Steve Jobs ist tot!

  • Ich habe gerade gelesen, dass Steve Jobs verstorben ist.


    Ich bin sehr betroffen, da ich Apple-Produkte als sehr innovativ und oft auch hilfreich im Musikeralltag betrachte.



    Rest in Peace Steve!



    ;(

  • Ui.. jetzt les ichs auch..
    Ist natürlich ne bittere Angelegenheit. Der Mann hat es geschafft, Apple zu einer Kultmarke werden zu lassen.


    Immerhin muss er jetzt nicht mit ansehen, wie der Laden vor die Hunde geht.. Mit dem iPhone 4s tun die Herren sich keinen Gefallen.


    Trotz all dem: Ruhe in Frieden, Steve.

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • RIP.


    Er hat ja fast bis zum letzten Atemzug gewartet, um den Chefposten zu übergeben. ...


    Und das ganz sicher aus gutem Grund - jetzt, wo der kreative, oft auch eigensinnig/geradlinig organisierende (denn nur Kreativität bringt auch nichts) Kopf weg ist, wirds sicherlich nur noch bergab gehen (noch soviel Geld rausholen wie es geht und dann rechtzeitig abstoßen - mehr Kreativität wirds bei Apple nicht mehr geben, fürchte ich ;( ).

    3 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Ein ganz Großer!


    D'accord.


    Und ob es bei Apple jetzt wirklich nur noch bergab geht, möchte ich mal bezweifeln. Ja, der Visionär und Vordenker ist von Bord.
    Nichtsdestotrotz ist die Marke sehr gut aufgestellt, Tim Cook ist ein erfahrener Mitarbeiter und mindestens seitwärts würde ich dem Unternehmen noch viele Jahre zu trauen (auch wenn ich natürlich einräume, dass der Aktienkurs der vergangenen Wochen eine andere Sprache spricht).

  • Goodbye Steve!
    Ich zitiere ihn aus seiner Rede von 2005:


    „Eure Zeit ist begrenzt, lebt nicht das Leben eines anderen ...Habt den Mut, eurem Herzen und eurem Gefühl zu folgen. Alles andere ist nebensächlich ... Bleibt hungrig. Bleibt tollkühn.“


    Ich werde ihn und seine grossartigen Visionen und wahnsinnig aufregenden Keynotes sehr vermissen.


    Irgendwie ist heute für mich eine Ära zu Ende gegangen...

  • Es lohnt sich auch seine ganze Rede anzuschauen.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Eine tolle Message die er da verbreitet, ich denke er hat es geschafft sein Leben auf diese Art zu leben. Davor habe ich den größten Respekt. Wirklich seinem Herzen zu folgen und das zu tun was man liebt, ist IMHO eine tolle Art sein Leben glücklich zu gestalten.


    Es mag sein dass der Weggang von Jobs Apples Untergang einleitet, der wird aber langsam vonstatten gehen. Bei Apple arbeiten so viele kreative Leute, es ist äusserst naiv zu glauben dass Jobs z.B. das iPad im Alleingang erfunden hätte. Ich kann mir aber gut vorstellen dass er als Perfektionist dafür gesorgt hat, dass das die Produkte so kompromisslos designt wurden. Das setzt z.T. enge Schranken, die manch User nur schwer oder gar nicht einsehen kann / will. Dafür funktionieren die Produkte in ihrem eng gesetzten Rahmen aber gut. Auch die Tiraden aufs iPhone 4s finde ich recht albern, der Schritt vom 3 zum 3GS war doch auch nicht so groß.


    Ich finds halt krass wie lange Jobs noch als CEO gearbeitet hat und wie schnell er dann gestorben ist. Ich hätte ihm definitiv noch mehr Zeit, vor allem mit seiner Familie, gewünscht.


    RIP

    "I've got a fever, and the only prescription is more cowbell!" - Bruce Dickinson

  • Ein Jammer und ein viel zu kurzes Leben. ;(


    Aber es ist wahr: ohne die Einfachheit der MACs wäre auch Microsoft niemals da gelandet, wo wir jetzt sind. Wir würden vieleicht heute unsere Kinder in den Schulen irgendwelche DOS-Prompt-Befehle lehren und unser Handeln nach den Computern ausrichten - oder uns für den digitalen Analphabetismus entscheiden. ;)


    Und das iPhone4S ist besser als das iPhone 4 - auch wenn es nicht "5" heißt. Am Design gab es doch eh nix zu verbessern - sonst sähen andere Smartphones nicht alle auch so aus. Apple wird weiter die ergonomischeren Computer entwerfen - da habe ich keine Zweifel.

  • Da der leider früh Verschiedene nun wirklich gar nichts mit Schlagzeugen zu tun hatte ist, bei allem Respekt und Pietät, der Thread im "Offtopic"-Forum besser angesiedelt als im "Allgemeinen".

    Clean living under difficult circumstances.

  • Tolles Zitat Drumdiddi. :) Ich finds auch sehr traurig. Jobs war mir extrem sympathisch und hat nie durchblicken lassen, dass er der Kopf eines Milliarden Dollar Konzerns ist/war. Da gibts ganz andere Stinkstiefel, die nicht einen cm seines Charismas innehatten. An sich mag ich auch die Produkte, nur leisten kann ich sie mir nicht. RIP Herr Visionär!

  • Und wie traurig die Zustände in den Köpfen mancher Menschen sind, zeigt auch dieser offizielle Kommentar der Heise Redaktion zu dem, was im Heise Forum derzeit passiert:


    Ein Mensch ist tot. Ein Mensch, der völlig unbestritten die
    IT-Industrie und die gesamte westliche Gesellschaft geprägt und
    beeinflusst hat. Anlässlich seines Todes geht es hier nicht um "de
    mortui nihil nisi bene" - niemand ist perfekt. Aber es geht um Pietät
    und Anstand, die auch im Forum gewahrt werden sollten.


    Wer sich dazu nicht in der Lage sieht, sollte nicht posten.
    Andernfalls fliegt er raus.


    Jürgen Kuri, c't/heise online


  • RIP.


    Er hat ja fast bis zum letzten Atemzug gewartet, um den Chefposten zu übergeben. Man wusste ja, dass er er ernsthaft krank war, aber dass es so schlecht um ihn stand.....


    Nils



    Nun ja, aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass es bei Bauchspeicheldrüsenkrebs generell nicht gut um jemanden steht. Ein Familienmitglied befand sich letztes Jahr auch auf dem Weg der Besserung, wurde bereits aus dem Krankenhaus entlassen und kam zu Kräften, ehe er ganz plötzlich daran starb.
    Das ist ne ganz tückische Krankheit. Wirklich schade ist das um den guten Steve..

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Schei***egal ob man jemanden leiden kann oder nicht,
    traurig wenn ein mensch stirbt, egal ob jung oder alt... und was das bashing betrifft - ich kann es auch nicht verstehen - jeder mensch hat bekannte die er mehr oder weniger leiden kann, aber deshalb kann und sollte man wie oben erwähnt sich wie ein erwachsener mensch benehmen und nicht pietätlos sein - und den verstorbenen in ruhe gehen lassen.


     joerch

    alles granatenquatsch

  • jeder mensch hat bekannte die er mehr oder weniger leiden kann, aber deshalb kann und sollte man wie oben erwähnt sich wie ein erwachsener mensch benehmen und nicht pietätlos sein - und den verstorbenen in ruhe gehen lassen.


    Damit ist wohl alles gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!