Ich bin ausgebildeter Kaufmann im Einzelhandel mit Fachrichtung Schlaginstrumente und habe 13 Jahre in der MI Branche gearbeitet.
Viele Kunden sind unfassbar undankbare Arschlöcher. #darferdassagen?
"Stammkunden" die stundenlang Arbeit verursachen und dann teure Artikel woanders bestellen. Nicht, weil es günstiger war, sondern weil sie gerade mal im Music Store oder bei der MP Hausmesse waren.
Manche Kunden waren jeden Samstag da, haben meinen Kaffee weggesoffen, mir ne Stunde erzählt was sie alles in den Kleinanzeigen gekauft haben und sind maximal mit einem Paar Sticks abgehauen.
Angebotsanfragen per Mail bei denen kein Hehl draus gemacht wird, dass die Mail an drums@thomann / Store / produktiv / Just / Maintal / Drumladen etc gegangen ist und der Vertrieb sich schon totlacht, weil du der 6. Händler heute bist, der nach Artikel XY fragt.
Dieses permanente "nach dem Preis" fragen. 'was geht denn am Preis, wenn ich 2 Paar Sticks nehme?'
Mal ehrlich... habt ihr schon mal im Supermarkt oder bei C&A nach'm besseren Preis gefragt?
Ich habe auch schon erlebt, dass ich einem Kunden am Telefon von meinen eigenen Erfahrungen mit einigen Produkten berichtet habe.
In 13 Jahren hat man verdammt viel Material in den Händen gehabt. Ich habe vermutlich mehr Sets zusammengebaut als das halbe Drummerforum besitzt.
Und mit diesen Infos hat der Kunde hier im Forum rumgehupt und ich bzw meine Erfahrung wurde hier von irgendwelchen Tastatur-Profis zerrissen
Auch wenn mir die Instrumente ein wenig fehlen bin ich froh nicht mehr in diesem Zirkus zu arbeiten.