Beiträge von Dr. Faustus

    na gut, man kann immer was lernen.. hör mir die scheibe grad an..


    aber ich vermiss einfach die funky grooves von jose..
    deswegen spielt er keine groove hats mehr ;)

    oje..
    soulist, ich hab mir fix eingebildet er hat groove hats...
    oder hatte er sie früher mal?? was weis ich.. ich denk schon, hab mich ja damals so gefreut daß gerade er dir groove hats spielt.. naja..


    und wegen dem style, drtydrmmer..
    du hast natürlich recht, ich finde die letzten beiden alben jetzt nicht schlecht, es ist nur einfach nicht das was ich an ihnen so geschätzt habe. vor allem s.c.i.e.n.c.e. und make yourelf habens mir angetan ;)
    anna molly is auch ein verdammt cooler song.. aber drive, pardon me, nice to now you und wish you were here waren einfach top...
    vor allem vom drumming her kann die letzte scheibe nichts.. (ich verweise auf frühere lieder wie nebula oder nowhere fast)..


    aber von den ruhigen melodien her hast du total recht, da haben sie eine stärke.. nur hör ich mir solche lieder an um zu entspannen und nich um was davon zu lernen..


    rockit, groove it, hitit,
    f

    ich kenn sonst niemanden der so verkrüppelt am schlagzeug hängt wie er..


    aber er kanns, er kanns wirklich..
    jose pasillas ist der der beste beweis dafür daß man keine "tolle" technik braucht um zu grooven..
    er hat die sabian 13" groove hats wirklich verdient ;)


    hab mal einen bericht gelesen daß er zuerst 2 jahre oder airgedrummt hat bervor er anfing..


    er ist einer meiner favouriten was die ganzen drummer angeht..


    nur leider musste ich an den letzten beiden, bzw vor allem am letzten album feststellen daß die band in eine richtung geht die mir einfach nichtmehr gefällt.. schade, die hatten wahnsinns nummern..


    rockit,
    f

    meiner sollte eigentlich der name eines characters vom psx spiel "thrill kill" sein.. da war dr. faustus ein verrückter chirurg.. kam erst später drauf daß es den namen auch in werken von christopher marlow und thomas mann gibt.. und faust ansich natürlich..
    nun denn..

    naja.. drauf vertrauen muss ich ja nicht unbedingt..
    aber ein paar ansätze wären nicht schlecht..


    ausserdem würd ich sie hier nicht in einem geschäft kaufen weil ich 1.: 3 monate auf sabian warten muss und es 2.: nie an thomann preislich rankommt, und die geschäfte 3.: bei so "eher seltenen" modellen immer ne anzahlung wollen.. also muss ichs dann nehmen..


    da kann ichs gleich bestellen..


    und ins geschäft gehen und sagen: "könnt ihr mir bitte diese becken bestellen, wenn sie mir gefallen dann bestell ich sie mir bei thomann" geht leider nicht ;)



    KickSomeAZZ


    da düngts dich vermutlich richtig, aber die beschreibungen mit den "spezial geheimen supertollen und dennoch billigen" herstellungsverfahren gibts doch bei jeder firma..


    die 13,25 hat ein typ aus meiner arbeit, nur zu dem will ich nicht nachhause....
    ...ist kein schlagzeuger sondern ein theoretiker und kann mir exakt die beschreibung aufsagen die auf der hp von zildjian steht und sonst nix..
    seltsam..


    gr.
    f

    Hey leute..
    lange war es her..
    ..
    ich bräuchte ein bisschen hilfe bei meiner beckenauswahl.


    habe das Sabian 22" HH Power Bell Ride und die Zildjian 13,25" K Custom Hybrid Hats bisher nur im internet gehört und sie haben mir gefallen. nur hab ich hier in wien kein geschäft gefunden das die beiden antestbereit hat.
    nun wollt ich fragen ob sie hier jemand schonmal angetestet, damit gespielt hat oder sogar besitzt und ob die zwei hübschen zusammenpassen..


    ich weis ja daß man den soundbeispielen der hersteller nicht so ganz vertrauen sollte..


    grüße und schonmal danke,
    faustus

    passt schon, wollt mal hören was andere davon halten. hab bisher nur gutes drüber gehört, sie aber noch nie selbst testen können, da sie bis jetzt in keinem mir bekannten geschäft im raum wien antestbereit ist. irgendwie haben die alle was gegen sabian.
    danke jedenfalls


    peace, Faustus

    exzellentes thema. wie siehts mit der optimalen position des steißbeins am hocker aus? mir kommt vor, daß ich, wenn ich weiter vorne am hocker (round seat) sitze, schneller und kontrollierter beim doppelpedalspiel bin. wie gehts euch dabei???


    peace, Faustus

    ich kanns nicht lassen, wo bekomm ich 6" mesh heads her?


    werd in den nächsten wochen einen solchen kleinen dämon mal bauen. wenns nicht (gut) funktioniert, dann wars wenigstens eine neue erfahrung.


    ihr wolltet doch auch immer wissen wie heiss die herdplatte wirklich ist, oder?


    Peace, Faustus

    mir ist das klar dass das thema schonmal hier aufkam, aber trotzdem würd ich gern wissen ob seit dem jemand erfahrungen mit den dingern hat. liegen preislich unter roland und sehen relativ cool aus. nur in österreich werden die schwer zu testen sein, wie siehts im nachbarland aus?


    Peace


    Faustus