Beiträge von drummatic

    @ buddy

    Zitat

    kauf dir nicht das edirol teil !!! ich hab nicht viel gutes darüber gehört. Es mag funktionieren, jedoch bekommst du besseres. RME wäre möglicherweise das beste jedoch auch teuerste. ich habe mit dem maudio 18/14 sehr gute erfahrungen gemacht, und die treiber sind auch verlässlich. In jedem fall ein firewire interface !!!


    Also das MAudio 18/14 wäre gerade noch im Budget. Ich hab irgendwo gelesen Du spielst das auch "live"? - Kannst Du da was bzgl. Stabilität, Latenzen (vielleicht auch im Vergleich zum TD-20) sagen?

    Zitat

    Original von Melech
    Hast du dir schon BFD angehört?
    Imho klingen die Samples mindestens genauso gut wie die von DfHS und die Software is um einiges besser.
    Ausserdem is es ressourcenschonender.
    Der einzige Nachteil ist dass weniger Samples dabei sind.


    Weniger Samples pro Sound, oder weniger Sounds insgesamt?


    Ersteres wäre nämlich nicht wirklich so toll, es soll ja schließlich in allen Dynamikbereichen "echt" klingen. Und da sollte es schon lückenlose Samples für jeden Lautstärkebereich geben.

    Tach auch!


    Hab mich entschieden mit meinem TD-12 nun DFHS (Kauf steht umittelbar bevor! juhu! ) zu triggern, weil mich die Demos hier echt umhauen.


    Außerdem steht noch der Kauf eines Laptops und eines Firewire- oder USB Audiointerfaces an (mit MIDI natürlich).


    Zur Debatte stehen momentan ein Dell-Laptop (Core 2 Duo, 2 GB RAM, 120 GB Hdisk) und ein Edirol FA-66 zwecks MIDI und Audio-Schnittstellen. (...darf aber auch ein billigeres Interface sein!) Laufen soll darauf dann Cubase SE 3 und eben "DFHS oder vielleicht auch EZDrummer".


    Ich will das alles dann auch "Live" einsetzen, d.h. TD-12 + Laptop kommt zum mucken mit.


    Nun zu meinen Bedenken:


    Der Supergau wäre halt, wenn diese Hard/Software-Kombination so nicht funktionieren würde und Latenzen jenseits von gut und böse den Live-Einsatz unmöglich machen.


    Darum hier ein paar Fragen:


    1. Ist die o.g. Kombination so empfehlenswert?


    2. Firewire oder doch USB?


    3. Was muss ich sonst noch beachten? Tipps?


    Gruß und Danke


    drummatic

    Tach!


    Wie in diversen Posts schon diskutiert, gibt es von http://www.mittec.de ein neues Triggers-System für den Kesseleinbau. DDT bietet jetzt auch so ein System an. ( http://www.ddtrigger.de ) Übrigens gibt es hier auch neue Rand-Trigger. (...ähnlich den billigeren Triggern von ddrum!)


    Ich stehe jetzt vor der "Qual der Wahl", welches Truss-System ich kaufen soll. Vielleicht geht am Wochenende ja jemand auf die Messe und kann sich zumindest das ddt-System mal anschauen. http://www.mittec.de wird wohl nicht auf der Messe zu sehen oder testen sein.


    Welches System würdet Ihr bevorzugen bzw. seht ihr aufgrund der Info im Web jeweils irgendwelche Vor- oder Nachteile?


    Gruß


    drummatic

    Tach auch!


    Meine Frage richtet sich insbesonere an die User der Sample DFH Superior, C&V. BFD usw.:


    Wer nutzt die Teile wirklich auf der Bühne?


    Falls das jemand tut:


    Wie wird das gemixt? Bekommt der FOH-Mann die Sounds als Einzelkanäle unbearbeitet? Oder gebt Ihr nur ne Summe raus und macht das EQing usw. selber?


    Wie sicher ist das ganze? (Gibt es Abstürze der Software oder andere Probleme?)


    Über Infos wäre ich sehr dankbar!


    Gruß


    Elmar

    Hab ich auch schon versucht! Meldet sich keiner...
    Gibt es sonst noch einen Anbieter, der Trigger für den Einbau im Kessel verkauft?

    Gibt es was neues bzgl. mige? Die Webseite ist immer noch down... Hätte gerne einen Satz der ETS-Trigger für mein A-Set bestellt. Hat da jemand Infos?


    Gruß


    Elmar

    @ tanzmusikanten:


    Hi Sebastian,


    falls Du ein paar Soundbeispiele vom TD-8 hast bzw. dazu kommst, welche aufzunehmen kannst Du es in diesem Thread ja posten.


    Ich bin eben speziell am TD-8 interessiert.


    Gruß Elmar

    Hallo erstmal... Bin neu hier! Klasse Forum! Bin beeindruckt! Wusste gar nicht das es so ein gut besuchtes deutsches Drum-Forum gibt. Hab mich immer auf englischssprachigen Seiten 'rumgetrieben! Na ja... Besser spät als nie!


    @ Buddy:
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Triggerfinger von den triggersettings soviel hergibt bzw. hab in dem Manual gesucht und nix gefunden.
    Also ist das Teil nicht zu gebrauchen, um damit was einzuspielen, geschweige denn für "Live" zu nutzen.
    Ich habe das TD-3 (...und seit gestern das TD-12! Gutes Teil!) und obwohl das Modul für den Preis nicht schlecht (Sounds!) ist, sind beim TD-3 die verschiedenen Öffnungspositionen fürs Hihat recht mager ausgefallen. Hört sich jedenfalls nicht flüssig und übergangslos an. Dann wird da midimäßig sicher auch nicht mehr unterstützt. Und editierbar ist da sowieso so gut wie gar nix. Beim TD-12 ist das ganz anders! Sogar mit dem FD-8 Hihat Controller kann man schon recht autentisch und nuancenreich (..richtig geschrieben?) spielen.
    Wer das dfhs also vernünftig anspielen will, kommt an einem vernünftigen Modul bzw. Pad-to-midi-Controller wohl nicht herum, würde ich sagen.