzahnung sind!.
    Er erzählte mir genau dein Problem, als ich ihn danach gefragt habe, warum er die 800er benutzt.
    Hoffe man erkennt es auf dem Bild.


  • Drumtech für Singer...nicht schlecht!


    Ich hab auch viele CH 80 mit Verzahnung, aber mit denen kann ich leider nicht immer
    meine Gewünschten Beckenaufbauten realisieren...


    Garantie ist auf den CH88 ganz sicher nicht mehr, der ist schon n bisschen älter...


    Na ja, kann man dann wohl nix machen....schade

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!