Beiträge von Barumo

Die Musikrichtung ist geklärt, nun noch ein Budget und die ersten setzen einfach Angebote an. So läuft es doch mitunter immer, Suche hin oder her.
    Scheinbar weiß der Ex/Neu-Drummer noch nicht was er will?!

Ps: Den Beitrag von Herr Steve Miller verstehe ich auch nicht.

Und, kam schon was?

Zitat

Original von JoergS
    Die farbigen von PAISTE tauchen gelegentlich bei ebay auf und weisen meist recht unschön ansehende Stickspuren auf.
    Also für die Ewigkeit sind die nicht lackiert

Denke das die Becken etwas weniger Sustain entwickeln als "normale" Becken

Zur Zeit spielt Stewart Copeland ein blau lackiertes Ride Becken (Prototyp) von PAISTE (auf http://www.paiste.com/news/images/2007/sc_setup/2_lg.jpg zu bestaunen)

Das ist nicht blau, auf dem Foto spiegelt sich blaues Licht. Die Oberfläche des Beckens ist großteils dunkel. Das ist nichts neues.

Edit: Toller Knopf

Gut, 'ne offizielle Bestätigung für das auslaufen der XS20 konnt ich nicht finden.

Übrigens ist es mir wurst obs ein AA oder so war, der Aufdruck war auch nicht gegestand der Diskussion. Das Material war ja Thema und da mag ich halt die B8 nicht.

ich spielte auch mal Alpha und fands grausam. Meinl Rakers hatte ich bis vor kurzem 2 x Crash und HH. Fand ich ok. Ein Raker ride spielte ich auch eine Weile. Fand ich sehr gut.

Ich hatte auch schon Zbt's unter den Stöcken. Nicht so gut.
    Sabian Pro Ride, ging auch sehr gut.
    Das Mb10 Bell Blast Ride hatte ich eine Weile. Fand ich sehr geil.

Am Ende setzten sich bei mir aber die B20 über die Jahre durch. Mit den anderen konnte ich einfach nicht so lange.

Das einzige B8 was ich mir durchaus noch zulegen werde (wenn ich es denn mal unbedingt brauche) ist ein B8 oder B8pro China in 18". Gefällt mir sehr.

Vielleicht sollte man dem Ganzem auch noch hinzufügen das ich B8 nicht als schlecht bezeichne. Für mich aber nicht optimal.

XS20 werden nichtmehr produziert? Die wurden doch gerad erst erweitert und überarbeitet. Die Aussage belege mal bitte.

Mir gefallen B20 Becken auch besser. Ich mag halt den Grundtypischen Sound der B20. Hingegen kann ich mich für B8 nicht begeistern, obwohl mich hin und wieder überraschend überreden lasse. Gibt auch B8-Schätzchen.

Allerdings schätze "ich" Alphas nicht als B8-Schätzchen und schon gar nicht alternative.

Warum du ein gutes AA gegen ein Alpha tauschst sollte einzig Dein Geheimnis sein und bleiben. Nachvollziehbar ist es für mich jedenfalls nicht.

Wie immer ist das alles Geschmack!

hi, 2 Minuten mit Google ;)

Bob Bryar/ Sabian Cymbals / C&C Drums

Bob used a bunch of different cymbals on this album

on tour- 15" Paragon hats, 20" Paragon Crash, 2) 22" Paragon Crashes, 20" Paragon Chinese and a 24" Paragon Ride

Gruß

Dazu möchte ich mich auch mal äußern.
    Ich habe eine Weile (3 Jahre) nur Carbosticks/Fibersticks gespielt und spiele sie heut noch gelegendlich. Vorzugsweise in 7a.

zu den Punkten.

1. empfand ich nicht
    2. keiner behauptet von den Sticks sie seien unverwundbar. Es wird geworben mit der Behauptung, dass sie 8 mal länger halten als Holzsticks.
    3. totaler blödsinn, einige Becken waren und sind thin bei mir. Da ist nix. Auch das sich Felle schneller abnutzten konnte ich nicht feststellen. Dellen im Fell haben meist eine andere Ursache!
    4. Ich empfand alle meine Carbo's meist leiser als die holzigen.
    5. Ich habe keine Schwarzen Becken. Einzig was auf dem Ride war, sind typische Abdrücke die ich auch mit Holzsticks hatte die einen Nylontip besaßen.

Meine Erfahrungen im sozusagen Langzeittest. :D

Bei Meinl sind nur die Serien Byzance und Mb20 handgehämmert. Der Rest computergeklopft und die Einsteigerserien kommen bestimmt alle aus einem Topf in dem sich auch die anderen Hersteller ihre "Günstig-Teller" pressen lassen.