Beiträge von logicmac

    Ich frage mich nur: Warum war Sonor auf der NAMM? Der Auftritt war bestimmt noch teurer!



    Weil es günstiger ist den Amerikanischen Händlern die 10 Schlagzeuge in Amerika an einem Ort zu zeigen, als alle amerikanischen Händler nach Berleburg einzuladen.

    Hier der Originaltext
    klick mich mal



    Die haben auch Recht, es gibt nichts blöderes als eine Messe. Messen sind für Endkunden meist uninteressant, und die Händler werden oft genug ins Werk eingeladen um die Produkte vorzustellen. Es ist eine veraltete Präsentationsplattform und heute nicht mehr Zeitgemäß.

    Hallo, ich benutze auch diesen Audix DP 7 Koffer. Ich mag diese Mikros da sie wie Matze schon geschrieben hat, einen modernen Sound haben und am Mischpult fast nichts mehr nachgeregelt werden muß. Das Snare Mikrofon i5 fand ich allerdings zu Hochtonreich und habe es durch das klassische SM57 ersetzt. Die Overheads sind Ok, kenne aber diese Rode nicht, ist aber gut möglich das diese besser sind, die Audix ADX 51 sind wie gesagt Ok aber hauen einen auch nicht vom Hocker. Die Größe ist kein Problem, ich benutze das D2 auch an dem 8" Tom. Durch die Rimhalter sind die Teile prima einzustellen, die Halterung ist wirklich Klasse. Du kannst dieses Mikroset auf unserer Startseite der homepage hören, allerdings noch mit dem i5 an der Snare. Der Sound ist nur mit hall nachbearbeitet. Schlagzeug war das Sonor S- Class aus meiner Vorstellung (20"Bassdrum, 8"-10"-12"-14"Tom und 14x6" Snare).

    Nicht falsch verstehen was ich geschrieben habe. Ich habe nach Metallica Konzerten genauso geschimpft, aber Freunde die mit waren und keine Musiker sind haben nichts gemerkt und waren super zufrieden. Es ist etwas anderes ob man mit Musikerohren oder mit Partylaune zu einem Metallica Konzert geht. Bei Metallica weiss man eben das sie nicht sonderlich sauber spielen, die Ärzte z.b. auch nicht und trotzdem haben sie Riesenerfolge und dass Publikum seinen Spaß. Das ist eben mehr Unterhaltung als Künstlerische Hingabe. Wenn man auf den Punkt gespielte Songs hören möchte muss man zu anderen Konzerten, das ist schade(besonders bei dem Preis) aber leider Realität, oder man geht nicht hin, dann kann ich mich aber auch nicht Fan nennen. Ich habe mir angewöhnt solche Konzerte nicht mehr mit Musikerohren zu hören wenn ich denn mal hingehe. Einfach von der Menge anstecken lassen, auch wenn es schwer fällt. ;)

    Viel wichtiger als sein Spiel sind die Ideen zu guten Songs die dann die Massen begeistern, und das können sie. Nachspielen und besser spielen können viele aber die kreativität zur eigenen Musik fehlt den meisten. Ist wie beim kochen, nachkochen können viele aber was eigenes mit eigenem Stil erfinden das ist die Kunst. Ich bin zwar nicht der große Metallica Fan aber was sie in der Vergangenheit geleistet haben ist schon gewaltig. Auch können viele spieltechnisch etwas besseres eigenes, aber das will meistens keiner hören von den "normalen" Hörern. Und das Ulrich nicht der Beste ist weiss er selber auch und macht auch kein Geheimnis daraus, ist auf der DVD Some Kind of monster wunderbar zu sehen wie sie die Doublebassdrum am PC zusammenbasteln, aber wen ausser einen Schlagzeuger interessiert das schon. Und einen Stil hat doch jeder irgendwie, wenn ich das Video sehe wo der Slipknotdrummer für Ulrich eingesprungen ist dachte ich im ersten Moment, oh gut irgendwie besser, beim zweiten mal anschauen dachte ich schon, mmhhh eigentlich viel dieselben Fills und Techniken wie bei Slipknot. Ich denke man sollte sich nicht den Kopf darüber zerbrechen, er wird es nicht mehr lernen wollen und auch wenn es die ganze Welt wüsste würden sich die Platten trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen,es kommt halt immer auf das Gesamtkonzept an und da stimmts nun einmal. ;)

    Sehr sehr schön, das bezieht sich aber nicht nur auf das getrommel. Das ganze Ding geht gut ab. Das Trommeln selber gefällt mir auch sehr gut, weiter so. Zwar nicht mein Stil, aber für den Stil genau richtig. Wenn es allerdings ins Radio soll oder so, dann müsst ihr diesen künstlerischen Instrumentalteil weglassen. Der "normale" Hörer mag so etwas nicht :)

    Ich sehe es auch wie yoyogun. Wenn du unbedingt ein DW haben möchtest was genau so aussieht und sich anhört wie das Set was im Laden steht dann auch mit etwas Rost. Ansonsten würde ich sagen was will ich damit? Und die 800Euro vom Händler werden auch dem Wert entsprechen, die solten sich mit Gebrauchtpreisen auch gut auskennen, ein Schnäppchen wird es demnach nicht unbedingt sein,oder, zumindest wirst du damit keinen Gewin erzielen können bei einem Wiederverkauf denke ich mal. ;)

    Ich sehe immer zu das ich ein T-Shirt bei einem Auftritt tragen kann und so ein Buddy Rich trommelt ein Solo im fetten Rollkragen-Pullover, hat der nicht geschwitzt? :D

    Ein Phill Rudd Set aus der SQ2 Serie heraus bringen nacht aber auch keinen Sinn und die Anfänger darüber zu informieren das es auch den Hersteller Sonor gibt ist das doch der richtige Weg. Jedenfalls wird sich darüber unterhalten und das ist doch Sinn und Zweck solch einer Sache. Und bei den Signature Snares ist es doch ähnlich. Andere Hersteller verfahren doch nach demselben Prinzip, siehe Pearl Chad Smith und Slipknot Snare. Die Zielgruppe dabei ist doch nicht der Professionelle Trommler dafür gibt es dann die Artist Serie.