Beiträge von Paralyzed

nochma zum auffrischen:

und dann: gibts dort irgendwo nen kleinen store? weil ich hab doch versprochen, beim nächsten treff nen kasten auszugeben! ;)

DF

dafür würde ich diese quiet dinger von hear safe nehmen... da sind zwar angeblich giftige weichmacher drin, aber was solls? ;) und isses bei dir permanent oder nur kurzzeitig?

mallorca

die idee is net ma so doof, ich fänds wirklich ma interessant...

@insgesamt

ich hab alpines, aber die sind sogar oft zu schlapp für die probe... aber ich bekomm jez neue, mal schaun, obs dann wieder besser wird, weil meine derzeitigen sind schon etwa ein jahr alt...

ein echt geiles lied ist von silverchair "tomorrow" ... das lied ist echt eines der besten, die ich je gehört hab, zwar nicht vom drumming her, aber es is halt einfach... bombastisch :D

edit: @ chester: auch wahr... ;)

ich persönlich habe das gleiche problem, also tinnitus, aber nicht vom schlagzeugen, sondern davon, dass ich mal vor wirklich einigen jahren (sicher schon 6 oder so) mal öfters nen stereoanlagenaufdrehtest in unserem damaligen auto gemacht hab... davon KÖNNTE es sein, vielleicht aber auch von x-treme böller fun... hmm... naja, also mein tip ist, auf jeden fall bei allen lauteren sachen gehörschutz zu tragen, sogar silvester. ich trag auch immer stöpsel, wenn gigs von bands hier in der gegend sind... also wenn ich dort bin, klar ;) und erst recht beim schlagzeug spielen...

scheiß tinnitus...

und man weiß erst, wie scheiße das ist, wenn man jeden tag von einem "PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEP" in den schlag gesungen wird!!

zum thema sänger: der is ein wichser :) ... der kann echt so gut singen wie... wie... XXX*... :D ;)

und man könnte auch noch boden und linke wand irgendwie volldingsen, was weiß ich ;) ... gibts da net ne simple und wirkungsvolle methode?

* zensiert auf wunsch von person x

versaut hab ichs mir mit denen eh schon :D ... aber ich wills halt trotzdem so gering wie möglich halten... es is klar, dass sie dann noch dann rummsen der bd und die schläge auf die toms hören, aber eben net all zu extrem...

noch ne theorie...

schwarz: im normalfall die wand
    gelb: glaswolle (bis auf die becken bei dem super gelungenen set ;) )
    lila: eierpapp
    dunkelbraun: deckenschicht #1
    rot: deckenschicht #2
    bei dem podest die "S" sollen "Styropor" bedeuten
    matschblaugrau: deckenschicht #1.2
    neongrün: deckenschicht #2.2
    blau gestrichelt: evtl. deckenschicht #1.3
    rosa gestrichelt: evtl. deckenschicht #2.3

an die decken dann auch noch schön saftig decken, ... und alte kissen, etc. könnte man ja dann auch noch oben auf die decken an der decke legen...

und wer sagt, dass DAS absolut nichts bringt, dem würde ich dann nicht mal mehr glauben, dass es fettarme milch gibt...

wie wäre das dann?

edit: und das set ist sichtbar von den nachbarn weg gewandt, also gehn die fetten bässe der bd durch luft - decke - luft - decke - luft - prallen von der wand ab - luft - decke - luft - decke - mich - luft - decke - luft - decke - eierpapp - rigips - glaswoll - hauswand - nachbarlicher schallschutz

edit 2: ja, und zwischen den eizelnen deckenschichten sind ja, wie in edit 1 verdeutlicht, auch nochma hohlräume...

edit 3: und das aufm bild leere stück der deckenfront kann ja dann auch noch ausge"deckent" werden, nicht dass ihr denk, ich will da nen eingang lassen...

also diese glaswolle ist schon bei mir im zimmer angebracht, also da, wo das set hinkommt! und es braucht ja nicht 100%ig ausgelöscht werden, wars ja davor in der gartenhütte erst recht net! naja... ich hab ja ein paar connections, die mir da gut helfen können, und dann berichte ich über die beschwerden der nachbarn :D

... ne, also, danke für die tips! ich nehm natürlich noch gerne weitere entgegen!

also "trittschall", darunter stell ich mir das vor, was man hört, wenn der nachbar die treppen hochstiefelt, bzw. wenn meine bd aufm boden steht und ich drauf tret! und das ist ja das, was den nachbarn am meisten aufn sack geht... MEINES WISSENS. und mit eierpapp würde man viele viele kleine räume machen, und dann durch die decken würde man nochma ne art raum erzeugen... ... so hätt ich das gedacht...

also meine wand ist meines wissens schon schallisoliert, wie es auf den bilden zu sehn ist, nur eben der "trittschall" (so nennt man das doch, oder?) wäre wohl das problem. deswegen das podest, weil die relativ kleinen styroporstützen fressen ja schon nen recht großen teil der schwingungen (die teppiche, die ich auf das podest legen würde ja auch nochmal), und durch die relativ kleine auflagefläche dürfe auch nur wenig passieren. und um die nachbarn vom gitarrenlärm zu schützen (das kommt ja noch hinzu *har* :D) hätte ich es dann so gedacht:

(siehe bild)

rot: nachbarn
    braun: hauswand
    gelb: glaswolle
    dunkelgrau: rigips (kA, obs mit oder ohne styropor is)
    hellgrau: eierpapp
    rosa: decken an die wand gehängt
    blau: mein zimmer

EDIT: DIE RELATIONEN DER EINZELNEN SCHICHTEN PASSEN NATÜRLICH NICHT SO GENAU! ;)

und so könnte man ja davon auch ausgehn, dass die nachbarn auch nochma ne schallisolierung haben...

also IRGENDWIE wird das schon... mir liegts im urin :)