Beiträge von Simmy

    Zitat

    Original von hausmeisterklee
    Ich bin selbst Anfänger und weiß, dass nicht alles gleich klappt. Aber deshalb sitzt man ja in senem Keller und übt, so dass es nicht jeder sofort hört. Mach einfach weiter, aber du brauchst ja nicht alle 2 monate einen Song zu veröffentlichen, der dann (zurecht) von Leuten hier im Forum, die es wirklich können, kritisiert wird.



    -_- [SIZE=7]Ich glaub ich gebs bald doch auf -_-[/SIZE]

    Zitat

    Original von hausmeisterklee
    Wer etwas veröffentlicht, muss auch mit Kritik rechnen und damit umgehen können...


    Ja schon klar, nur im letzten Thread von mir nahmen das einige zu ernst und beschimpften und mich und meinten sogar, ich solle das Schlagzeug seinlassen. So werd ich auch nicht motiviert, weiterzuüben :(


    Oh Gott, wie oft muss ichs noch sagen, das hab ich nur gespielt, damit man hört, wie die Snare jetzt klingt ^^

    "Hey Jo" von Jimi Hendrix ist gut. Spielst einfach einen normalen Rockbeat und nach 4 Takten immer ein Fill in, indem du über alle Trommeln jeweils 2 Schläge machst. Und beim Gitarrensolo dann auf die Ride! Ist ziemlich einfach und war auch das erste Lied, was ich damals am Anfang des Unterrichts hatte.

    Ich hab bei dem Schlagzeug in der Musikschule so hart auf die BD gehauen, dass das Fell nen Riss hatte. Dachte erst, ich wär das, aber der Lehrer sagte, das wäre schon so kaputt gewesen, dass es eh bald gerissen wäre :D


    dito

    Zitat

    Original von bumbklaatt
    Snare klingt viel besser, allerdings klingt der Groove ohne Musik noch langweiliger als er eigentlich eh schon ist.


    Naja hier gings ja eigentlich eher um die Snare weil ich mal gucken wollt wie die klingt.

    Nabend,


    Ich hab jetzt nochmal das Lied gespielt, allerdings ohne selbst Begleitmusik zu hören, das hat mich irgendwie immer voll aus dem Konzept gebracht^^


    Ist jetzt auch viel bessere Qualität (Mikro und Laptop stehen jetzt neber dem Schlagzeug)


    Danke nochmal an den Chat! Hab jetzt etwas an der Snare rumgeschraubt! Klingt die jetzt besser?


    Achja, nach dem ersten Refrain mach ich eine Pause, da mir der Stock weggerutscht ist (Ich Dussel :P)


    http://rapidshare.de/files/2011042/Boule_Mix2.wma.html
    [WMA 3,77 MB Für alle die Rapidshare nicht kennen: Man muss immer so 1 Minute warten, dann kann man downloaden, das variiert]

    Zitat

    Original von bumbklaatt
    Der Refrain wird vom GD Trommler aufm Crash gespielt, nicht aufm Ride, aber juckt ja spieltechnisch auch nicht. Hauptsache was rumgemosert ;)


    Das is die Instrumentalversion. Da spielt der anders. Auf meinem Notenblatt steht übergehen crash aber die Stütze is mir vor en paar wochen kaputt gegangen ich han nur die ride^^

    Zitat

    Original von servantEG
    Ist doch schon mal ganz gut! Hier und da mal ein paar Timing-Probleme, aber es gibt nichts, was man nicht lernen kann - daher: DRANBLEIBEN!!! ;)


    Timing kann daran liegen, dass mein Laptop net so laut geht und ich bei den Ride Sachen nie was höre vom Lied^^

    Zitat

    Original von robi
    Einfach üben üben üben...! Habe jetz nich den ganzen Thread gelesen, aber wichtig ist das du dir einen Lehrer holst, der lenkt dein Talent in die richtige Richtung. Und das ist auf jeden fall da, habe schon schlimmeres gehört. und den leistungsstand an der Zeit zu messen wie lang man spielt finde ich blödsinn. dem naturtalent fällt alles vor die füße, ansonsten brauch man halt länger. lass dich nicht von denen fertig machen.


    Ich han doch en Leher --> Ava

    Zitat

    Original von bumbklaatt
    Also um den Song so zu begleiten wie du also ohne Fills etc. bräuchte ich keine Noten. Aber das Beispiel ist viel besser als die ersten beiden von dir!


    Wie willsten ohne Noten den schluss spielen^^