Beiträge von Barumo

    Das Werksfell war einlagig. Ich weiß nicht was Tama bei den Superstars aufzieht aber das klang nicht gut. Das Evans liegt nun auch in der Ecke.

    Versuch macht klug. Es ging nicht um ein Vergleich gleichgestellter Felle sondern eher das ausprobieren verschiedener. Vielleicht hätte mir das EC2 besser gefallen, jetzt weiß ich das es das nicht tut.
    Ich werde zukünftig auch mal PinStripe und G2 drauf versuchen.


    Ich bilde mir meine Meinung lieber selber.

    Ich habe letztens ein kleinen Felltest bei meinem 10" tom gemacht. Werksfell, Remo Emperor und Evans Ec2.
    Momentan ist das Emperor drauf nach dem Test. Vielleicht Gewohnheit aber das Ec2 kam nicht so gut.

    http://www.musicpoint-berlin.de/
    Zweitgrößter Musikladen in Berlin. Die Mitarbeiter sind dort nicht so unfreundlich und überheblich wie bei JustMusic. Auswahl ist ok und es sind viele Sets aufgebaut.
    Nebenan ist im übrigen Berlins größer Laden für Angelbedarf, die haben alles außer den Fisch. ;)
    http://www.musikhausspandau.de/
    Da war ich noch nicht drin.
    http://www.getthesound.de/onlineshop/
    Musikhaus Lichtenberg, "kleiner" Laden, besteht aus dem Hauptgeschäft, gegenüber ein Piano-laden und die Weitlingstraße weiter runter ist eine Musikschule die dazu gehört.


    Es gibt noch einige mehr...

    Bist du dicht? Wenn du rumflamen willst such dir nen anderen.


    Ich tat meine Meinung kund, offenbar ist Dir das zuviel und Du wirst gleich persönlich. Mir gefallen Alphas nicht, Dir schon. - Wo ist das Problem? Es ist mir auch Wurst ob Alpha B8 sind. Mir schmecken sie nicht.
    Das mit den Classics is irre interessant und tut mir für Dich leid. Mir gefielen Classics ganz gut.

    Punk mit derart trägen Becken du bist wirklich gut informiert und spielst offensichtlich Travis Barker.


    Für mich funktionierten sie wunderbar. Gerade beim Durchcrashen, vieleicht sogar über die komplette Songlänge, war das 20" optimal. Nie zu pfiepzig und mit ordentlichem Teppich.
    Ich weiß nicht in wie weit Deine Erfahrung mit diesen Becken, bei diesem Stil reicht aber laut der Aussage wahrscheinlich nicht sehr weit.
    Travis hat mich weder inspiriet noch höre ich seine Musik.

    Zu deinem blöden Spruch auch ein Medium Thin 18 gut durchcrashen zu können möchte ich mich dann auch noch äußern. Ich crashe auch ein 18er Thin durch, die Frage ist dabei nicht die Stärke des Beckens, sondern das Vermögen des Trommlers sich beim durchcrashen zurückzuhalten und nicht mehr rausholen zu wollen als as gute Stück geben kann.


    Hättest du aus dem Kontext heraus zitiert wäre dir das sogar im Vollsuff noch eingegangen.


    Böse Unterstellung deinerseits.
    In meinem Kontext stand das ich denke ihm werden thin Becken, in dieser Musik, zu dunkel klingen. Bis letztens hatte ich ein 18" Avedis Medium Thin unter den Stöcken. Leise ist das nicht!
    Du bist offensichtlich in der Lage anhand einer Aussage sofort den genauen Spielstil des Kollegen zu erkennen und hast den absoluten Tipp.
    Ich verstehe nicht warum das Vorurteil vorherscht, dass ein Energiegeladenes Spiel mit knüppeln zu tun hat. Wer laut spielen will, sollte auch Becken kaufen die laut können.
    Durchcrashen heißt bei mir nicht automatisch laut auch wenn es hier zufällig gemeint war. Man kann auch gesittet hitten.


    Geh doch einfach mal eine Stufe runter vom Gas anstatt sofort zu motzen wenn jemand nicht Deiner Meinung ist. Vielleicht versuchst du bei der Gelegenheit auch ein paar Deiner Vorurteile zu überdenken.



