145 für ne olle verbastelte Bassdrum ohne Folie?
Beiträge von chesterhead
-
-
NUR wenn es einen funktionierenden Fernseher gibt, bzw Deutschland nicht das Spiel um Platz 3 erreicht.
Da ist Final-Wochenende ihr Helden!
-
Für so einen kleinen Gegenstand wie einen Snarekessel kann man auch eine Art Lackierkabine bauen. Dachlatten werden zu einem Würfel zusammengenagelt und auf einem Tisch fixiert.
Der Rahmen wird dann mit dicker Folie bespannt und die Lücken ordentlich mit Klebeband geschlossen. An der Vorderseite wird eine Art Vorhang aus der Plane gebaut. Zuerst wird dann Wasserdampf erzeugt um den letzten Staub zu binden und dann in der Kabine lackiert: NUR mit aktivem Mundschutz! Ganz ohne gehts nun wirklich nicht. Neben so Kleinigkeiten wie Kompressor, Pistole, Farbe, Kesselmaterial etc. pp. -
Es gibt house of drums in Bochum und Jellinghaus in Dortmund, beide eigentlich ganz gut.
-
-
Ich bin zwar nicht CD_CD aber ich sage. Traditionell Konochenleim, der ist unter Hitze ggf. sogar reversibel, ansonsten langsam härtenden Weißleim.
-
Gestern Tocotronic live in Dortmund. Heute eine grandiose Musikempfehlung:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Was für ein Text. Fast so wie früher. Watt schön!
-
Und Lena Doppelname im Finale. Furchtbar aufgesetztes Indi-Geschmalze, mit einem ach so briiiiiiiiidiiiiiiiisch aaaaacent. Hello, I am from essex... Ganz schlimme Suppe sowas, Robert Smith hätte sich totgelacht bei dem versucht autenthischen "Luvecats". Stimmlich mag das ja alles ganz passabel sein. Aber so ein Anbiedern an britische Größen kann nicht über mangelhafte Aussprachen hinwegtäuschen, noch macht plakativer Nieschen-Geschmack einen kredibel. Mission failed!
-
Wo hab ich denn gut geheißen, dass jemand Gesetze missachtet? Wer sich auf die Straße setzt, um eine Demo zu behindern, tut doch nichts ungesetzliches, oder?
Oh doch. Demonstrationsrecht ist nach Artikel 8 im Grundgesetz für jeden verbrieft. Behinderst du mich da drin begehst du eine Straftat. Und das darf jeder in Anspruch nehmen und das ist gut so. Die braunen Spacken muss unsere Demokratie ertragen und tut sie bis jetzt auch ganz gut.
Und wenn ich mir dieses dämliche Gelaber anhöre wie: Jeder darf Meinungsfreiheit in Anspruch nehmen, aber Faschisten sind Verbrecher. Wer so argumentiert erhebt sich also als Judikative und Exekutive in einer Form. Das macht es leicht, mir fallen da auf Anhieb bestimmt auch 10 Meinungen ein, die locker als Verbrechen durchgehen: Von Kommunisten über Standpunkte zur sexuellen Selbstbestimmung bis hin zur Wahl von Nahrungsmitteln. Ich fang dann schonmal an und knüppel auf alle diese Gruppen ein, rechtstaatliche Prinzipien sind eh doof. -
Full ac
Allerdings halte ich andere Mittel für deutlich effektiver. Wird eine Demo gestört muss die Staatsmacht eingreifen, egal wer gegen wen. Zur letzten Nazi Demo in Dortmund und in Köln gab es jedoch kluge und bisweilen wirklich witzige Maßnahmen a la "Kein Bier für Nazis", "Keine Heimat für Nazis" etc. genau wie die Weigerung eines gewissen Kapitäns irgendwo anzulegen und die Führungsetage des braunen Mobs leider nicht mehr an Land kam. Da meine ich, dass diese weitaus mehr bewirkt und im Sinne der Sache ist.
