Beiträge von Taktlos_Drummer

    Auch sehr schön :thumbup:


    Danke :D



    Das ist kein Floortom, sondern eine sehr trashige und bassige Bass 8) ...ich weiß, dass sich viel da wahrscheinlich ein wenig erschrecken werden, aber wir finden es passt ganz gut zur Gesamt-Atmosphäre des Songs.
    Ansonsten: danke für die Blumen :rolleyes:
    Die nächste Aufnahme, die schon halbfertig ist wird übrigens deutlich rockiger...wolln ja nicht komplett auf die Softie-Seite abrutschen ;)


    Immer wieder geil!
    Bitte melden wenn ihr mal in die Gegend kommt würde euch echt gerne mal live sehn. Echt klasse =)


    Auch dir vielen Dank...Klar, werd mich melden :)

    Ich besitze die Premium Maple Version in 14 x 6,5...eine super Snare, damit macht man nichts falsch. Wobei wie immer auch die Fellwahl extremen Einfluss auf den Sound hat.
    Ich habe momentan ein Evans Dry Fell drauf, Teppich ist relativ locker. So erreiche ich einen ziemlich brachialen, dreckigen Sound - super Alternative zu meinem Black Panther Stahleimer (sehr knackig)


    Mich würde es interessieren wie ihr das alles aufgenommen habt? Könntest du dazu was erzählen?


    Klar ;)
    Das verwendete Equipment:
    - PC mit 2GB Ram
    - M-Audio Delta 1010LT Audiokarte
    - Mischpult Mackie 1604 VLZ Pro (8 Direct Outs per Kabelpeitsche mit der Audiokarte verbunden)
    - Mikros:
    Drums:
    Snare: Sm57
    BD: Beta 52
    Toms: Opus 87/88
    OHs: t.bone SC100 Stereoset

    Gesang: irgendein billiges Großmembran (ca. 70 Euro)

    Akustikgitarre: Sm57


    Zur Aufnahme:
    Am Mischpult haben wir fast nichts vorequalized, nur bei den Overheads den Low-Cut-Knopf reingedrückt.
    Bei dem Song 'May Stars Shine On Your Face' haben wir keine E-Gitarre, sondern nur eine Akustikgitarre auf der Aufnahme, die wir per Sm57 abgenommen haben.
    Der Bass ist direkt übers Mischpult mit der Audiokarte verbunden worden.
    über externe Effektgeräte verfügen wir kaum, d.h. die Soundbearbeitung fand ausschließlich nach der Aufnahme statt.
    Wir nutzen nur Freeware-Plugins!!
    Tja ansonsten kann man sagen, dass wir versucht haben ein gutes Stereobild zu schaffen, d.h. die Gitarrenspur ist z.B. gedoppelt. Eine Spur auf rechts und eine auf links.
    Diese dann leicht verschieben und schon ergibt sich ein völlig neues Klangbild. Beeindruckt mich immer wieder :D
    Nachdem Bass, Gitarre und Drums fertig aufgenommen waren, hab ich mir dann noch das Midi-keyboard geschnappt und dieses Elektro-Sample, sowie Strings und Pad-Sounds hinzugefügt.


    Gefällt mir auch ganz gut, nur finde ich die Stimme des Sängers nicht besonders ansprechend.



    sehr schönes Lied und ein toller Sänger mit markanter Stimme. Glückwunsch! :thumbup:


    Hehe, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind :D
    Vielen Dank für die Kommentare :)

    Vielen Dank für die Tipps !!


    Hmm, ja vielleicht ist das ganze ein wenig eintönig, weil das Electrosample schon so früh anfängt.


    Zur Snare:
    Ich wollte eigentlich einen relativ perkussiven Sound erreichen und habe die Snare daher ohne Teppich gespielt.
    Ist natürlich Geschmackssache, aber ich fands irgendwie mal ganz witzig :D
    Durch das Perkussive ist auch nur sehr wenig Hall auf der Snare ;)

    Aber dann sollte ich wohl auf jeden Fall Die Bags für Rims nehmen oder meinst du selbst die normalen Bags müssten mit Optimount passen??
    Wenn die Bags zu locker sind ist es ja auch nicht ideal.

    Ich habe seit kurzem einen Snare-Bag von Protection Racket und bin schwer begeistert.
    Nun möchte ich mir gerne auch Bags für Toms und Bass kaufen.
    Da in 2-3 Monaten mein neues Set geliefert wird, sollten die Dinger dafür natürlich auch gleich passen. Die neuen Toms werden aber Optimounts haben und somit etwas sperriger im Bag sein.
    Es gibt von Protection Racket ja extra Bags für Toms mit RIMS (ob die allgemein etwas breiter sind oder einfach eine Ausbuchtung haben weiß ich nicht), aber Optimounts sind ja nochmal ein wenig anders.


    Hat jemand Erfahrung mit Protection Racket Bags für Toms mit Optimounts??

    sehr interessant dieser Thread.
    Mir gehts nämlich ähnlich wie dem Threadstarter. Allerdings hab ich schon seit ich denken kann Probleme mit kalten und warmen Füßen...also bei mir ist die ich sag mal neutrale Phase (normalwarm) extrem kurz. Entweder Hände und Füße sind zu kalt oder zu warm...
    Im Winter ist es allerdings deutlich extremer. Bevor ich mich ans Set setze schmier ich mir immer ne Handcreme drauf, sonst sind meine Hände einfach zu trocken und es regnet Stöcke. Es dauert verdammt lange (bestimmt 30 min) bis meine Hände dann warm werden und ich richtig locker bin. Ich werde mal demnächst den Tipp mit den Schweißbändern ausprobieren...vielleicht hilft das ja schon.

    Zitat

    Die Werksfelle sind scheiße...zumindest die, die ich drauf hatte.


    Das war eher ne Frustreaktion von mir...Die Werksfelle sind natürlich nicht scheiße. Klangen ganz gut...bis das Schlagfell auf einmal durch war.
    Die Haltbarkeit ist also eher bedenklich, wobei ich natürlich auch Pech gehabt haben kann und ein schlechtes Fell erwischt hab

    Die Werksfelle sind scheiße...zumindest die, die ich drauf hatte.
    Gestern ist die Snare angekommen, heute reißt mir schon das Schlagfell.
    Direkt unten einmal quer rüber...quasi an dem Kleberand eingerissen.
    Weiß leider nicht genau wobei es passiert ist, habs erst so 10 sek später gemerkt, kann n Rimshot gewesen sein.


    Reklamieren?? Lohnt wohl nicht wirklich oder??

    Ich habe auch Interesse an der Snare, bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht doch die 12er bevorzugen würde. Nach der müsste man logischer Weise gebraucht suchen.


    Also kann einer (am besten jemand der beide Modelle hat) nochmal kurz die Unterschiede der beiden Snares nennen ??


    Es wurde ja bereits gesagt, dass beide auch als Hauptsnare einsetzbar sind.
    Sind sie im Klangverhalten also relativ ähnlich?