Beiträge von sTn

    -wenn er vom Schlagzeugsolo geweckt wird anstatt eines "normalen" Wecker-Tons
    -wenn er Nicht Trommler die auf dem Tisch rumkloppen, kritisch beäugt und sich denkt "was für ein mieses Timing"


    -Immer Sticks dabei zu haben...
    elegant einen Stick aus der Tasche ziehen und ihm dem Lehrer als Zeigestock Ersatz reichen :D

    Hi danke für eure Antworten


    Audacity is wirklich nicht schlecht.


    Habe derweilen ein Programm gefunden das die bpm sogar mit einer Nach-komma-stelle anzeigt... :D
    Virtual Dj heisst das ca. 35 Mb groß...kann man Sogar videos oder Lieder verlangsamen um sich was abzugucken :)

    Recording ?? Dann muss das hier rein =)


    Hiiiidihoooo


    Folgendes
    Hab mir da ein paar Lieder zusammengestellt wo ich gerne mal zu trommel, und würde gerne eine Zählzeit als Klick vor das Lied legen bevor es anfängt.


    Ergo brauche ich ein Bearbeitungsprogramm das


    - mir die bpm eines Liedes anzeigt
    - wo ich die bpm des klicks mit aufnehmen kann
    - und womit ich die Klicks in das Lied einfügen kann


    Plan B:
    Wohlmöglich gibt es ein Prog. das die bpm eines Liedes erkennt und auch als akustisches Signal ausgibt ??
    Was natürlich zu einfach wäre :D


    gute n8

    Genau kauf dir lieber ein besseres gebrauchtes
    Mein erst Set war eins der Marke "Ten On" (Ich hoffe die Firma gibt es nicht mehr
    , unzumutbar :D ).
    Mir geht es jedenfalls so, wenn der Klang nicht stimmt macht das spielen keinen Spaß.


    Die verarbeitung von billigen Sets lässt meist auch zu wünschen übrig. Bei dem "Ten On" ist nach kurzer Zeit soviel kaputt gegangen das war nicht mehr feierlich.


    Auch wenn du grade erst anfängst zu spielen musst du dann über den Verkaufswert nachdenken.
    Wenn du nach einer Weile merkst das Schlagzeug spielen nichts für dich ist, wirst du ein gebrauchtes Markenset auf jeden Fall viel besser ohne Wertverlust wieder los als ein "No Name".

    Ihr solltet einfach euren besten Kumpel mitnehmen, der ein paar Bierchen nascht und die Sache läuft...wenn er dann singt


    "Drummer zieh dein T-Shirt aus scha la la la la!!"


    Natürlich steigen die Band-Mitglieder ein, der Keyboarder zimmert eine Melodie auf die Tasten die für einen Rüttel-Western geschrieben scheint.


    1. Verdammt peinlich
    2. Hätt ichs vieleicht gemacht wenn ich mir über den Winter nich so ne Wampe angefressen hätte :P


    Mit nem Waschbrettbauch hätte man dann vieleicht eine Hand voll Torten abfischen können -mist- ;)


    Lg

    Hi Leute


    Spielt hier jemand in einer Combo aus Paderborn, und würde der Bass-Mann Unterricht geben ?
    Habe nen Kumpel der Bass Unterricht nehmen will, aber die Musikschule ist ihm zu teuer.

    Guten Morgen


    Thomas Lang begiebt sich demnächst wieder auf Clinic-Rundreise.


    11.10. Musikhaus Meisinger, Simbach, Veranstaltung in Burghausen
    12.10. Music Shop, München
    13.10. Drums Only, Schorndorf
    14.10. Six & Four Drum, Sulzbach
    15.10. Popakademie Baden-Württemberg, Mannheim
    17.10. Drum Center Bochum, Veranstaltungsort: Overbeck's, Bochumer Landstr. 317
    18.10. Musik Aktiv, Paderborn
    19.10. Musik Eichler, Kassel
    20.10. Sound & Drumland, Berlin
    21.10. Amptown Just Music, Hamburg, Veranstaltungsort: Knust Hamburg, Neuer Kamp 30



    Ich werde 18. Oktober in Paderborn sein, geplante Dauer von 19.00 - 22.00 Uhr. Wer noch?


    Eintritt 10 Euro


    Karten etc. info@musik-aktiv.de

    so das P88 kostet 7,47 euro, is ein halber liter drin.
    Er konnte mir nur sagen, dass er das Zeug in seiner firma kaufen könnte.
    Vlt. mal jemanden anquatschen der auch Mechaniker is.

    :D


    Mir war auch mehr grad nach Geschichte schreiben, da is der Sinn vlt. etwas unter gegangen ! =)


    "P88" Hautschutz Creme heisst das


    Wo man das kaufen kann weiß ich allerdings nich
    evtl. ma googln


    Edit: Google scheint negativ zu sein ich frag ma ob er in seiner Firma den Typen vom Einkauf fragen kann :P

    hr hr


    Arrr KFZ-Mechaniker, des Trommlers bester Freund...


    *kratz, grübel* zusammenhang ?


    Hier is er:
    Da der Bruder meines besten Freundes seit einem Monat der KFZ Fraktion angehört, kahm er heute wie gewohnt fröhlich trällernt in die Küche, knallte ne gelbe Dose auf den Tisch und sang:" Das schruppen hat ein Ende, der Dreck geht runter wie Butter!"


    Bahnhof ? richtig !


    Erstmal nachfragen wat Sache is....
    So erfuhr ich das in dem guten gelben Döschen, Hautschutz-Creme drin war.
    Laut Bericht: Einreiben, einwirken lassen, loslegen...


    Naja eigentlich wollte ich das Zeug direkt mal in Verbindung mit Schmutz ausprobieren, allerdings kahm ich nich mal in die Nähe von Dreck, denn wie ich da so stand und das einziehen ließ merkte ich das es leicht anfing zu kleben. Nicht eckelhaft klebrig sondern eher angenehm klebrig =) !


    Nächste Aktion: Becher, was von dem Zeug abgefüllt, und ab nach Hause.


    Ich muss euch sagen die Creme is echt stark, und vor allem, hält die nich nur 5 Min., erst als ih dann den Schweiss von der Stirn gewischt hab, war es dann weg...


    "P88" heisst das Mittel gegen Stick-wegflieg-Syndrom.


    :D
    Tschüß und Ciao

    Du willst dem Knaben ein Schlagzeug hinstellen ? 8o


    Ich glaub der reagiert sich nich auf dem Set ab, sondern mit Snare und Bassdrum sammt Sticks an seinem Vater und/oder Mutter !!


    Naja...wer mal was in Erfahrung bringen kann wie die Story ausgegangen is, bitte melden


    Greetz

    Ich habe mir gestern noch Kommentare dazu durchgelesen, auf ner anderen HP.
    Da meinte doch tatsächlich jemand der große Bruder sollte die Sache mal in die Hand nehmen :(


    Ich weiß nich ob der gute Mann den vollständigen Bericht gesehen hat...
    den gibts überigens hier


    Lukas @ aggro


    Pädagogisch Wertvoll

    Lukas Spendenaktion:


    Wir sind doch hier nen prima haufen, kriegen wir denn nich den einen oder anderen Euro zusammen, und spenden dem armen Jungen mal nen paar Zement-Schuhe. Den Boots Ausflug, und das versenken übernehme ich :D

    seelanne...das war spitze *Thumbs up*


    Wie schon gesagt ein Hochgenuss deinen Beitrag zu lesen.
    Ich habe meine Mundwinkel nicht mehr von den Ohrläppchen wegbekommen ! :D