    Zum Thema:


    Offensichtlich gehen die Meinungen hier weit auseinander. Fündig wirst du wohl in jeder Preisklasse.
    Das beste was du machen kannst ist anzutesten.
    Es macht erstens Spaß und zweitens hätte ich wohl ein wenig sorge mir könnte etwas entgehen.

    Mhm...
    Vorweg, Aveden und AAX sind nicht nur vom Namen her komplett unterschiedlich. Alpha schon gar nicht.


    Das 18" Avedis Medium Thin Crash lässt sich sehr wohl angenehm durch crashen. Ich denke aber das es Dir zu dunkel klingen wird.
    Da Du offensichtlich wenig Ahnung hast und die Auswahl am Beckenmarkt abartig groß ist, gehe lieber nicht überstürzt an die Sache.
    Prinzipiell geht jedes Becken in jeder Richtung, es ist einfach Geschmackssache ob's funktioniert.
    Man merkt recht schnell ob es einem z.B. zu leise, zu dunkel oder sonstwas ist.
    Für Dich im Punkbereich empfehle ich Becken ab 18" und Medium Stärke. In meiner letzten Punkband spielte ich z.B. ein 20" Medium und 19" Rockcrash.
    Also geh in einen Laden und teste was es so gibt. Wenn es geht am Set bei Deiner Spielweise.
    Ach und achte nicht drauf was drauf steht.
    Solltest du beim Drummen bleiben, werden das eh nicht Deine letzten Becken. ;)


    Viel Glück!

    als ich ner freundinn erzählt hab, das ich so froh bin, weil ich meine bass gerade sau geil gestimmt bekommen hab da hat sie mich gefragt "DU stimmst das??? wieso? lass doch jemanden kommen! is bei mir beim klavier auch so!"
    tja, drummer habens schlecht.


    Klasse vergleich, mal abgesehen das ein professioneller Kalvierstimmer soviel kostet wie ein kompletter Fellsatz. Denke auch daran, dass ein Kalvierstimmer mehr als nur einen kleinen Stimmschlüssel braucht.
    Ich bin mir sicher das er auch ein besseres Gehör braucht als es bei Drums nötig ist.


    Mit dem Wissen übers das Stimmen kann ich Dir empfehlen einmal ein paar Stunden mit einer Trommel Deines Sets zu beschäftigen. Wenn Du es endlich geschafft hast den Sound zu bekommen den du wolltest, schraub die Felle wieder ab und beginn erneut. Man lernt so unheimlich viel über seine Trommeln.
    Mal einen Nachmittag nicht im Forum, das macht sich bezaht. ;)


    Grüße

    Ich muss nachfragen, du bist also mit deinem gesamten Set zum Laden und hast Felle aufziehen lassen? ist das nicht ein wenig aufwendig?
    Wäre ich Händler würde ich mich wohl wahnsinnig freuen wenn alle Kunden ihr Set bei mir anschleppen. - Der Kundenbindung dient es vielleicht.
    Ich würde, wie schon jemand erwähnte, den Resonanzfellen ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken als über die Schlagfelle zu meckern.
    Die sind nicht nur für schick da. Neue Pellen wie auch Saiten brauche ein wenig um anzukommen. Man kann aber auch nachhelfen. (Stichwort: Zentrieren)
    Wo wir wieder beim Stimmen wären.


    Viel Glück!

    Ich habe eine Weile im selben Gebäude geprobt und mir ewig vorgenommen den Moeller bei denen zu erlernen. Mir fehlt leider die Zeit.
    Für die "Geil is Geiz" -Typen, bei der Schnüffelprobe gab's ein Paar Sticks drauf. -also zum mitnehmen.
    Ich kam nie in den Genuß, denn ich finde anderes Geil. - naja und die Zeit.


    Ich halte die Jungs für Kompetent, sie antworteten schnell und individuell auf meine Anfrage. Gaben vorab Tipps welche Lessons sie mir empfehlen und bei wem in Ihrem Team etc...


    Am besten du rufst dort an oder mailst wie ich es tat.


    Viel Spaß.


    Grüße
    Matt

    Das kann ich nur unkomentiert lassen bei meinem Halbwissen. Den Wahrheitsgehalt von Gerüchten kann man auch schwer abschätzen.
    Fakt ist die fast abgeschlossene Neuformierung.


    Grüße