Beiträge von hammadrumma

    also bei mir isses leider so dass auch scho ma schmerzen auftreten.
    so nach 4 stunden reagieren die bänder schon ziemlich gereizt...
    und jetzt kommt mir bitte nicht mit falscher handhaltung oda so, das hab ich alles schon mit nem pro-drummer durchgekaut. aufwärmübungen und so mach ich auch(und dehnen) alsao ich würd mal sagen daran wirds net liegen. dazu muss ich sagen dass ich schlagzeug studiern will(wollte) aber mit 4 std täglich kommt man da meines wissens net so weit...
    aber troitzdem herzlichn dank für die antworten.
    und falls ihr noch was zu den bandagen sagen könntet wär ich echt happy.


    keep groovin'
    jonas

    hi leute
    ich war heut beim orthopäden un der hatt bei mir ne hypermobilität(genetisch bedingt) in den handgelenken festgestellt.
    zur genesung muss ich jetzt nachts zwecks ruhigstellung ne bandage tragen.
    ich wollt mal wissen ob wer von euch das auch hat und wie er mit dieser 'krankheit' umgeht...
    außerdem würd mich interessieren was für erfahrungen ihr mit bandagen beim spielen gemacht habt....
    vieln dank
    jonas

    ääähm oke
    ich weiß warn bissel umständlich...also guckstu:
    wenn du inner bassdrum kein loch fürn tomhalter hast,packste da ne platte drauf(evtl.)ich will das zumindest machen weil ich mehr stabilität brauch.
    naja und ich hab ne 22 x unbekannte tiefe(muss ich ma nachmessen)
    und ichg wollt fragen ob ich mir jetzt ne platte kaufen muss die speziell für dieses set gemacht wird oder obs auch welche gibt die man auf alle 22"bassdrums packen kann.
    war das unkomplizierter???? ?(

    hallöle
    ich wollt ma fragen ob es so ne art "universell"halteplatte für bassdrums gibt. also ich mein ob man da spezielle teile für modelle hat oder ob so ne platte auf jede 22" x passende tiefe passt. ich hoff ich hab mich nich zu kompliziert ausgedrückt^^


    keep drumming
    jonny

    moin
    dann spiel doch statt 16tel 8tel oder triolen. man kann nun mal nicht soeben unheimlich schneller werden. da musst dus ruhiger angehen sonzt holste dir noch ne verletzung ein.
    ich würd den wirbel einfach als double-stroke-roll spielen. da bekommste viel mehr speed drauf und verkrampfst auch nicht!
    übrigens wenn du irgendwann verkrampfen solltest ist das immer ein zeichen von überanstrengung und überstrapation. das solltest du als warnsignal wahrnehmen und die belastund sofort senken! deine gelenke werdens dir danken;)


    keep groovin
    jonny

    hallo leute
    ich strebe ein drumstudium an(hab aber noch keine genauere vorstellung in welche richtung) und mache jetzt ein vorstudium. dort wurde mir erzählt das ich auch klavier spielen muss(oder ein anderes akkordinstrument?!?)
    ich wollt ma wissen obs auch möglich ist als "nebenfach" gesang zu wählen.
    danke im voraus
    greatz

    peas
    joah also ich würdn anatolian emotion light crash nehmen. ich denke ma 17" zoll sind subba.
    das becken ist recht dünn kann damit auch sehr leise angespielt werden.
    der pitch ist eher hoch aber trotzdem sehr warm.
    ich spiel dieses becken selbst. und bei gigs mit sticks,hotrods oder brushes klingt das becken! das 17" liegt allerdings bei 190€
    viel glück bei der suche

    also am besten sind so koordinationsprobleme in slow-mo zu üben.
    das heißt nicht nur 10beats langsamer spielen. nimm dir mal richtig viel zeit und alle geduld die du hast zusammen. wenn der stick auf die snare/hi-hat/oder was auch immer trifft dann darf es keinen sound geben. sonst bist du zu schnell. du wirst merken dass du anfängst zu zittern. das liegt daran dass deine muskeln diese bewegung noch nicht "verinnerlicht" haben. das zittern sind ganz normale reflexe die nach regelmäßigem üben verschwinden werden. aber wenn das zittern dann aussetzt dann klopp nicht gleich wie wild drauflos sondern steiger die übung in 5beats-schritten!
    viel glück und viel spass dabei :)

    machs wie der merrel gesagt hat!
    vielleicht magst du ja auch nen 18" crash/ride. find ich für punk manchmal auch ganz passend da du super mit der snare akzente kombinieren kannst.

    moin leute
    ich bin grad so nen bissel mit sticks am rumprobieren.
    bin dann auf die viennie colaiutas von zildjian gestoßen und komm von der gewichtsverlagerung her super damit klar.
    aber die griffigkeit ist nicht so sehr vorhanden. deswegen wollt ich ma wissen was für erfahrungen ihr so mit sexwax von drums only gemacht habt.


    thx für alle beiträge