Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Kessel: Maple
    Flugrost: meist nur die Spannschraubenköpfe
    Mechanik: Teppich Spannschraube (? heißt dat dingen so ?) ist leicht verbogen oben am Drehkopf, aber voll funktionstüchtig.

    Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    Mahatma Gandhi



    Gerätschaften

  • am besten erstmal n bild hochladen, dann kann man die ff besser taxieren
    die maples gehen so um die 180-200 euro in dieser tiefe in gutem zustand, mit dem schaden würde ich jetzt ins blaue (ohne bild) um die 150 euro sagen (im endeffekt den preis einer neuen abhebung abziehen, flugrost bekommt man ja glücklicherweise mit den richtigen mitteln gut weg, solltest du lieber vor dem verkauf nochmal ein wenig polieren, das bringt in der regel ein paar euro mehr)

  • hey, vielen Dank für die ganzen Hinweise. Acryl snare habe ich ja leider nicht, dafür zwei Floortoms. Ich wollte das Set eigentlich selbst wieder fit machen, mir fehlt halt nur leider sie Zeit und das Geld für neue Felle. Außerdem der Platz. Die riesen Kessel nehmen sehr viel Platz ein muss ich gestehen, besonders wenn man daneben noch ein set mit einer 20" Bassdrumstehen hat, wirkt dieses Set echt gigantisch. Falls jemand Freude daran hat und die entsprechende Zeit und Fan eines dieser Kult-Sets ist, kann er sich gerne bei mir melden und es mir abkaufen.

  • Hallo Leute,


    was könnte man für folgendes Schlagzeug (Baujahr 1981) noch verlangen?


    TAMA Superstar „Super Mahagony“

    2 Bass-Drum 22’
    1 Snare-Drum 8’
    1 Hänge-Tom 8’
    1 Hänge-Tom 10’
    1 Hänge-Tom 12’
    1 Hänge-Tom 13’
    1 Stand-Tom 16’
    1 Fußmaschine „Ludwig“
    1 Fußmaschine „TAMA“
    1 Snaredrum-Ständer
    2 Doppeltom-Halterungen
    2 Beckenständer mit Galgen
    2 Beckenständer
    1 HiHat mit Paiste 2002 Cymbals 14’
    1 Paiste 2002 Cymbal „Medium“ 18’
    1 Paiste 2002 Cymbal „Crash“ 16’
    1 Paiste 2002 Cymbal „Ride“ 18’
    1 Zildjian Cymbal „China“ 22’
    1 Drum-Sitz

  • Es ist ja in Ordnung, wenn man Aussagen wie mc.man macht, damit kann man etwas anfangen. Dieses Set gehört nicht mir, sondern ich habe jemandem angeboten, dieses Set hier mal anzufragen, da ich keine Ahnung habe, was zurzeit der Marktwert ist. Ich habe ihm gesagt, hier bekommt man eine seriöse Antwort und bekommt ein Gefühl, wo die Reise hingeht. Die erste Antwort ist dann die von fwdrums: super!!! Vorher noch das Forum gelobt und dann solch eine Antwort...

    Gruß
    Eric


  • Er hat Recht. Für das Shellset, inkl. Hardware, aber ohne Snare liegst Du irgendwo bei 500 Euro. Das ist der Markt, wert ist es mehr!


    Leider alles richtig ;( , trotzdem sehr schönes Set.


    eko: für die Becken kannst du dafür aber pro Stück zwischen 100€ - 150€ erwarten, wenn du sie einzeln verkaufst.


    Bitte nicht bockig sein, du wolltest doch eine realistische Einschätzung des Marktwertes - und du hast sie bekommen, auch wenn sie vllt. nicht so ausfiel, wie du erwartet hast.
    Der Marktpreis hat eben leider nicht immer etwas mit der Wertigkeit des Gegenstandes zu tun - das mußten schon viele erkennen.


    Und fwdrums hat es vllt etwas zu hart ausgedrückt - aber ich verstehe ihn, so ein geiles Teil verkauft man einfach nicht, wenn mans nicht unbedingt muß.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hammu: wie nun die Kommentare laufen, ist alles gut. Nun habe ich eine Vorstellung und kann diese weitergeben:
    Shellset: ca.500€
    Becken: pro Stück ca. 100€ ==> ca. 400€
    Snare: ?
    HiHat:?


    Gesamtset: ca. 1.000€ - 1.400€


    :thumbup:

    Gruß
    Eric

  • Hi eko,


    meine Bemerkung war etwas forsch, aber doch nicht wirklich böse gemeint.
    Sag Deinem Kumpel, er solle es behalten, falls er weiterhin noch trommelt.
    Falls er die Sticks an den Nagel gekloppt hat, hier ein Tip unter Freunden:
    Gib ihm 5 Lappen und werde selbst glücklich damit. Das olle Superstar trägt
    seinen Namen zu recht. Es ist imho nach wie vor ein super Set.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • wirklich schönes set...vor allem, da es keine Power-größen sind


    leider, wie die kollegen schon erwähnt haben, wird der tatsächliche marktpreis der qualität nicht gerecht...


    Allerdings ist Vintage so ne Sache...ein Liebhaber würde vielleicht ein gutes Stück mehr dafür ausgeben, den zu finden ist die Kunst :)


    Ich würde dir (bzw. dem Kollegen) raten es über Kleinanzeigen zu versuchen und nicht über die Piratenbucht...erfahrungsgemäß sind da eher geringere Erträge zu erwarten

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Vielen Dank an alle!!!


    Nach all den Tipps kann mein Kollege davon ausgehen, dass ein Preis von ca. 1.700€ realistisch sein sollte (wenn der Käufer kein Vintage-Fan ist). Ich werde nun mal mit ihm sprechen, dann werden wir das weitere Vorgehen planen. :thumbup:


    siktuned: mit Kleinanzeigen meinst Du hier im Bereich "Verkauf" oder im Internet im Bereich "Kleinanzeigen"?

    Gruß
    Eric

    2 Mal editiert, zuletzt von eko ()

  • Das Artstar ES ist eben kein Artstar, die Paiste Alpha würde ich bei max. 50% vom aktuellen Neupreis ansetzen (bei sher gutem Zustand), bei der 400er HW hab ich nicht nachgeschaut, und generell kann es etwas dauern bis das Zeug hier verkauft wird, besonders wenn du keinen (oder keinen guten) Ruf hast.


    Wenn du es schnell loswerden willst, dann musst du halt den Preis senken.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!