Becken mit dem gewissen etwas

  • Also ich habe folgendes Problem:
    ich habe ein 14" Zildjian A-Custom HH und ein 20" A Custom Ping-Ride. Und dazu hab ich bis jetzt immer ein 16" Dark Thin Chrash aus dem Hause Zildjian gespielt. Dann ein Med Thin und ein rock crash in je 18" aus der AA serie von Sabian.
    Aber ich suche was, wofür ich empefehlungen brauche,
    Und zwar sollte es so sein:
    1. ähnlich schnell ansprechend wie das 16" dark thin
    2. es sollte sich durchsetzen können
    3. nicht ganz so zischig und schneidend , aber auch nicht ganz so warm wie ein 16" K.
    4. es sollte nicht so "verwaschen" wie das AA med thin klingen
    5. es sollte zum ride und zur HH passen.
    6. es sollte auch für lautere musik geeignet sein8sprich belastbar, kein 14" paperthin :D
    7. ich brauche zwei neue Chrasbecken...
    Also ich bin gespannt was kommt...und auf diese empfehlungen werd ich dann antesten gehen

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

    Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

  • Hi chesterhead,


    wenn du das gewise Etwas suchst, solltest Du mal UFIP Becken antesten, die klingen sehr speziell (und wurden deshalb bei Musik-Produktiv ausgelistet.)
    Da gibt es die class Serie, da habe ich ein 13er HiHat, das ist schnell da, hat Zisch und macht Rabatz wie ein 14er heavy. die Becken sind auch interessant, aber man muss die Becken unbedingt antesten, ob die auch soundmäßig passen.


    Gruß


    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de

  • oha, die mag ich doch nicht.



    aber ufip sollte ich mal testen...werd ich mal


    nur nochmal so: ich glaub es sollten schon größen in dem umkreis von 18" sein, aber dabei halt extrem schnell ansprechen...
    und modern klingen

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    oha, die mag ich doch nicht.


    Jaja ich weiß, hehe!! :-))


    Vielleicht sind die A Custom Crashes für dich nicht übel: Sie passen zur Hi-Hat und zum Ride, sind nicht zu hell und nicht zu dunkel und haben bei 18" auch gewisse Lautstärkereserven, trotz der relativ dünnen Stärke. Und sie klingen modern. ;)
    Es gibt sicherlich einige Leute hier im Forum, die dir über das Ansprechverhalten der A Custom Crashes mehr Auskunft geben können als ich, aber ich glaube, die Teile dürften nicht verkehrt sein. Teste sie auf jeden Fall mal an.

    Das ist fein beobachtet!

  • "Jaja ich weiß, hehe!! :-))"


    Danke...ich mag die auch... :P


    an die a-custom shab ich auch gedacht...aber die sind teuer...aber was tut man nicht alles für DEN sound.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ich würde mich an deiner Stelle mal auf dem Gebrauchtmarkt umschaun, du findest mit Sicherheit in absehbarer Zeit das richtige Becken. Vorher testen wär aber trotzdem wichtig. Weiß du ja selbst.


    Zitat

    Danke...ich mag die auch...


    Hm??

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • klar...ich möchte nur ein paar spezielle anregungen haben. also das ich irgendwo bei AAX oder a-custom landen werde ist glaube ich schon sehr naheliegend, es sei denn ich finde noch was ganz anderes.
    aber da würde ich wirklich gerne empfehlungen hören...vielleicht auch was ungewöhnliches...
    wenn ich dann mein slingerland vinatge set mit becken bestücke ist dann eher dein geschmack gefragt ;)

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Trotzdem würde ich dir raten, mal diverse Crashes aus der Paiste Signature Line anzutesten. Ich glaube, du wirst einige positive Überraschungen erleben, denn diese Instrumente kommen deinen Beschreibungen durchaus ziemlich nahe. Die Dinger sind zwar auch nicht gerade billig, aber das ist beim Gebrauchtkauf ja ohnehin eher zweitrangig, gelle... ;)

    Das ist fein beobachtet!

