Beiträge von jodo

    Zitat

    Original von The§easonS
    *up*


    Hat jetzt vielleicht noch irgendjemand ne karte??? ;( WAHHH ich werd verrückt, nächstes Jahr kauf ich gleich mal 20 im vorverkauf.


    Für Rock im Park gibts noch Karten :P Fahr doch da hin :)

    Ich bin des Jahr auch dabei. Mal schauen ob es ans Southside05 rankommt. Hoffe, dass es mir nicht schon zu groß ist. Es muss ja von der Dimension noch mal bissl größer sein und somit sind die Abstände die man immer zur Bühne hat auch immer noch ein bisschen gigantisch größer.
    Wird bestimmt trotzdem hammer mit Ärzten und White Stripes.


    Wann reist ihr an? Die Campingplätze sind ja ab Donnerstag früh offen, wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe...

    Servus allerseits,
    jeder kennt Wikipedia und jeder hat es auch schonmal genutzt um irgendwas zu recherchieren. So bin ich vor einiger Zeit auch auf dern Artikel Schlagzeug gestoßen, der damals in einem komplett desolaten Zustand war. Es war einfach nur Schund. :D Seit einigen Wochen bin ich jetzt dabei, den Artikel auf Vordermann zu bringen und die alten Infos die verstreut standen möglichst zusammenzuschreiben.


    Da ich jetzt aber nicht so der Vollprofi in Sachen Schlagzeug bin und bei vielen Infos, die in der alten Version drin waren einfach nicht weis, ob sie stimmen, wär es super wenn sich einige Leute mit richtig Ahnung einfach mal den einen oder anderen Abschnitt durchlesen würden.


    Falls euch was net gefällt oder ihr Fehler findet könnt ihr sie ja einfach selbst ausbessern oder hier eure Anregung / Kritik schreiben. Und noch was: Mir ist klar, dass der Artikel bei weitem noch nicht perfekt ist, also sind Beiträge wie "so n Schrott" gar net erst nötig 8)


    Vielen Dank schommal und haut rein ;)

    Servus,
    ich hab drei Fragen den Unterricht betreffend:


    1. Wie viel kann/darf/soll guter Unterricht kosten in einer kleineren Stadt wie Augsburg?


    2. Haltet ihr Unterricht bei einer Privatperson oder bei einem Musikinstitut (Musikschule) für sinnvoller? Wie ist der Preisunterschied?


    3. In welchem Rythmus sollte man mindestens Unterricht nehmen. Ich möchte mir möglichst viel selbst beibringen, habe aber inzwischen eingesehen, dass es ohne Unterricht einfach nicht geht.
    Haltet ihr Einmal in drei Wochen für zu gering? Macht das überhaupt irgendjemand oder ist meine Idee einfach nur Schwachsinn :rolleyes:?

    Servus,
    ich hab die Suche benützt und auf den ersten fünf Seiten nix entsprechendes gefunden.


    Also ich versuche mich gerade etwas in triolisches Spielen einzuarbeiten und steh da komplett am Anfang. Ich kann zwar entweder normal spielen (Achtel/Sechzentel etc.) oder Triolen machen (also drei Schläge zu einer Baseschlag).
    Jedoch schaff ich den Übergang zwischen den beiden Spielarten nicht, was natürlich bissl plöd is :D bzw. das Tempo stimmt in keiner Weise (d.h. ich spiel die triolischen Schläge genauso lang wie die normalen).


    So. Deshalb bräucht ich irgend eine geniale Übung, die mich endlich aus diesem total sturen "Ich hau immer im gleichen Takt" rausbringt.


    Danke euch scho mal und hoff ich bin jetzt mit der Frage net so sehr unter dem Niveau von dem Forum :rolleyes: