Beiträge von chesterhead

    @ ihg
    ich will sie ihm ja nicht aufschwatzen. nur eine empfehlung aussprechen. Wie so oft, immerhin wohnt er 5 Minuten um die ecke :D
    aber bei dem china has du recht, das find ich auch zu kotzen...wenn, dann nur in der 17" version, aber die ist mir zu speziell, um sie mir ans set zu hängen

    also wie gesagt, laß die finger von den alphas...lieber bei ebay einzelne sabians kaufen...AAX ist mein Zauberwort. vor allem für den Musikstil, denn du magst und denn ich ja auch kenne...ist ja ein nicht zu unterschätzender Faktor...also ich werde mit engelszungen auf dich einreden und dich von diesem Paistetrip bringen :]


    P.S. : ;)

    also ich finde, dass dasd as ambassador ist einfach DAS snare fell von remoist. da die snare ja auch als herz des sets angesehen wird, ist es hier natürlich am wichtigsten ein fell zu haben, was den sound des gewählten kessel am natürlichsten wiedergibt. bei feinen double strokes, rimshots und sonstigen leiseren spielvarianten einer snare braucht man schon ein fell, welches äußerst sensibel reagiert. zu dünn darf es natürlich nicht sein, sonst wird bei lauterer spielweise die lebenszeit äußerst kurz sein.
    deswegen ist es in meinen ohren äuzßerst wichtig ein einschichtiges fell auf der snar zu haben, als alternative gibt es bei remo noch das coated CS, as ich persönlich etwas besser finde, weil es ein paar obertöne nimmt, ohne die hervorragenden eigenschaften eines ambassadors zu verlieren...
    ein emperor wäre mir viel zu unsensibel

    also mit antesten bei musik produktiv ist so eine sache.
    in der sabianabteilung hängen zur zeit nur radias und HHx evolutions und sonst noch seltsame größen wie 17" und 15"
    bei zildjian vermiße ich auch die gängigen größen, nur bei paiste schienen sie mir gut sortiert. neuerdings werben die ja damit auch anatolians zu haben. ergebnis : die RG signature HH und ein ultimate ride...
    wenn man dann och beratung zu klanglichen alternativen haben will? also alle verkäufer, dan die ich geraten bin hatten 0 wirklich 0 ahnung...

    schon klar...ums testen willich auch nicht herum kommen, sonder nur ein paar tipps haben, was ich noch testen könnte, was mir selbr nicht einfällt...zum beispiel paiste signature oder eben die ufip dinger.
    aber wenn groovemaster oder mg hier mal den snf dazugeben, dann wäre das natürlich super...mal abwarten

    ach ich dachte ich komme drumherum, dann werd ich wohl in den sauren apfel beißen müssen und a-customs testen und vielleicht kaufen *g* oder meine abneigung gegen paiste aufgeben *g*
    naja ich seh schon das bringt nicht wirklich neues, aber besten dank an die, die sich hier geäußert haben

    Zeter und mordio...ich schäue mich *g*
    naja, signature sagst du? ich hab doch von paiste nicht wirklich ahnung...dann laß mal hören, was für modelle kannst du denn empfehlen? das ich nicht blind jedes crash anteste, was die schweizer so unter dem namen signature rausbringen.


    äh...soll nicht heißen, dass ich es nicht doch mache... :]

    klar...ich möchte nur ein paar spezielle anregungen haben. also das ich irgendwo bei AAX oder a-custom landen werde ist glaube ich schon sehr naheliegend, es sei denn ich finde noch was ganz anderes.
    aber da würde ich wirklich gerne empfehlungen hören...vielleicht auch was ungewöhnliches...
    wenn ich dann mein slingerland vinatge set mit becken bestücke ist dann eher dein geschmack gefragt ;)

    Also ich habe folgendes Problem:
    ich habe ein 14" Zildjian A-Custom HH und ein 20" A Custom Ping-Ride. Und dazu hab ich bis jetzt immer ein 16" Dark Thin Chrash aus dem Hause Zildjian gespielt. Dann ein Med Thin und ein rock crash in je 18" aus der AA serie von Sabian.
    Aber ich suche was, wofür ich empefehlungen brauche,
    Und zwar sollte es so sein:
    1. ähnlich schnell ansprechend wie das 16" dark thin
    2. es sollte sich durchsetzen können
    3. nicht ganz so zischig und schneidend , aber auch nicht ganz so warm wie ein 16" K.
    4. es sollte nicht so "verwaschen" wie das AA med thin klingen
    5. es sollte zum ride und zur HH passen.
    6. es sollte auch für lautere musik geeignet sein8sprich belastbar, kein 14" paperthin :D
    7. ich brauche zwei neue Chrasbecken...
    Also ich bin gespannt was kommt...und auf diese empfehlungen werd ich dann antesten gehen

    Also mal ehrlich. Muss ich von allen meinen Musikinstrumenten das Logo abmachen, abkleben oder wegpolieren, nur damit ich keine Werbung für die Firma mache? Soll ich dann auch meinen Mercedes-Stern abmachen und den Opelblitz abflexen? Ich könnte auch das Lieblingstrikot meines Fussballvereins überkleben und was weiß ich noch was machen.
    Aber mal ehrlich: Ein Autokenner erkennt das Modell auch ohne Brandmark und der Fussballfan das Trikot auch ohne Werbung und die, die es nicht interessiert, die kümmern sich darum auch nicht. Die Chartkids kümmern sich doch nen Sch...dreck um die Instrumente ihrer Idole.Denen ist es doch völllig egal, ob da DW, SONOR, ORANGE, MARSHALL oder SHURE auf den Geräten steht.
    Und die Leute, die es interessiert sehen dem Instrument an von welcher Firma es ist, ganz ohne Logo oder Companyprint.
    Und als kleine Band? Als Hobbymusiker? Also ich kann nur für mich sprechen,aber wenn ich auf kleine Konzerte gehe, schaue ich mir als erstes das Drumset an. Dann bewerte ich das nach meinen allainigen, nur für mich zutreffenden Maßstäben und dann höre ich die Musik. Und wenn ich dann die Location verlasse, hab ich längst vergessen, was der Drummer gespielt hat, noch überlege ich mir ein Sonorset zu testen/kaufen, nur weil die letzen 10 Drummer eins hatten un dich den Logogrint gesehen habe. von daher sehe ich das nicht als Problem an

    ich hab die y-band auch bei Mp gesehen und gehört.
    ich fand gerade die HH faszinierend. jetzt nichts für harte sachen, aber sie klang live sehr schön hell aber auf keinen fall scharf. aber dafür sehr markant, klar immer eine sache des mixers, aber als ich sie dann angespielt habe, hat sich das bestätigt.

    ich überlege auch eine free floating snare zu kaufen 14x 3,5 stahl *g* schön funky...
    kannst du eventuell mal die addy deiens musikhändlers deiner vertrauens preis geben, damit ich mir evetuell auch noch ersatzteile besorgen kann?