Octobans - Stands und Cases

  • Hallo,


    ich habe mir vor ein paar Wochen ein LOW- Set Octobans gegönnt.. Ich spiele sie mit Evans G1 Fellen, was dickeres will ich nicht draufmachen, da ich denke das tötet den Sustain..Ausprobieren tötet meinen Geldbeutel, aber ich wäre schon neugierig, ob die mit dickeren Fellen auch noch klingen? Weiss jemand etwas?
    Etwas problematisch ist ja der Transport..Bislang hab ich noch keine Standard- Cases finden können (Außer eine Firma in US, naja.. da kann ich sie mir dann auch bauen lassen), weiss jemand etwas dazu?
    Das nächste Problem sind die Stands, die ich echt misslungen finde..würde die Teile gern nebeneinander aufstellen und nicht in einem Viererblock..aber selbst diese mangelhaften Stands scheint es nicht einzeln zu geben..oder bin ich zu doof??


    Thx für comments, Axel

  • Hi!
    Also Cases, habe ich auch keine gefunden. Ich benutze immer die Kartons zum Transport.
    Es gibt auch 2er Halter, allerdings sind die viel zu teuer.
    Ich habe einfach den 4er Halter durchgesägt, ein Loch gebohrt und genau so befestigt wie den original 4er Halter.


    Fertig.

  • Zur Not Cases anfertigen lassen. Ist im Zweifelsfall gar nicht mal so teuer, da das nur ne Viereckige Kiste mit Innenpolsterung ist. Je nachdem was man für ansprüche stellt, Butterflies|Schnappverschlüsse, Materialstärke, große|kleine Kugelecken, blabla - ist natürlich auch der Preis am Schwanken. Für die Teile würde ich Cases aber auf jeden Fall empfehlen. Ich rede hier btw von Multiplex Flightcases, nicht von SKB Drumcases.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Ja..sind die Originale.
    Also ich werde mir auf jeden Fall ein Case bauen lassen..und natürlich net von SKB..*löl* bin halt nur verwundert, dass es da nix Serienmäßig gibt und wollte es eigentlich nicht glauben..

    Meine Trommeln


    Besser reich und gesund als arm und krank

    Einmal editiert, zuletzt von niels ()

  • was hast du bezahlt für die 4 mit ständer??
    wollte einen verkäfer mal fast erschlagen als er mir ca. 1200euro gesagt hat für ein lowpitch set mit ständer, stimmt das??
    rockit,
    f

    Glauben Sie wirklich, der Mond ist nicht da, außer wenn jemand hinschaut?

  • Hab bei Thomann 869 € bezahlt..Find ich teuer genug oder? Vor allem finde ich, daß die Teile von oben grausig klingen, so daß man sich kaum traut, sie zu spielen, aber nach vorne und abgenommen klingen sie cool..ICH BRAUCH EINEN FETTEREN SIDEFILL!! und das im ÜRaum *weia*

  • Hi


    habe glaube ich noch zwei wirklich alte 2er Halterungen von Tama.
    Bei Interesse einfach per PN melden.
    Werde mal Bilder machen.(sind aber wirklich alt)





    Aktuelles Model heist HOW29W
    (Bei Bedarf mal den deutschen Vertrieb kontaktieren)

    Mein Set
    Klick

    Einmal editiert, zuletzt von JoergS ()

  • Zitat

    Original von niels
    Ich schätze, dass wir dies Jahr so 20 Gigs haben werden..Allerdings versteh ich nicht ganz den Hintergrund deiner Frage?


    Na er fragt halt, ob es sich lohnt, sich Cases anfertigen zu lassen.
    Ich z.B. bewege die Dinger im Gegensatz zum Rest meines Sets nur 5-6 mal im Jahr.
    Da nehme ich die Kartons, weil es sich nicht lohnt, dafür Cases zu bauen.

  • Zitat

    Original von ph3ak
    ... Bei Musik Produktiv. Klick Hier!


    Sind allerdings Magnum Teile, habe mir zwar welche zugelegt und bin eigentlich ganz zufrieden, jedoch wer einmal die Tama angespielt hat, will keine anderen mehr. :D


    LG


    Die Dinger habe ich auch und muss sagen, dass ich klanglich keinen so großen Unterschied zu den Originalen feststellen kann. Ich denke, dass bei den Kesseldimensionen das Schwing- bzw. Klangverhalten des Kessels eine nicht so maßgebliche Rolle spielt wie die Wahl der Felle und deren Stimmung! Abgenommen höre ich gar keinen Unterschied zu den Originalen!

  • Hallo Taktklopper,


    ich habe auch versucht, 2er Ständer neu zu bekommen: 6 Monate Lieferzeit bei Zahlung im Voraus (125 € pro Stand!!) beim Drumland in Berlin.. aber die Fragen bei Meinl an, wie alle Händler. Also glaub ich nicht, dass du sie irgendwo schneller oder günstiger bekommst momentan.. Versuchs gebraucht, ich hatte damals Glück, dass JoergS noch welche hatte, die er mir verkauft hat.


    Grüße, Axel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!