Beiträge von Guido H.

    Mal hoch damit.


    Hat sich einiges verändert. Habe aufgrund privater Schwierigkeiten alles verkaufen müssen. Naja, blöde Sache. Im Geiste bin ich immer noch Trommler (davon kommt man wohl einfach nicht mehr los). Wenns bald mit einem Nebenjob klappt, greife ich wieder an.


    Als erstes brauche ich mal eine Bass, eine Snare und eine vernünftige Hi-Hat. Das reicht mir erstmal. In den Kleinanziege hier fnde ich sicher was. Alles weitere später. Hauptsache ich kann mal wieder ein bsschen trommeln. Ist ne Weile her. Ich bleibe mit den Händen zwar fit aber so richtig ist das natürlich nichts. Ist aber nicht das erste mal, dass ich so eine Durststrecke hinnehmen muss. Allerdings habe ich jetzt ja nicht mal mehr ein Set. :rolleyes: Aber wird schon.


    Ich wollte mal ein Lebenszeichen abgeben. Vielleicht kennt mich der eine oder andere ja noch. Flosch? :D

    Interessantes Thema.


    Laut meiner Mutter bin ich bereits im Kindergarten vor Links auf Rechts umerzogen worden. So richtig glauben kann ich das aber nicht. Auch wenn ich schon ziemliche Schwierigkeiten in manchen Bereichen habe. Ich schreibe mit rechts, allerdings lässt das Schriftbild meine Lehrer und Mitmenschen regelmäßig verzweifeln. Wenn ich versuche mit links zu schreiben, gelingt das überhaupt nicht. Beim Schlagzeug spielen führe ich mit rechts. Habe aber links das deutlich bessere Körpergefühl. Bei Sticktricks ist nur die linke Hand "imstande" das zu tun, was ich mir vorstelle. Rechts klappt es einfach nicht. Die Köperwahnrehmung ist an der Stelle ganz merkwürdig. Ich lasse den Stock ständig fallen. Nicht mal ein einfacher Backtoss will hier klappen. Das macht mich schon ziemlich wahnisnnig. Wenn es denn aber um verschiedene Griffe geht (Frech, German) dann ist die rechte Hand wieder besser als die Linke. Ich werfe mit rechts, trete einen Ball aber beidfüßig. Aber gerade beim Schreiben ist das schon ziemlich gravierend. Ich habe aufgrund meines Schriftbildes schon ganze Klausuren verhauen, da sie nicht lesbar waren. Das ist ein echtes Problem.


    Guter bzw. gute Artikel über das "Händigkeitsproblem"


    http://suite101.de/article/sel…oder-rechtshaender-a55540

    Hallo,


    kann mir die Gemeinde hier bitte mal sagen, wie denn diese Seite heißt, wo man sich gegenläufige Rhythmen mittels eines "Woodpickers" zusammenbauen kann um die dann zu üben?


    Also zwei gegen drei zum Beispiel.


    Ich brauche die für mich zum üben und für den Musikunterricht wäre das auch sinnvoll.


    Ich hoffe ihr konntet mir soweit folgen.


    Grüße

    Wenn man sich den Song anhört, und den Text mitliest, versteht man sehr wohl, was dort gebrüllt wird. Aber einwandfrei! Wenn HABM so sein soll, ist es doch geil. Punkt um.

    Einiges verkauft. Unter anderem die beiden Floortoms. Es war farblich dann doch nicht so das wahre. Und nun überlege ich auch, ob ich nicht langsam mal ein neues Set in Betracht ziehe. Aber erstmal sollen die Becken etwas ausgedünnt und ausgetauscht werden. Mein Verkaufsthread mit den beiden Crashes und dem Ride findet ihr auch hier im Forum. Habe mal ein paar neue Fotos gemacht und das Set Up (mal wieder) geändert. So ist es aber wirklich cool. (Momentan)