RIP Peter Steele (Type O Negative)

  • Hm, jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher mit den programmierten Drums. Ich bin mir sicher das schon öfter gelesen zu haben.


    Bei Wikipedias steht alles zwischen Bloody Kisses und Life is killing me war programmiert, in einem anderen Interview stand jetz was von World coming down.


    Ich hab keine Ahnung. Aber auf der Dead Again klingt das Drum wirklich lebendiger und "echter" als auf den vorherigen 2-3 Alben.


    Warum man so was macht weis ich nicht.

  • Ich habe aus mehreren Quellen gehört das bis Dead Again immer ein Drumcomputer zum Einsatz kam. Wenn das die Arbeitsweise der Jungs ist, dann ist das so. Macht das Ergebnis auch nicht schlechter.
    Das Live getriggert wird ist in der Branche auch nicht unüblich und auch hier sehe ich absolut gar kein Problem.
    Der Herr Steele hat schon eine gewaltig tiefe Stimme von Hause aus. Es macht ihn auch nicht zum schlechten Sänger wenn er Effekte benutzt, ist (war) er auch nicht der/die einzige.


    Gerade bei Musik finde ich das Ergebnis viel wichtiger als den Weg.


    Wenn mir ein Interviewpartner nicht antworten mag, einfach mal darüber nachdenken.


    Grüße

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • Hm, jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher mit den programmierten Drums. Ich bin mir sicher das schon öfter gelesen zu haben.

    Stimmt schon, hab's auch gelesen irgendwo. Damit is Dead Again das erste und einzige Type O-Album, das Johnny Kelly jemals richtig eingespielt hat.
    Vermute mal bei den anderen Alben hat er's zusammen mit Pete programmiert. Würde mich als Drummer jedenfalls mächtig ankotzen. Aber Pete war halt das absolute
    Alpha-Tier, er hat die Songs geschrieben und sonst auch alles entschieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!