  • Zeter und mordio...ich schäue mich *g*
    naja, signature sagst du? ich hab doch von paiste nicht wirklich ahnung...dann laß mal hören, was für modelle kannst du denn empfehlen? das ich nicht blind jedes crash anteste, was die schweizer so unter dem namen signature rausbringen.


    äh...soll nicht heißen, dass ich es nicht doch mache... :]

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • ich glaube auch die a-custom crashs wären was für dich. sie sprechen auch bei den großen größen (18",19") ziemlich schnell an und haben einen hellen und trotzdem durchsetzungsfähigen sound. ich persönlich bevorzuge die fast crashs (in 15" und 16"). die würde es für dich in 17" und 18" geben, aber sind wahrscheinlich zu dünn für dich. von wegen paperthin...

  • ach ich dachte ich komme drumherum, dann werd ich wohl in den sauren apfel beißen müssen und a-customs testen und vielleicht kaufen *g* oder meine abneigung gegen paiste aufgeben *g*
    naja ich seh schon das bringt nicht wirklich neues, aber besten dank an die, die sich hier geäußert haben

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Du musst selbstverständlich einsehen, dass ein praktischer Beckentest unbedingt notwendig ist. Da du ja selbst schon ziemlich genau weißt, welche Beckentypen du in die engere Wahl ziehen wirst, ist ein letztendliches Antesten bestimmter Modelle eigentlich der einzige noch übrige Schritt vor dem Kaufen.

    Das ist fein beobachtet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • schon klar...ums testen willich auch nicht herum kommen, sonder nur ein paar tipps haben, was ich noch testen könnte, was mir selbr nicht einfällt...zum beispiel paiste signature oder eben die ufip dinger.
    aber wenn groovemaster oder mg hier mal den snf dazugeben, dann wäre das natürlich super...mal abwarten

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • zu dem Thema hab ich aus gegebenem Anlass auch noch eine Frage:


    ich werde mir entweder ein 16" A-Custom (nur andere Bezeichnung für Avedis, wenn ich das richtig verstanden hab?) oder ein 16" K Dark Thin zulegen. Vor Kurzem habe ich im Rockshop einige Becken getestet, und ich meine mich zu erinnern, dass mir die Avedis saugut gefallen haben. K Dark Thin gabs da nicht. Da ich wahrscheinlich in nächster Zeit nicht mehr die Möglichkeit habe, irgendwo Becken zu testen, wollte ich mal eure Meinung hören. Die Dark Thin sind wärmer und tiefer als die Avedis? Ich stehe eher auf hellen Sound, à la AAX Thin. Welches der beiden Becken würde mir da eher zusagen? Im Moment tendiere ich doch eher zum Avedis... allerdings sollte es auch haltbar sein, weil ich meine Becken schon ziemlich quäle. Also, was wäre euer Meinung nach die bessere Wahl für mich?


    Tschüß


    Säbbi

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

  • @ PabloEscobar
    A Custom ist A Custom
    A (ohne Custom) ist Avedis


    Die K-Teile klingen dunkler und wärmer. Wenn du auf einen hellen Sound stehst, würde ich dir empfehlen, mal die (tatsächlichen) Avedis-Teile anzutesten.

    Das ist fein beobachtet!

  • danke, so ist das also... nun gut, die Becken, die ich angetestet habe, waren auf jeden Fall Avedis, das weiß ich sicher.
    Was ist denn der Unterschied zwischen Avedis und A-Custom?

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

  • der Unterschied zwischen Avedis und A-Custom ist, dass es komplett verschieden Serien sind (z.B. wie paiste 2002 und paiste line) :D



    Zitat

    Da ich wahrscheinlich in nächster Zeit nicht mehr die Möglichkeit habe, irgendwo Becken zu testen, wollte ich mal eure Meinung hören


    ...was mir noch einfällt: komm bloß nicht auf die Idee becken zu bestellen ohne sie vorher zu testen dann bekommst du nämlich den größten müll 8o

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!