-
@kride
Die beiden Gruppen an sich zu vergleichen ist natürlich quatsch und war auch gar nicht meine Absicht. Für Schwulendemo kannst du auch jede andere Bewegung einsetzen, die in den letzen 60 Jahren eine Akzeptanz in der Gesellschaft erreicht hat. Wobei jetzt bitte nicht der Umkehrschluss gezogen werden sollte, dass die braunen auf dem selben Weg sind.Pluralismus gehört einfach zur politischen Kultur, auch extreme Meinungen. Zu beurteilen ob diese der Verfassung gebenüber nicht zu vertreten sind, ist nicht die Aufgabe des Mobs auf der Straße. Wie groß wäre der Aufschrei wenn Demos von Kommunisten, religiösen Eiferern oder Anarchisten blockiert werden? Vorrausgesetzt diese sind angemeldet. Da kann ich mich auch nicht hinstellen wie gewisse User und das Torpedieren rechtstaatlicher Prinzipien als kampf gut gegen böse zu beschönigen. Wie das obige Beispiel zeigt ist der Begriff "gut" extrem wandelbar.
flökö
Das ist natürlich oberflächlich gesehen richtig. Aber vielleicht solltest du mal kurz darüber nachdenken: Für wen herrscht in Bezirken mit bekannt hoher Fremdenfeindlichkeit Frieden? Wer wird dort nicht angegriffen? Ist das offensichtlich gescheiterte Multi-Kulti-Konzept ein Grund oder eine Entschuldigung sich dem extrem rechten Spektrum anzuschließen? Und wenn man als "Einheimischer" Rassismus erfährt, ist es dann nicht genau die gleiche falsche Reaktion nicht den Dialog zu suchen und die Ursachen zu bekämpfen, so wie man es von vermeintlichen "Ausländern" an jeder Ecke fordert?maxPhil
Der Vergleich von links- und rechts-extremen Gruppierungen kommt zwangsläufig: leider oft aus der braunen Ecke instrumentalisiert. Das Problem an der, auch hier vorherrschenden, Argumentation ist jedoch, dass diese unisono eine Blockade von Kommunisten, Anarchisten und Färbungen innerhalb dieses extremen linken Spektrums erlauben würde.Tulpe
Kannst du gerade mal klarstellen was du mit "rechten Tendenzen" meinst? Als Synonym für extremrechts oder generell für rechtes Politikverständnis nach der allgemein bekannten Auftteilung des politischen Spektrums? -
Den kenn ich sogar. Eine der fundamentalen Quellen der 68er und leider gerne als Kampfschrift gegen jedes pluralistisches Werteverständnis eingesetzt. Die Diskussion darüber würde hier sicherlich zu weit gehen, aber alleine der Begriff einer zentralen Wahrheit als solche ist alles andere als sinnfördernd. Ich halte es da lieber mit Popper.
-
Nö bzw. kommt drauf an. Gilt man auch als Zecke wenn man gegen solche Demos demonstrieren will?
Es hat mir mal jemand geflüstert, dass es darauf ankommt, was für eine Demo man stört.
Eine Gegendemo ist ja etwas anderes als eine Sitzblockade.
Teil 2 halte ich für mehr als bedenklich. Wessen Meinung gilt da? Diese ist ja bekanntlich sehr abhängig vom Zeitgeist. In den 50ern war es bestimmt auch mal okay Schwulendemos aufzumischen. Ergo: Wer eine durch Meinungsfreiheit gedeckelte und genehmigte Demonstration verhindert oder stört gehört mit den Eiern an die Wand genagelt. Auch wenn die Störung sich gegen die braunen Vollpfosten richtet. -
Gilt man auch als Nazi wenn man das Verhindern bzw. Stören einer staatlich legitimierten Demo an sich scheiße findet?
-
Dem Chester seine drums sind ganz hervorragende Schießbuden.
SNCR
-
Da simma dabei!
-
Ich benutze mein E-Drum zwar nicht, aber ich könnte ein olles Dynacord beisteuern. Falls das nicht gewünscht wird, wäre ich auch mit einem ordentlichen Klugschiss beim Bierchen dabei!
-
Wieder mal auf so ein Scheißblag reingefallen: "Jaja ich kauf das Set ganz bestimmt. Leg mir das mal bis Anfang Februar zurück" Und wenn man Balg anschreibt kommt keine Reaktion, geschweige denn hat der Typ nicht die Eier abzusagen. Fuck U!
-
Raab kann vieles so ein bißchen. Wie ein Paiste Alpha, das kann auch alles mögliche, aber Spezialisten, die nur auf einem Gebiet was können sind mir da lieber.
Es gibt ja diesen ewigen Vergleich zu Schmidt. Inhalt hin oder her, man merkt einfach, dass Raab die schauspielerische Ausbildung fehlt und seine Stand-Up parts sind einfach nur gruselig. -
Wie klingt denn sowas jazzpower? Und wie klingt ein altes Gretsch?