Beiträge von Barumo

    Ich habe aus mehreren Quellen gehört das bis Dead Again immer ein Drumcomputer zum Einsatz kam. Wenn das die Arbeitsweise der Jungs ist, dann ist das so. Macht das Ergebnis auch nicht schlechter.
    Das Live getriggert wird ist in der Branche auch nicht unüblich und auch hier sehe ich absolut gar kein Problem.
    Der Herr Steele hat schon eine gewaltig tiefe Stimme von Hause aus. Es macht ihn auch nicht zum schlechten Sänger wenn er Effekte benutzt, ist (war) er auch nicht der/die einzige.


    Gerade bei Musik finde ich das Ergebnis viel wichtiger als den Weg.


    Wenn mir ein Interviewpartner nicht antworten mag, einfach mal darüber nachdenken.


    Grüße

    Es ging bei der Frage um "Carnivore" Peters vor Type O' und nebenher Band. Sorgte diese nicht in alle Richtungen für Spekulationen? Sexismus etc...?
    Ich weiß auch nicht was die Anspielung hier zu suchen hat, bin generell ein ganz großer Fan von Spekulationen ala "ich habe ja mal gehört das".


    Ich persönlich habe nie Carnivore gehört, daher ist es mir egal.


    RIP Peter Steele

    Wie schon erwähnt benutze ich das Metronom nur optisch. Also nur einen einfachen Click ohne Betonung.
    Live benutze ich das vor allem um nach schnellen Nummern das Tempo nicht in den Anfang den nächsten zu zerren.
    Dadurch das ich ihn nur optisch benutze kann der den Song durchlaufen und ab und an kann ich einen Kontrollblick werfen.
    In meiner damaligen Punkband wo jede Nummer fast gleich schnell war wie die davor war ein Metro. überflüssig.


    Eine Weile benutze ich den Click über InEar permanent bei den Proben, scheinbar war die Konzentration so sehr beim Click,
    dass die Songs jede Energie verloren. Es klang steif und tot.

    Muss ja riesig sein Dein Metronom. Meins passt locker mit in die Sticktasche.
    Aber gut, dann geh doch aus dem Kopfhörerausgang deines Metronoms in den Mikroeingang Deines PC's und nehme mit jedem x-beliebigen Waveeditor 5 Min deiner Clicks auf. Umwandeln in Mp3 und fertig.


    Das wäre mir allerdings zu aufwendig und nicht sehr hilfreich, da ich nur nach optischen Click spiele.

    Kannst du bei deinem Metronom nicht Plätze belegen und speichern? Ich habe zB. die komplette Songliste für den jeweiligen Abend einprogrammiert. Ein druck und der nächste Clictrack startet.

    Da kann ich mich Tulpe anschließen.
    Ich war selber Anfang des Jahres auf Raumsuche. Erweitere eurer Gebiet mal lieber noch auf Lichtenberg, F-hain und Tempelhof um eurem Glück nachzuhelfen.
    Damm mal nach Musikbunker und Rockhaus Googln, ersteres ist aber ohne Tageslicht - weil eher ungünstig für einen Bunker.


    Viel Glück!

    Vorweg mein Beileid.
    Mal als ganz anderen Tipp. Versuch mal ein Sabian AA zu bekommen. Gehen recht günstig als gebraucht - aber auch selten.



    Grüße

    Infos über "wie nimmt man was auf " für Anfänger, sprich discussion über webcam als alternatlive zur digicam, die keinen externen Audio input hat...


    Und welcher interessierte Anfänger wird das Thema hier Deiner Meinung nach jemals finden bei dem Titel? -in der Hörzone?


    Cool ist das nicht was Du da spielst und nach dem was Garibaldi spielt klingt es auch nicht. Schreib beim nächsten mal ran was das sein soll aber lass Dir Zeit bis dahin.


    Dein Thread ist Kacke! :thumbdown:

    Das is Freestyle, free von allem.
    Funky und Groove hab ich nicht gefunden. So durchgängig muss man das erst mal hin bekommen.- muss man aber auch mögen wollen.

    Für knapp siebenhundert bekommst du beim T einen Satz Aveden (14,16,18,20). Hier!
    Für knapp sechshundert bekommst du Sabian AAX allerdings mit kleineren Crash-Becken. (14,14,16,20). Hier!
    Oberklasse für einen "schmalen" Taler. Das Efektgrümpel kannst du nach und nach vom Gebrauchtmarkt angeln.